Die Suche ergab 244 Treffer

von bobokoko
Do 21. Feb 2019, 14:49
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 36
Zugriffe: 2489

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

@elphaba: musstet ihr da keine kenntnisse nachweisen? einfach beim zuständigen amt beantragen und fertig? wer stellt die schilder auf und wer macht einen "umleitungsplan" oder was auch immer man da ggf. braucht? sorry, aber bin absoluter laie auf dem gebiet. für die bopl benötigen wir keine sperrung...
von bobokoko
Mi 20. Feb 2019, 09:20
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 95
Zugriffe: 7252

Re: VIO 400 in Süd-BW

Das wird denke ich mit der Großtante keine Probleme geben. Bleibt eher spannend was dann mal beim nächsten Besitzer kommt... Ich hoffe doch nicht dass ein 2m Zaun notwendig wird. Das würde das Budget auch nicht zulassen :lol: Und wenn, dann eher weil die Kids über die 1,40m rüberklettern :D Was ich ...
von bobokoko
Di 19. Feb 2019, 22:46
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1042
Zugriffe: 184465

Re: Bemusterungstermin

Das macht Schilling dann aber nicht oder?
Die schließen das Kabel am Verteilerkasten im Haus an und legen es durch die Bodenplatte nach draußen und fertig. Sehe ich das richtig?
von bobokoko
Di 19. Feb 2019, 15:04
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1042
Zugriffe: 184465

Re: Bemusterungstermin

Danke für euer Feedback. Dann werde ich wohl vorab mal mit Schillinge sprechen und abklären.
Gleiches wollte ich auch in Bezug auf die Stromzähler tun. Hierfür muss ich aber noch it dem Netzbetreiber sprechen
von bobokoko
Di 19. Feb 2019, 15:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Thema Förderung dürfte damit ja obsolet sein...

Wer ist hier denn der erste Inbetriebnehmer einer LWZ 5S??
Habt ihr gesonderte Einstellungen im Vergleich zur 304? Oder kann man sich genauso an den genannten EInstellungen orientieren?
von bobokoko
Di 19. Feb 2019, 15:01
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 95
Zugriffe: 7252

Re: VIO 400 in Süd-BW

Ein Glück sind wir mit der Nachbarin verwandt :lol: Und diese übernimmt zumindest die Kosten für die Randsteine :huepf Danke für das "Regelwerk". ich denke wir gehen mit dem Zaun direkt an die Grenze und die Fundamente überlappen halt. Wird für die Randsteine ebenso der Fall sein. Aber wir kennen un...
von bobokoko
Di 19. Feb 2019, 11:45
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 95
Zugriffe: 7252

Re: VIO 400 in Süd-BW

sodele, mal ein kleines Update von uns... Bedingt durch Nachwuchs Nr. 2 hat man(n) nun wieder anderes zu tun :mrgreen: Leider hat sich die Erschließung der Straße um einige Woche verzögert, so dass wir die Erdarbeiten in den März verschieben mussten. Die Bodenplatte kommt somit auch erst Mitte März....
von bobokoko
Mo 18. Feb 2019, 12:53
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1042
Zugriffe: 184465

Re: Bemusterungstermin

ok danke für die rückmeldung.
aber 400v sind generell kein problem?
von bobokoko
Mo 18. Feb 2019, 12:50
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 186
Zugriffe: 14594

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Auch eine Variante...
Ich dachte ja, dass ich die Zarge an der Wand anzeichne, so dass die Fliesenleger entsprechenden Platz lassen, damit ich die Zarge später bündig montieren kann
von bobokoko
Mo 18. Feb 2019, 12:44
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1042
Zugriffe: 184465

Re: Bemusterungstermin

Wie flexibel ist denn Schilling bzgl. des Erdkabels? Haben ebenfalls das Erdkabel in der Bemusterung einplanen lassen, aber ohne weitere Spezifikation... Kann Schilling hier eine entsprechend "dicke" Leitung verlegen? Würde gerne im Carportanbau eine UV für den Aussenbereich machen, ggf. gleich mit ...
von bobokoko
Di 12. Feb 2019, 14:19
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 249
Zugriffe: 15548

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Das ist ja interessant. Die IA der 5S schreibt hierzu eigentlich überhaupt gar nichts.... Die Vorgänger schreiben ja explizit vor, dass erst nach zwei Tagen fehlerfreien Laufens, die NHZ zugeschaltet werden darf... Und nun soll ich ausschließlich über die NHZ gehen? :naja Frage in die Runde: Mussten...
von bobokoko
Di 12. Feb 2019, 08:50
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 249
Zugriffe: 15548

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Ansonsten, wenn der BL kommt und das Programm startet, sag ihm dass du möchtest, dass die WP gemäß der Anweisung in der Installationsanleitung in den provisorischen Betrieb gehen und sie ihren Dienst tun soll. Mal ne Frage hierzu: Ich konnte in den Dokumenten auf SE auf die Schnelle nichts hierzu f...
von bobokoko
Di 5. Feb 2019, 22:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Neues Fingerhaus - SAT TO IP - was muss ich beachten
Antworten: 87
Zugriffe: 12822

Re: Neues Fingerhaus - SAT TO IP - was muss ich beachten

Lesestoff ist klar. Den Thread hatte ich auch bereits durch allerdings sagen bekanntlich Bilder mehr als worte ;)
Daher wäre sicherlich nett mal einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen...
von bobokoko
Fr 1. Feb 2019, 10:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Neues Fingerhaus - SAT TO IP - was muss ich beachten
Antworten: 87
Zugriffe: 12822

Re: Neues Fingerhaus - SAT TO IP - was muss ich beachten

hey,
eine kleine bilderreihe zu dem thema würde mich ebenfalls brennend interessieren ;)
von bobokoko
Mi 23. Jan 2019, 13:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 732
Zugriffe: 104108

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

@bernd: na das ist ja dann quasi echt top wie ihr es habt. Wusste gar nicht dass es wp-Zähler ohne Sperrzeiten gibt :denk
Sollte man das im Vorfeld mit dem Netzbetreiber und/oder Schilling klären?