Die Suche ergab 21 Treffer

von Tim
Do 23. Mai 2013, 09:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Schnickschnack
Antworten: 89
Zugriffe: 12390

Re: Schnickschnack

Vielleicht kann mir einer meine Laienfrage ja beantworten. Es gibt bekanntlich vernetzte Feuermelder, d.h. wenn einer anschlägt, dann fangen alle anderen auch an. Soweit für mich auch technisch nachvollziehbar, aber wie kann ich den identifizieren, der wirklich die Gefahr meldet? Sind vernetzte Rauc...
von Tim
Mi 15. Mai 2013, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Ist das normal...
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Ist das normal...

Unsere Geschichte startete im April 2012. Nach einer Einladung unserer Bausparkasse haben wir uns mal ein paar Musterhäuser von M**** angeschaut und kamen sehr schnell mit dem dortigen Verkäufer ins Gespräch. Nach einer groben Peilung war er auch der Meinung dass wir problemlos ein Bauvorhaben finan...
von Tim
Mi 8. Mai 2013, 09:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Schnickschnack
Antworten: 89
Zugriffe: 12390

Re: Schnickschnack

Wenn das das Radio von Busch Jaeger war, dann muss man mit 150Euro pro Radio rechnen. Bei der Klingelanlage von Busch Jaeger mit einer Gegenstelle wurde uns am Sonntag 2100Euro erzaehlt, wenn eine zweite Gegenstelle gewuenscht, dann kommen nochmals 800Euro hinzu.
von Tim
Fr 30. Nov 2012, 13:49
Forum: Sonstiges
Thema: Musterhaus Medley in Nürnberg (Erlangen)
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: Musterhaus Medley in Nürnberg (Erlangen)

Hallo,

Unter http://web.musterhausbesuch.de/mhb/must ... -nuernberg sind wenige zu finden ...

Einfach mal die Slideshow durchschauen

Gruss
Tim
von Tim
Sa 27. Okt 2012, 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 42562

Re: Wetterthread

Nähe Mainz, bedeckt und grau. Das Highlight des Morgens waren Schneeflocken ...
von Tim
Do 25. Okt 2012, 16:52
Forum: Planung
Thema: Duschkopf an Baddecke
Antworten: 36
Zugriffe: 3884

Re: Duschkopf an Baddecke

Weil es schick aussieht Weil die Stange zusickt Weil ein duschkopf an der Stange runter rutscht Weil der Schlauch doof ist Weil ein verdrehter Schlauch den duschkopf mit verdreht Und noch mal... Weil es cool aussieht. Kurz: auch haben wollen! Besser kann man es nicht ausdrücken! Die Dusche aus der ...
von Tim
Di 23. Okt 2012, 09:49
Forum: Planung
Thema: Duschkopf an Baddecke
Antworten: 36
Zugriffe: 3884

Re: Duschkopf an Baddecke

OMG :-)

Das war genau das was uns vorschwebte ...

Die Dusche ist ja der totale Hammer! Respekt, ich bin völlig begeistert. Ich frage mich nur was der Spass wohl gekostet hat.
von Tim
Sa 20. Okt 2012, 13:15
Forum: Planung
Thema: Duschkopf an Baddecke
Antworten: 36
Zugriffe: 3884

Re: Duschkopf an Baddecke

Wir hatte auch nach einer Rainshower Dusche gefragt, die an der Decke montiert werden sollte und uns wurde gesagt, dass das nicht gemacht wird, da dann die komplette Deckenkonstruktion an dieser Stelle geändert werden müsste. Ist wohl eine Frage der Haftung im Schadensfall, da dann die Deckekonstruk...
von Tim
Fr 14. Sep 2012, 22:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway und W-Lan
Antworten: 51
Zugriffe: 10896

Re: Homeway und W-Lan

Wenn man Homeway wählt, dann sollte es auf jeden Fall Evolution (also die CAT7 Variante) sein. Momentan genügt zwar immer die ältere Homeway Version, aber die Entwicklung im Internet ist rasend schnell! War man vor 10 Jahren noch mit ISDN Geschwindigkeit froh und glücklich, war man wenige Jahre frus...
von Tim
Mi 12. Sep 2012, 18:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway und W-Lan
Antworten: 51
Zugriffe: 10896

Re: Homeway und W-Lan

Generell sollte man beim Haus Bau an die Zukunft denken, d.h. das Minimum sollte verlegte CAT7 Kabel sein. Diese sind vom momentanen Stand fuer einige Jahre Zukunftssicher. Was in 20 Jahren ist kann keiner sagen, aber ich würde die Chance zum verlegen von Kabeln nicht verstreichen lassen. Zwei CAT7 ...
von Tim
Mo 10. Sep 2012, 15:15
Forum: Angebotserstellung
Thema: Bauherreninfotag 15.09.2012
Antworten: 21
Zugriffe: 3553

Re: Bauherreninfotag 15.09.2012

Was mich allerdings verwundert ist, dass es noch nicht mal auf der offiziellen FH Seite Infos dazu gibt ...

Aber ich glaube es ist eher von Vorteil ganz in Ruhe und alleine alles zu sehen :-)
von Tim
Fr 31. Aug 2012, 13:38
Forum: Sonstiges
Thema: Butzbach- Wohnen am Limes
Antworten: 236
Zugriffe: 43203

Re: Butzbach- Wohnen am Limes

Naja in Frankenberg muss das Grundstück ja billiger sein, denn die Nebenkosten durch Blitzer dürften das Leben dort extrem verteuern ...
von Tim
Di 28. Aug 2012, 10:01
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ablauf Vorbemusterung/Werksführung
Antworten: 23
Zugriffe: 3454

Re: Ablauf Vorbemusterung/Werksführung

Ich denke das hängt von mehreren Faktoren ab. Wir zum Beispiel sind alleine mit unserer Kontaktperson vom Musterhaus in Mannheim durch die Hallen gegangen. Es war aber auch noch eine zweite Gruppe (ca. 6-7 Personen) am gleichen Tag unterwegs. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass man bei der Werks...
von Tim
Di 14. Aug 2012, 18:45
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 300 Stadtvilla
Antworten: 24
Zugriffe: 4056

Re: Vio 300 Stadtvilla

Super! Das hat echt so einen mediteraren Schick. Sieht echt bombastisch aus.

Wie gross ist es denn von der Wohnfläche?
von Tim
Mi 8. Aug 2012, 19:59
Forum: Planung
Thema: Offene Küche / Aufteilung Küche und Wohnbereich
Antworten: 30
Zugriffe: 5382

Re: Offene Küche / Aufteilung Küche und Wohnbereich

Meiner Meinung nach ist die Frage ob offen oder geschlossen wahrlich eine philosophische. Fuer beide Lösungen gibt es positive und negative Begründungen. Es bleibt eigentlich eher die Frage des eigenen Stils! Was ich allerdings nicht so wirklich nachvollziehen kann ist bei einer offenen Küche der Zu...