Die Suche ergab 281 Treffer

von Melanie + Peer
Mo 10. Jun 2019, 16:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 27
Zugriffe: 3152

Re: Anbringung Außenkamera

Nein die Kamera ist nicht direkt Power-LAN fähig.
Natürlich muss da ein entsprechendes Gerät vorgeschaltet werden. Ich habe die Power-LAN-Geräte von devolo mit einer Kamera dran und bin sehr zufrieden.
von Melanie + Peer
So 9. Jun 2019, 13:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

Hallo Wilma, Durch verschieben und verkannten habe ich die Welle nicht rausbekommen. Das wurde von Werk aus viel zu lang bemessen. Evtl. kürze ich die Welle noch ein wenig. Ich habe das Hauptlager abgeschraubt und selbst dann ging es kaum raus. Zum Glück hatte ich ca. 20cm Kabelreserve im Rollladenk...
von Melanie + Peer
Sa 8. Jun 2019, 14:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

So, kleines Update. Da ich den Abschlusswinkel nicht abmontieren konnte, haben wir das Rollo so weit wie möglich nach innen gezogen. Dann eine Lamelle entfernt und den Großteil wieder zurück nach außen in die Schienen gleiten lassen. Den Rest der Lamellen von den Verbindungselementen gelöst und auch...
von Melanie + Peer
Fr 7. Jun 2019, 20:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

... dass du den Winkel noch demontieren kannst. Dann lässt sich die Chose wenigstens noch nach innen ... Wie demontiert man den Winkel, Wilma? Die einzige Möglichkeit, den Motor zu demontieren ist, den Rollladenpanzer zu demontieren. Leider unmöglich, wenn der Rollladen nicht ganz unten ist. Also m...
von Melanie + Peer
Fr 7. Jun 2019, 16:55
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

Ich habe den Defekt gefunden. Und zwar hat sich ein Schnellverbinder gelöst und ist verrutscht. Bei Rollladenbewegung ist dieser dann am Stromkabel vorbeigeschrammt. Das war dann wohl auch das Ruckeln bei jeder Umdrehung. Das ging dann so lange, bis das Kabel durch war und dadurch ein Kurzschluss he...
von Melanie + Peer
Fr 7. Jun 2019, 15:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

Wenn du eine "lernfähige" Schaltung hast, programmiere die obere Endstellung so, dass du den Winkel noch demontieren kannst. Dann lässt sich die Chose wenigstens noch nach innen abwickeln. Kleine Schadensbegrenzung... Wer so eine Abdeckung konstruiert hat, gehört verprügelt. :D Welchen Winkel meins...
von Melanie + Peer
Fr 7. Jun 2019, 15:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Rollladenantrieb defekt
Antworten: 50
Zugriffe: 5630

Re: Rollladenantrieb defekt

Wir haben das selbe Problem. Ein paar Male stockte der Rollladen immer kurz beim Runterfahren in der unteren Hälfte als wenn irgendwo kurz was hakt. Beim Hochfahren ging alles reibungslos. Gestern Abend hat es uns die Sicherung rausgehauen. Die lässt sich jetzt noch nicht mal mehr einschalten, da de...
von Melanie + Peer
Mo 21. Jan 2019, 20:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 27
Zugriffe: 3152

Re: Anbringung Außenkamera

Dann ist da eh nicht genug Platz für Steckdose, etc.

Jetzt warte ich erst mal auf die Kamera und dann sehe ich mal weiter.

Vielen Dank für Deine Tipps und Infos.
von Melanie + Peer
Mo 21. Jan 2019, 14:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 27
Zugriffe: 3152

Re: Anbringung Außenkamera

In erster Linie geht es mir darum, es nicht sichtbar zu haben. Deswegen die Option durchs Fallrohr. Ich könnte natürlich auch einen kleinen Kabelkanal in die Außendämmung einsetzen. Das ist aber noch umständlicher. Ich habe bereits eine Kamera im Einsatz. Seit ich die von WLAN auf PowerLan umgestell...
von Melanie + Peer
So 20. Jan 2019, 17:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 27
Zugriffe: 3152

Re: Anbringung Außenkamera

Auf den Dachboden komme ich nicht. Selbst wenn ich dort hoch käme, wäre in der Mitte des Daches höchstens 50 cm Platz, wegen Kniestock 1,60m.. Ob da dann überhaupt ein Kabel liegen würde, weiß ich nicht mal. Netzwerk auf keinen Fall. Von der Garage durchs Fallrohr nach oben. Dann wäre ich schon mal ...
von Melanie + Peer
Sa 19. Jan 2019, 14:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 27
Zugriffe: 3152

Re: Anbringung Außenkamera

Hallo. Ich habe zu diesem Thema ein ganz anderes Problem: wir haben leider verpeilt, vorsichtshalber Strom in den Dachüberstand legen zu lassen. Wir haben auch keinen Dachboden. Jemand eine Idee, wie wir eine Stromleitung (evtl. auch Netzwerkkabel) zum Dachüberstand bekommen? Hab schon an ein H07-Ka...
von Melanie + Peer
Mo 20. Feb 2017, 08:20
Forum: Bauphase
Thema: Innenwände selber finishen
Antworten: 48
Zugriffe: 9873

Re: Innenwände selber finishen

Habt ihr das alle nur gehört, dass die Q2-Verspachtelung sehr gut sein soll oder auch wirklich gesehen? Bei uns war die Q2-Verspachtelung eine mittlere Katastrophe. Ob das an dem Trupp gelegen hat oder das Standard war, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hätte ich die Wände und Decken ohne weiter...
von Melanie + Peer
Mo 20. Feb 2017, 08:06
Forum: Bauphase
Thema: Estrich Tropflöcher und CM Messpunkte füllen
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Re: Estrich Tropflöcher und CM Messpunkte füllen

Habt ihr denn in den anderen Räumen dann selbst CM Messungen vorgenommen oder einfach auf das Resultat von Fingerhaus aus den Badezimmern vertraut? Bevor wir uns dazu entschieden haben selbst zu bauen, wollten wir eigentlich ein Haus kaufen. Daher habe ich mal ein Feuchtigkeitsmessgerät gekauft: ht...
von Melanie + Peer
Mo 20. Feb 2017, 08:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Wasser in der Küche wird nicht richtig heiß
Antworten: 28
Zugriffe: 4833

Re: Wasser in der Küche wird nicht richtig heiß

Hallo zusammen, bei den Entnahmestellen muß man vielleicht auch bedenken dass bei den Entnahmestellen im Geschoß über der LWZ je nach Planung ja meist auch zuerst das Wasser ankommt... - oder nicht? Nein. Die Wasserversorgung wird ja nicht als einzelne Leitung ausgeführt, die nacheinander alle Entn...
von Melanie + Peer
Mo 13. Feb 2017, 12:32
Forum: Planung
Thema: Flur - Treppe - Fenster - Blickschutz und Putzen
Antworten: 20
Zugriffe: 2377

Re: Flur - Treppe - Fenster - Blickschutz und Putzen

Henrik3107 hat geschrieben:Das ist was genau? :)
Wir können die Fenster aushaken. so dass man die leichter putzen kann.

Durch ein gekipptes Fenster kannst Du ja nicht wirklich (von Innen) putzen. Wir haben uns deshalb gegen festverglaste Fenster entschieden, da wir nicht von Außen mit einer Leiter hantieren wollten.