Die Suche ergab 106 Treffer

von Ludger
Mo 14. Dez 2015, 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: Wer hat ein kürzlich gestelltes Medley?
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Wer hat ein kürzlich gestelltes Medley?

Hallo, ich suche jemanden, der vor kurzem ein Medley gestellt bekommen hat. Bitte um kurze Nachricht, gerne auch per PN.
von Ludger
Mi 28. Okt 2015, 22:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Finanzamt - Einheitswertfeststellung
Antworten: 22
Zugriffe: 39541

Re: Finanzamt - Einheitswertfeststellung

Servus zusammen. Frage zum Einheitswertbescheid. Ist Fingerhaus Bauausführung B oder C?
von Ludger
Do 8. Okt 2015, 05:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Röhrchen unter den Fensterbänken außen
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Röhrchen unter den Fensterbänken außen

Eugen hat Recht. Ich meine die Röhrchen unter dem Metall Fensterbrett. Mir wurde hier auch gesagt, dass dort das Wasser ausläuft, was sich zwischen Fenster und Fensterrahmen ansammelt Ein anderer hat gesagt, dass das Wasser von einer inneren Ebene abfließen kann und das es kritisch ist, wenn dort Wa...
von Ludger
Mi 7. Okt 2015, 17:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Röhrchen unter den Fensterbänken außen
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Röhrchen unter den Fensterbänken außen

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die Röhrchen unterhalb der Fensterbänke außen gut sind? Was genau soll damit entwässert werden? Sind diese Röhrchen bei euch an allen Fenstern mit Fensterbank außen vorhanden?
von Ludger
Do 27. Aug 2015, 09:28
Forum: Was kommt danach
Thema: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread
Antworten: 34
Zugriffe: 15789

Re: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread

Hallo zusammen,

@wirbaueninbayern, du hattest weiter oben erwähnt, dass Fingerhaus mittlerweile im Bereich der Fensterbänke ein Trennmittel verwendet, welches zu sogenannten Sollbruchstellen führt. Heißt das, dass leichte Risse im Bereich Übergang zum Fensterbrett mittlerweile unproblematisch sind?
von Ludger
Di 11. Aug 2015, 15:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Wartungskosten LWZ 303i
Antworten: 21
Zugriffe: 4472

Re: Wartungskosten LWZ 303i

Thema Wartung LWZ 304: Klärt mich mal bitte auf. Habe von Stiebel lauter Wartungsmöglichkeiten zugeschickt bekommen. Welchen benötigt man denn nun als Fingerhaus Kunde? Die "Einzelwartung" für 450 Euro, und zwar jedes Jahr? Oder reicht vielleicht ein Wartungsvertrag mit Überprüfung alle 2 Jahre für ...
von Ludger
So 26. Jul 2015, 23:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 773
Zugriffe: 111014

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Wo finde ich denn komplette Jahresverbräuche? Bin auf der Suche nach nem neuen Stromtarif
von Ludger
Fr 17. Jul 2015, 11:18
Forum: Planung
Thema: Entkalkungsanlage und Außenwasserhahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Entkalkungsanlage und Außenwasserhahn

Aussage (ohne Gewähr) war: Aufgrund der Trinkwasserverordnung wird das wohl nicht mehr so gemacht, sondern über WC und Toilette mitgeschleift. Naja, jedenfalls drehe ich jetzt vor der Rasenbewässerung einfach die Enthärtungsanlage ab. Somit ist das Thema gelöst :-)
von Ludger
Do 16. Jul 2015, 15:44
Forum: Planung
Thema: Entkalkungsanlage und Außenwasserhahn
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Entkalkungsanlage und Außenwasserhahn

Habt ihr das bei der Bemusterung extra gesagt? Also bei uns läuft das Gartenwasser munter durch die Enthärtungsanlage. Bin mir fast 100 % ig sicher, dass mir ne andere Info gegeben wurde.
von Ludger
Di 28. Apr 2015, 12:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Abluftfilter LWZ 304 - wie einbauen? Hilfe :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: Abluftfilter LWZ 304 - wie einbauen? Hilfe :-)

Kann mir bitte mal jemand, der auch ne LWZ 304 trend hat, ein Foto von seinem Abluftfilter machen, wie dieser eingeschoben ist? So dass er quasi halb aus dem Gerät rausschaut :-) Hiiillfe :-)Danke
von Ludger
Mo 27. Apr 2015, 20:26
Forum: Was kommt danach
Thema: Abluftfilter LWZ 304 - wie einbauen? Hilfe :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Abluftfilter LWZ 304 - wie einbauen? Hilfe :-)

Hallo, ich habe gerade den Abluftfilter der Lüftung gereinigt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich den Filter wieder richtig eingesetzt habe. Daher noch mal meine Frage. Kassette so einlegen, dass Gitter nach unten zeigt und die offene Seite mit der blauen Seite des Filters nach oben, richtig?
von Ludger
So 19. Apr 2015, 10:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Somfy Wandsender neu einstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2033

Somfy Wandsender neu einstellen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Somfy Wandsendern (Smoove Origin IO). Habe gestern die Tahoma Box aktiviert und dabei ein bisschen mit den Wandschaltern rumgespielt. Nun ist es aber so, dass der Badezimmerschalter auf einmal auch das Schlafzimmerrollo mit steuert. Das soll aber nicht so s...
von Ludger
Mi 18. Mär 2015, 11:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Lufteuchtigkeit im Fingerhaus
Antworten: 155
Zugriffe: 19712

Re: Lufteuchtigkeit im Fingerhaus

Echt? Muss ich noch mal schauen :-)
von Ludger
Di 17. Mär 2015, 15:07
Forum: Was kommt danach
Thema: Lufteuchtigkeit im Fingerhaus
Antworten: 155
Zugriffe: 19712

Re: Lufteuchtigkeit im Fingerhaus

Hallo zusammen, wir lassen unsere Wäsche aktuell im HWR mit geschlossener Tür trocknen. Dort steht nur die Heizung, es ist keine Be- und Entlüftung in diesem Raum vorhanden. Besteht hier nicht die Gefahr von Schimmel?
von Ludger
Di 17. Mär 2015, 14:55
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 773
Zugriffe: 111014

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Servus, auf welcher Temperatur lasst ihr denn eure Heizung laufen? Wir haben ne LWZ 304 von Stiebel und die läuft auf 21 Grad durchgängig.