Die Suche ergab 198 Treffer

von FH Kunde
Di 6. Nov 2018, 08:47
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 8009

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Nochmal zum Verständnis, bei euch ist das Wasser in der FBH nicht braun sondern klar?
von FH Kunde
So 4. Nov 2018, 16:21
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 8009

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Der Farbe nach ist es eher (brauner) Rum xD
von FH Kunde
So 4. Nov 2018, 15:47
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 8009

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Bei uns kostet so eine Durchspülung und neu Befüllung der FB Heizung um die 1200€. Was denkt ihr, reicht der Druck eines normalen Wasseranschlusses aus um die FB Heizung zu befüllen?
von FH Kunde
Sa 3. Nov 2018, 17:33
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 8009

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Kann man das selber machen? Also durchspülen und neu befüllen? Was wird alles dazu benötigt?
von FH Kunde
Fr 2. Nov 2018, 21:54
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 8009

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Nehme ich mal stark an. Immerhin war es eine Fachfirma die mit FH zusammen arbeitet.
von FH Kunde
Fr 2. Nov 2018, 09:14
Forum: Technik Ecke
Thema: 1 Zimmer wird nicht warm
Antworten: 102
Zugriffe: 8009

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Hallo zusammen. Ich poste mal mein Anliegen hier rein. Wir wohnen nun seit über 5 Jahren in unserem Häusle. Meine Frage ist, wann sollte man zum ersten mal die Fußbodenheizung durchspülen lassen. Wenn ich im Verteiler reinschaue ist das Wasser oder besser gesagt die Brühe in den kleinen Reagenzgläss...
von FH Kunde
Fr 2. Nov 2018, 09:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S
Antworten: 86
Zugriffe: 32149

Re: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S

Hallo. Wir haben die selben Probleme. Bei uns ist es auch am Haus dran und ich spüre sogar Vibrationen im Bad. Hatte auch schon über einen Betonsockel nachgedacht. LG DanielHST Hi, unsere steht direkt am Haus auf einem Betonsockel und es ist überhaupt nichts von Vibrationen oder Geräuschen zu hören...
von FH Kunde
Di 22. Aug 2017, 17:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Vitovent 300 F Filter, Woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1808

Re: Vitovent 300 F Filter, Woher?

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Filtern von diesen Online-Shops?
Ansonsten muss ich mal ein shop ausprobieren. Wahrscheinlich loebbeshop wenn die Originale anbietet.
von FH Kunde
Mo 21. Aug 2017, 18:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Vitovent 300 F Filter, Woher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1808

Vitovent 300 F Filter, Woher?

Hallo, ich habe Probleme die Originalen Filter für Vitovent 300 F zu bekommen (finde sie eigentlich garnicht) Würde auch nachgemachte Filter von anderen Herstellern verwenden wenn die auch gut sind. Es gibt vieles bei ebay, aber das ist doch alles minderer Qualität oder? Zumindest kommt es mir so vo...
von FH Kunde
Mo 21. Dez 2015, 21:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Mehrspartenanschluss Leerrohr verschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Re: Mehrspartenanschluss Leerrohr verschließen?

Bekomm ich die bei enbw da wo ich auch den Mehrspartenanschluss her habe?
von FH Kunde
Mo 21. Dez 2015, 18:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Mehrspartenanschluss Leerrohr verschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Re: Mehrspartenanschluss Leerrohr verschließen?

Ok danke.
Das geht wohl nicht mehr bei uns...
Kann man es evtl mit Bauschaum zu machen? Im Moment steckt noch Zeitungspapier drinne :D
von FH Kunde
Mo 21. Dez 2015, 14:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Mehrspartenanschluss Leerrohr verschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2530

Mehrspartenanschluss Leerrohr verschließen?

Hallo, wir haben ein Mehrspartenanschluss der von der Bodenplatte rauskommt. Er besteht aus 4 Leerrohren. Durch eines Davon habe ich ein Stromkabel zur Garage gezogen das etwas 2-3 cm Dick seien dürfte. Das leerrohr selber ist ca 10 cm, das heisst das da ziemlich viel Luft dazwischen ist, meine Frag...
von FH Kunde
Fr 6. Feb 2015, 16:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsgerät
Antworten: 47
Zugriffe: 21021

Re: Lüftungsgerät

ok also sollten wir Viessmann bzw Firma Beetz bemühen?
Dann werd ich da mal Montag anrufen.

Danke für die Erklärung :)
von FH Kunde
Fr 6. Feb 2015, 15:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsgerät
Antworten: 47
Zugriffe: 21021

Re: Lüftungsgerät

Nein Nico/Sandra. Kann man sowas nachrüsten?
von FH Kunde
Fr 6. Feb 2015, 15:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsgerät
Antworten: 47
Zugriffe: 21021

Re: Lüftungsgerät

Ja es gibt ein Display auf der Heizung aber dort kann ich nur erkennen wenn Zuluft läuft. Ist dann auch hörbar. Ob jetzt die ganze Zeit abluft läuft weiss ich nicht. Vlt schafft es die Anlage nicht sich abzutauen? Das haben wir jetzt schon den ganzen Winter so. Und erst wenn es draußen plus grade ha...