Die Suche ergab 1866 Treffer

von Bernd
Mo 1. Jul 2019, 08:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 749
Zugriffe: 108402

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Eigenplanung, komplettes OG Dach = Decke Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche in m²: 150 Zusätzliche Wärmequelle: Ofen (Palena Compact) Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Katze, am Wochenende 2 Kinde...
von Bernd
Di 25. Jun 2019, 05:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2898
Zugriffe: 288369

Re: Einstellungen LWZ

Wurde hier auch schon seeeehr oft drüber gesprochen!
Die Dinger vermehren sich ja nur in stehendem, warmem Wasser.
Und bei dem eher kleinen Speicher der LWZ, und dem dadurch recht heufigen Austausch des Wassers, und erst recht, wenn man die Umwälzpumpe benutzt, sehe ich persönlich da keine Gefahr.
von Bernd
Mo 24. Jun 2019, 18:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Raumtemperaturfühler LWZ303 SOL
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Re: Raumtemperaturfühler LWZ303 SOL

Die 21° kann man einstellen! Und die sind dann auch später beim Heizen wichtig! Daher würde ich da, wenn man nicht wirklich einen Innenraumfühler anschließen will, auch nichts drann ändern. Und die Passivekühlung kann man auch (fast) genausogut selber bauen/einstellen. Suche dir eine Lüfterstufe aus...
von Bernd
So 2. Jun 2019, 13:51
Forum: Bauphase
Thema: Estrich verschiedene Höhen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: Estrich verschiedene Höhen möglich?

Wir haben ebenfalls den Anhydritestrich. War überhaupt kein Problem. Der Bauleiter hatte sogar gefragt, ob überall die gleiche Höhe soll, oder irgendwo tiefer/höher.
von Bernd
Sa 1. Jun 2019, 09:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 749
Zugriffe: 108402

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Eigenplanung, komplettes OG Dach = Decke Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche in m²: 150 Zusätzliche Wärmequelle: Ofen (Palena Compact) Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Katze, am Wochenende 2 Kinde...
von Bernd
Do 30. Mai 2019, 14:30
Forum: Bauphase
Thema: Estrich verschiedene Höhen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 417

Re: Estrich verschiedene Höhen möglich?

Natürlich ist das möglich!
Das wird dann später mit dem Bauleiter und den Estrichmenschen angesprochen und in den Räumen markiert, wie hoch der Estrich sein soll.
von Bernd
Di 28. Mai 2019, 13:30
Forum: Bauphase
Thema: Druckdifferenzschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 1262

Re: Druckdifferenzschalter

Eingesetzt geht mit ner Stahlplatte ja auch einfacher. Da muss man ja nicht drauf achten, dass der Boden darunter optisch gut aussieht.
Bei ner Glasplatte sieht man ja alles.
von Bernd
Di 28. Mai 2019, 12:20
Forum: Bauphase
Thema: Druckdifferenzschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 1262

Re: Druckdifferenzschalter

Es gibt Vorschriften, in welchem Umkreis um die Öffnung herum ein feuerfester Untergrund sein muss. Dieser Abstand wird dann (müsste zumindestens), bei der Abnahme durch den Schorni kontrolliert. Wir haben eine Grunde Glasplatte unter dem Palena. Im Wohnzimmer haben wir Vinyl. Und unsere beiden Katz...
von Bernd
Sa 11. Mai 2019, 08:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2898
Zugriffe: 288369

Re: Einstellungen LWZ

Die läuft schon, obwohl noch kein Estrich drin ist?
Höre ich das erste Mal!
Warum wird das gemacht? Sollte man mal den Bauleiter fragen.
Und bei dem Estrichprogramm wird der Verbrauch noch um einiges steigen!
von Bernd
Fr 10. Mai 2019, 20:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2898
Zugriffe: 288369

Re: Einstellungen LWZ

Warum wurde die denn in den Notbetrieb gestellt?
von Bernd
Mi 8. Mai 2019, 13:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Balkon - Fugen - Schmutz
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Balkon - Fugen - Schmutz

Wie sehen die Platten denn an den Seiten aus?
Unser WPC sieht an der Seite wie ein C aus. Da gibt es, und das haben wir auch bei unserem Eingangspodest, Gummischläuche, die man dazwischen quetschen kann. Dann ist der zu, kann sich aber noch bewegen.
von Bernd
Fr 3. Mai 2019, 14:04
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage selbst mauern
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Garage selbst mauern

Wir haben das hauptsächlich zu drit aufgestellt. Wie lange? 2-4 Monate vielleicht.
Die Elektrik habe ich selber gemacht, wie auch bei mir im Haus.
von Bernd
Fr 3. Mai 2019, 11:07
Forum: Was kommt danach
Thema: Garage selbst mauern
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Garage selbst mauern

Ich habe mir meine Garage (13x7m) auch letztes Jahr selber gebaut. Allerdings mit Holz aus dem eigenen Wald. Du brauchst bei einer Garage keine Statik, nur die Pläne vom Architekten. Aber frag das bei deiem Bauamt lieber noch mal nach! Da ich damit selber "Probleme" hatte, solltest du auch beachten,...
von Bernd
Mi 1. Mai 2019, 08:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 749
Zugriffe: 108402

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Eigenplanung, komplettes OG Dach = Decke Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche in m²: 150 Zusätzliche Wärmequelle: Ofen (Palena Compact) Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Katze, am Wochenende 2 Kinde...
von Bernd
Sa 27. Apr 2019, 20:49
Forum: Bauphase
Thema: Richtkolonne
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Richtkolonne

Meine Eigenplanung hat 5 Werktage gedauert.
Zwischendurch mussten die 4 noch mal los, ein anderes Haus (Standard mit 120qm) stellen. Das war innerhalb von 1,5 Tagen fertig, mit Dach decken und innen alles zu machen.