Die Suche ergab 2031 Treffer

von Bernd
Mi 1. Jul 2020, 07:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 820
Zugriffe: 114822

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Eigenplanung, komplettes OG Dach = Decke Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche in m²: 150 Zusätzliche Wärmequelle: Ofen (Palena Compact) Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 1 Kind, 2 Katzen, am Wochenende 2 Kind...
von Bernd
Di 30. Jun 2020, 14:07
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 116
Zugriffe: 15803

Re: Filter für die LWZ

Genäht habe ich die vorher auch. Hat aber keinen Vorteil zum tackern!
Und so faul kann ich nicht sein, dass ich so viel Geld zum Fenster raus schmeiße!
von Bernd
Di 30. Jun 2020, 09:58
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 116
Zugriffe: 15803

Re: Filter für die LWZ

Edit: denkt ihr, dieses FIlterset taugt für den Einsatzzweck im Ansaugturm? https://kwlshop.de/kegelfilter-mit-spannring-g3-g4/336-3-stuck-kegelfilter-dn-200-300-lang-mit-spannring-filterklasse-g4--4058628000953.html Du willst wirklich 29,- für 3 Filter G4 und einer einfachen Schlauchschelle bezhal...
von Bernd
Do 25. Jun 2020, 21:44
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5609

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Welche LWZ genau?
Ist wirklich nur dieses eine Zeitprogramm eingestellt?
von Bernd
Mi 24. Jun 2020, 09:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3633
Zugriffe: 322768

Re: Einstellungen LWZ

BigNose82 hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 08:58
Bernd, versuch mal...
Ja, das hab ich mittlerweile gelernt! ;)
Aber swix112 hat ja noch die alte 303!
von Bernd
Mi 24. Jun 2020, 08:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3633
Zugriffe: 322768

Re: Einstellungen LWZ

Ne, bei nem Neustart stellt sich das nicht von alleine ein! Sonst müsstest du ja nach jedem Filterwechsel die Zeitprogramme neu machen, weil man da einen Neustart braucht! Oder auch, wenn ihr mal einen kurzen Stromausfall habt. Aber egal, wie die Programme da hin gekommen sind, du hast den Fehler ge...
von Bernd
Di 23. Jun 2020, 19:53
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5609

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

So, dass die Zuluft abgeschaltet wird.
von Bernd
Di 23. Jun 2020, 07:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3633
Zugriffe: 322768

Re: Einstellungen LWZ

Und du bist dir ganz sicher, dass da bei den anderen Tagesprogrammen nichts eingestellt ist?
Denn wenn sie einen Tag das macht, und den nächsten Tag jenes, ist das schon sehr seltsam!
von Bernd
Mo 22. Jun 2020, 13:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3633
Zugriffe: 322768

Re: Einstellungen LWZ

Ihr dürft dann ja nur diese eine Zeit eingestellt haben.
Und diese Zeit nimmt die LWZ dann als "tagsüber" an. Also bei euch Stufe 0.
Wenn du dann aber bei der Direktwahl für die Stufen auch noch eine Laufzeit eingegeben hast, wird die auch noch mit berechnet!
von Bernd
Fr 19. Jun 2020, 07:07
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5609

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Zuluft sind 80 Entsteht dann kein Unterdruck im Haus? Das ist doch der Sinn der ganzen Sache! Du machst dann halt im Schlafzimmer, oder wo auch immer du die kalte Luft als erstes haben willst, das Fenster auf. Der Unterdruck wird dann dadurch ausgeglichen. Anders bekommt man keine kalte Luft ins Ha...
von Bernd
Mi 17. Jun 2020, 08:32
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung
Antworten: 41
Zugriffe: 5609

Re: LWZ 304 Trend - Sommereinstellung / Passivkühlung

Mach das einfach mit dem Umstellen der Stufe 3! Die Passivkühlung berechnet sich ganz komisch! Dafür muss die Außentemperatur über eine gewisse Zeit (3 Stunden?) für ein paar Grad kälter sein, wie die eingestellte Innentemperatur. Das werden bei dir wohl auch 22° sein?! Also darf es draußen nur 18° ...
von Bernd
Mi 10. Jun 2020, 08:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Heizungfühler Außenwand
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Heizungfühler Außenwand

Es gibt da mehrere Möglichkeiten! Das Kabel (ich hab meine Elektrik zwar komplett selber gezogen, weiß aber nicht mehr, ob 3 oder 5 adrig) schaut ja ein par cm weit raus. Da könnte man schon versuchen, es außerhalb mit einer kleinen Dose oder ähnlichem zu verlängern. Oder eben 2-3 cm tief in der äuß...
von Bernd
Di 9. Jun 2020, 22:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Heizungfühler Außenwand
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Heizungfühler Außenwand

Wie soll der denn verlängert werden?
Draußen? Dann muss ja nichts abgedichtet werden!
Ansonsten wurde die NYM-Leitung nur nach draußen durch die Wand geschoben, und dann das etwas größere Loch für das Kabel, mit passendem "Bauschaum" verschlossen.
von Bernd
So 7. Jun 2020, 08:18
Forum: Bau-Tipps
Thema: Montage Handtuchheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Montage Handtuchheizung

30er könnten schon passen! Nehmen wir mal an, der Halter ist 5mm dick. Dann kommen da noch die Rigibsplatte und die Hokzplatte dazu. Zusammen sollten die 25mm dick sein (waren sie damals auf jeden Fall. Heute könnte das anders sein). Dann schaut die Schraube hinten nicht mehr durch. Also alles gut. ...
von Bernd
Sa 6. Jun 2020, 07:55
Forum: Bau-Tipps
Thema: Hausanschlussäule oder Hausanschluss in den HWR
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Hausanschlussäule oder Hausanschluss in den HWR

Wenn die Anschlüsse an der Grundstücksgrenze bleiben, musst du den Versorger eben nur bis da hin bezhalen. Für die Verlegung bis ins Haus, wird dann Schillig bzw der Tiefbauer das Geld verlangen. Was davon günstiger ist, musst du wohl selber nachfragen. Allerdings kommt dabei auch die Frage auf, ob ...