Die Suche ergab 81 Treffer

von orchidee050
Di 1. Sep 2020, 09:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Wie kommt man an den Motor der Jalousie der Schiebetüre?
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Wie kommt man an den Motor der Jalousie der Schiebetüre?

Da muss ich zustimmen. hatte ich vergessen. die Motoren sind alle grenzwertig. Das hatte ich auch festgestellt. Habe auch überall stärkere eingebaut. Trotzdem gab es seinerzeit eine Serie die minderwertig war oder ist. Wir haben alle die Funkmotoren drin. Noch ein Tipp. Wir hatten seinerzeit nur den...
von orchidee050
Mo 31. Aug 2020, 17:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Wie kommt man an den Motor der Jalousie der Schiebetüre?
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Wie kommt man an den Motor der Jalousie der Schiebetüre?

Hallo, den Spass hatten wir auch. Nach 8 Jahren der erste Motor und nach 9 Jahren der 2 Motor. Bis jetzt nach 9 jahren insgsamt im Haus schon 6 Motoren. Somfy ist der letzte Mist. Du musst die Wände oben aufschneiden. Haben wir mit einem Multimaster gemacht. Dann alles neu abdichten. Wand zu. Alles ...
von orchidee050
Fr 27. Mär 2020, 18:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenputz zeigt starke Verfärbung
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Außenputz zeigt starke Verfärbung

Dann lösch doch den Link.
Selten so ein dämlichen Kommentar gelesen
von orchidee050
Mi 25. Mär 2020, 11:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenputz zeigt starke Verfärbung
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Außenputz zeigt starke Verfärbung

Könnte ich.
Habe selber gute Erfahrungen damit gemacht.
ich stelle mal den Link ein.
Ich arbeite weder für die Firma noch verkaufe ich etwas. Nur so zur Sicherheit.
Wenn es nicht Ok ist bitte den Link wieder löschen.

https://abacus-shop.de/outdoor/fassaden-reinigung/

Gruß

Martin
von orchidee050
So 22. Mär 2020, 08:18
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenputz zeigt starke Verfärbung
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Außenputz zeigt starke Verfärbung

Hallo,

das ist leider völlig normal.
Es gibt Mittel dafür. Hält dann sehr lange an.Einfach einsprühen. Mehr nicht.
Sollte 3 Tage trocken sein und nicht unter 8 Grad.
Oder irgendwann selber neu streichen.
Gibt dafür von einem bestimmten Herrsteller sehr gute Farbe.

Gruß

Martin
von orchidee050
Mi 5. Feb 2020, 18:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?

Genau das meine ich. Teilweise sind die Motoren viel zu klein ausgelegt worden. Daher streikt irgendawnn das Drehmoment und die Zugkraft reicht nicht mehr. Leider sind das nicht einzigen Mängel nach den 6 Jahren. Wir mussten leider schon einiges reparieren. Jetzt kommt bald die LWZ dran. Montagsmode...
von orchidee050
Di 4. Feb 2020, 08:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?

Verstehe die frage nicht. Von den 15 verbauten Motoren sind nach 8 Jahren schon 3 defekt. Fingerhaus nimmt sich davon nix an. Auch nicht von den falsch eingebauten. Es wurden 2 zu kleine eingebaut. Somfy hat zu der Zeit eine Serie von den Motoren gebaut die ständig defekt sind. Kann man überall nach...
von orchidee050
Mo 3. Feb 2020, 13:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?
Antworten: 21
Zugriffe: 989

Re: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?

So jetzt gebe ich auch mein Senf dazu. Hausbau 2011. Alles auf Funk von Somfy Größter Fehler beim Hausbau. Jetzt ist der dritte Motor defekt in 3 Jahren Drehmoment zu schwach geworden. Ich muss die jetzt immer ganz runter fahren und dann fährt er erst wieder hoch. 2 Motoren habe ich getauscht. Der d...
von orchidee050
Mi 29. Jan 2020, 13:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Grüne Flecken an Hauswand
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Grüne Flecken an Hauswand

OK dann gerne. Habe das Mittel selbst ausprobiert. Auch für die Einfahrt der Garage. 1 mal im Jahr. Nord Ost Seite. Im Winter wird der Boden immer ein wenig grün. https://abacus-shop.de/outdoor/nell-ultra-algenentferner/ https://abacus-shop.de/outdoor/nell-ultra-algenentferner/nell-ultra-1000-ml/ ht...
von orchidee050
Mi 29. Jan 2020, 12:59
Forum: Was kommt danach
Thema: Grüne Flecken an Hauswand
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Grüne Flecken an Hauswand

Was Spezielles. Weiß abe nicht ob ich das Posten darf.
von orchidee050
Mi 29. Jan 2020, 08:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Grüne Flecken an Hauswand
Antworten: 8
Zugriffe: 668

Re: Grüne Flecken an Hauswand

Ich vermute mal das sind Algenflecken. Ist bei gedämmten Häusern nicht unüblich. Dafür gibt es Mittel.
Hatten wir auch. Einfach bei trockenem Wetter einsprühen. Nach 3 Tagen war alles weg.
von orchidee050
Di 2. Apr 2019, 12:58
Forum: Angebotserstellung
Thema: Verkäufer NRW Empfehlungen / Haus mit Einliegerwohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 987

Re: Verkäufer NRW Empfehlungen / Haus mit Einliegerwohnung

Hallo,

wir haben 2011 mit Fingerhaus in Dortmund gebaut. Sollte Interersse an einem Kontakt bestehen gerne alles weitere unter PM

Gruß

Martin
von orchidee050
So 21. Jan 2018, 11:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Rollos Winkelschiene / Endschiene
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Rollos Winkelschiene / Endschiene

Hallo zusammen,

wir haben 2011 ein Fingerhaus gebaut.
Nun möchten wir Insektenschutzrollos anbringen.
Leider sind an allen Rollos die Endanschläge ( Winkelschienen) im weg.
Kann mir jemad erklären wir ich diese Winkelschienen ausgebaut bekomme?

Gruß

Martin
von orchidee050
Mo 19. Jun 2017, 21:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Revisionsklappen Schornstein
Antworten: 13
Zugriffe: 2213

Re: Revisionsklappen Schornstein

Hallo,

wir haben den gleichen Schornstein.
Der Schornsteinfeger muss 2 mal im Jahr daran.
Also zubauen würde ich den nicht!!

Gruß
von orchidee050
Di 13. Jun 2017, 13:17
Forum: Bauphase
Thema: Service Wüste Deutschland...
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Re: Service Wüste Deutschland...

Hallo zusammen, das kenn ich nur bestätigen. Wir sind momentan dabei ( seit Anfang März ) an unserem Fingerhaus einen Sommergarten von einer bekannten großen Firma zu planen. ca 25m2 mit kommpletter Verschattung etc. 4 großen Firmen angeschrieben im Bereich Wintergartenbau , Überdachungen, Sommergär...