Die Suche ergab 1466 Treffer

von guennischmidt
Di 10. Mai 2016, 14:44
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Gärten
Antworten: 69
Zugriffe: 27846

Re: Zeigt her Eure Gärten

stand der Apfelbaum schon oder habt Ihr den so groß gepflanzt? Sieht sehr schön aus bei Euch!
von guennischmidt
Mo 21. Mär 2016, 16:19
Forum: Planung
Thema: Mögliche Munitionsgefährtung im B-Plan
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Mögliche Munitionsgefährtung im B-Plan

In SH übernimmt das das LKA (Kampfmittelräumdienst) mittels Luftbildern. Wir hatten auch diese Auflage, es war kostenlos und dauerte ein paar Tage. Unspektakulär und ergebnislos :-)
von guennischmidt
Di 15. Mär 2016, 14:59
Forum: Bauphase
Thema: Baustellenzufahrt zu eng???
Antworten: 30
Zugriffe: 3383

Re: Baustellenzufahrt zu eng???

ah, ich hatte mich auch schon über das "bergab" gewundert ;-)
von guennischmidt
Di 15. Mär 2016, 14:19
Forum: Bauphase
Thema: Baustellenzufahrt zu eng???
Antworten: 30
Zugriffe: 3383

Re: Baustellenzufahrt zu eng???

@hamburgliebe: Eurem Nick nach gibt es ein neues Mitglied in der kleinen aber feinen norddeutschen Fingerhaus-Diaspora?
von guennischmidt
Di 23. Feb 2016, 10:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Druckwächter im Winterwind...
Antworten: 44
Zugriffe: 7805

Re: Druckwächter im Winterwind...

Entwarnung. Plewa hat die "Klapperklappe" gegen das Nachfolgemodell getauscht und nach der ersten sehnsüchtig erwarteten Sturmnacht kann ich sagen: Das Klappern ist weg! Herrlich!!
von guennischmidt
Di 9. Feb 2016, 09:45
Forum: Planung
Thema: Mechanischer Zugbegrenzer von Plewa klappert???
Antworten: 16
Zugriffe: 1870

Re: Mechanischer Zugbegrenzer von Plewa klappert???

Naja, im Wohnzimmer klingt es bei uns bei Sturm als ob einer Schlagzeug spielt. Es soll aber wohl ein Nachfolgemodell geben, das bei uns auch nachgerüstet werden soll. Aber die jetzige Situation ist indiskutabel laut.
von guennischmidt
Di 2. Feb 2016, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: wo baut fingerhaus überall - auch oldenburg / niedersachsen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1481

Re: wo baut fingerhaus überall - auch oldenburg / niedersach

wir haben noch weit nördlicher in Schleswig-Holstein gebaut. Daraus sind weder preislich noch zeitlich irgendwelche Nachteile entstanden.
von guennischmidt
Mo 25. Jan 2016, 15:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1946
Zugriffe: 186776

Re: Einstellungen LWZ

es ist manuell geöffnet, das stimmt.... aber auch bei laufender Pumpe auf "o" Die anderen Räume passen, auch wenn ausgerechnet das Bad nach unserem Geschmack schon einmal wärmer sein dürfte (es hat den größten Durchfluss mit 2,5)
von guennischmidt
Mo 25. Jan 2016, 14:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1946
Zugriffe: 186776

Re: Einstellungen LWZ

wir schwitzen uns nach wie vor nachts einen ab, bekommen das Schlafzimmer trotz Thermostatstellung "aus" nicht unter 20 Grad.... Durchfluss ist ebenfalls auf "0"
von guennischmidt
Di 19. Jan 2016, 23:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1946
Zugriffe: 186776

Re: Einstellungen LWZ

Wilma hat geschrieben:Mal die Schaugläser der beiden Räume beobachten, ob das Ventil auch wirklich schließt. :)
Woran erkenne ich das?
von guennischmidt
Di 19. Jan 2016, 23:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1946
Zugriffe: 186776

Re: Einstellungen LWZ

Bernd hat geschrieben:Habt ihr in den beiden Räumen die Thermostate auch komplett offen?
Ansonsten den Druchfluss weiter runter drehen.
Das Schlafzimmer ist der einzige Raum, bei dem das Thermostat noch aktiv ist. Alle anderen sind nur über den Durchfluss geregelt.
Im Gehenteil, die stehen auf "0"
von guennischmidt
Di 19. Jan 2016, 15:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1946
Zugriffe: 186776

Re: Einstellungen LWZ

Meine Ausbildung zum Heizungsfachmann auf dem zweiten Bildungsweg dauert an... :-)
Dank der Hilfe aus dem Forum und des Kundendienstes haben wir es jetzt zwar mauschelig warm, dafür gehen wir aber im Schlafzimmer und dem Arbeitszimmer trotz komplett runtergeregelter Thermostate ein...
von guennischmidt
Mi 13. Jan 2016, 11:18
Forum: Dein Haus
Thema: Vio420 S130 in NRW
Antworten: 126
Zugriffe: 12960

Re: Vio420 S130 in NRW

Ich finde die Entwürfe gelungen, würde lediglich die Tür vom Flur zur Küche streichen , um den Platz für die Küche zu haben und den Zugang zum HWR auch in den Flur legen. So müsst ihr mit jeder Wäsche, jeder Heizungswartung etc. durch die Küche laufen Ihr verschenkt so Stellflüche unter dem Zählersc...
von guennischmidt
Mi 6. Jan 2016, 10:45
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen mit FingerHaus ;-)
Antworten: 186
Zugriffe: 22162

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Die Top-Down-Leuchten sehen unseren übrigens auch verdammt ähnlich :-)
von guennischmidt
Di 5. Jan 2016, 22:26
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen mit FingerHaus ;-)
Antworten: 186
Zugriffe: 22162

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Glückwunsch zu Eurer Außenlampe neben der HaUSTÜR: wIR haben die gleiche an der gleichen Stelle