Die Suche ergab 38 Treffer

von Retriever
Mo 6. Jun 2016, 22:59
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Gärten
Antworten: 69
Zugriffe: 29574

Re: Zeigt her Eure Gärten

Bei uns werden gerade ähnliche Steine gelegt zur Terrassenabgrenzung. Euer Garten ist echt schön geworden und lässt mich wieder hoffen dass wir unsere Sand-/Schlammlandschaft irgendwann in den Griff bekommen.
von Retriever
Di 29. Dez 2015, 21:21
Forum: Bauphase
Thema: Ueberschüssiges Baumaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 2055

Re: Ueberschüssiges Baumaterial

Die Ziegel wurden bei uns nicht im Haus gelagert und es war tatsächlich so, dass die beiden netten Polen die Erlaubnis der Baufirma hatten das Zeug abzuholen... nur uns hatte niemand was davon gesagt... :devil Aber wie gesagt bis jetzt lief alles andere reibungslos nur die Kommunikation ist manchmal...
von Retriever
Mo 28. Dez 2015, 19:41
Forum: Bauphase
Thema: Ueberschüssiges Baumaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 2055

Re: Ueberschüssiges Baumaterial

Ist ja dann bei uns auch bei der Polizei gelandet... Wir habens dann jetzt einfach mit Humor genommen so ein Bauvorhaben ganz ohne Zwischenfall wäre ja auch langweilig gewesen... In nem Monat ist Schlüsselübergabe und bis jetzt hatten wir echt Glück. Die Motivation eine Alarmanlage einzubauen ist je...
von Retriever
So 27. Dez 2015, 23:15
Forum: Bauphase
Thema: Ueberschüssiges Baumaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 2055

Ueberschüssiges Baumaterial

Bei uns auf der Baustelle lagert im Moment noch so einiges was nicht verbaut wurde, gestern rief uns dann der Nachbar an, dass wohl zwei Polen dabei waren das überschüssige Baumaterial in ihren Privatwagen zu laden. Die hatten irgend einen Wisch dabei, angeblich eine Bestätigungsmail, dass ihnen das...
von Retriever
Mi 19. Aug 2015, 20:45
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Medley 200 plus (1,60 m Kniestock) in Südbaden, PLZ Raum 7..
Antworten: 168
Zugriffe: 41731

Re: Medley 200 plus (1,60 m Kniestock) in Südbaden, PLZ Raum

@vio300 BaWü wir bauen in Luxemburg in einem Dorf im Zentrum des Landes... aber die Grundstückspreise sind hier generell richtig hoch. In den Vororten von Luxemburgstadt zahlt man gut und gerne 1300 pro m2 aber da findet sich auch eigentlich nichts mehr.
von Retriever
Mi 19. Aug 2015, 18:31
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Medley 200 plus (1,60 m Kniestock) in Südbaden, PLZ Raum 7..
Antworten: 168
Zugriffe: 41731

Re: Medley 200 plus (1,60 m Kniestock) in Südbaden, PLZ Raum

Wenn ich eure Grundstückspreise lese könnte ich heulen.... wir liegen hier aktuell bei 850 pro m2 und das in einem kleinen Dorf. Andere Länder andere Preise....
von Retriever
So 9. Aug 2015, 23:18
Forum: Bayern
Thema: Bravur 401 in Oberbayern
Antworten: 32
Zugriffe: 18724

Re: Bravur 401 in Oberbayern

Ich habe euren Blog jetzt gelesen und eure Geschichte ist ja echt der Hammer. Da ging ja einfach alles schief. Tut mir auf jeden Fall sehr sehr Leid für euch und ich drücke euch die Daumen, dass das Ganze schnellst möglich behoben wird und ihr euer mit so viel Liebe und Geschmack eingerichtetes Haus...
von Retriever
Do 30. Jul 2015, 23:38
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Küchen!
Antworten: 282
Zugriffe: 51505

Re: Zeigt her eure Küchen!

Ah ok :) Wir haben eine normale Speisekammer geplant die zu einem begehbaren Küchenschrank werden wird (hoffentlich)
von Retriever
Do 30. Jul 2015, 22:50
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Küchen!
Antworten: 282
Zugriffe: 51505

Re: Zeigt her eure Küchen!

Mein Eltern haben vor 2 Monaten eine Küche aus der gleichen Serie bekommen und sind sehr glücklich damit :) Wie kann man sich das mit der begehbaren Speisekammer vorstellen? Wir haben nämlich auch so etwas geplant und bekamen in 5 Küchenstudios gesagt das würde so nicht funktionieren bis wir endlich...
von Retriever
Di 28. Jul 2015, 14:40
Forum: Angebotserstellung
Thema: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks
Antworten: 57
Zugriffe: 15239

Re: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks

Genau das störte mich auch bei sehr vielen Firmen, dass man immer auf den Architekten verwiesen wurde und dann die Kosten die da noch auf einen zukommen gar nicht abschätzen kann. Aber das hängt wohl auch stark vom Berater ab. Ich bin mir nicht sicher, dass der Vergleich mit dem Golf sehr glücklich ...
von Retriever
Di 28. Jul 2015, 12:21
Forum: Angebotserstellung
Thema: Infos zum Venture 400
Antworten: 10
Zugriffe: 2438

Re: Infos zum Venture 400

Mir gefällt das Ventur 400 vom Grundriss her super gut vor allem wegen dem getrennten Eltern-/Kinderbereichen. Wir bauen ein klein wenig grösser mit Keller und lagen schon deutlich unter dem oben genannten Preis.... Ich denke jedoch, dass sich der Preis auch teilweise aus der speziellen Architektur ...
von Retriever
Mo 27. Jul 2015, 23:28
Forum: Angebotserstellung
Thema: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks
Antworten: 57
Zugriffe: 15239

Re: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks

Genau das verstehe ich auch nicht richtig man muss doch davon ausgehen, dass beim Architektentermin noch Sachen geändert werden vor allem weil es, wenn ich das richtig verstanden habe, ja teilweise um Änderungen wegen des Bebauungsplans geht. Also wieso wird die Statik vor Abnahme der Pläne ,die zur...
von Retriever
So 26. Jul 2015, 23:38
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400A mit 1,60m Kniestock und 30 Grad Dach
Antworten: 125
Zugriffe: 20675

Re: Medley 400A mit 1,60m Kniestock und 30 Grad Dach

Bernkastel hat wenn ich mich richtig erinnere einen tollen Wanderweg durch den Wald mit Schildern mit Informationen über Tiere und Pflanzen. Mein Opa war da ein paar mal in Kur aber ist schon länger her, dass ich das letzte mal dort war. Unser kleines Luxemburg ist natürlich auch sehr schön wir habe...
von Retriever
So 26. Jul 2015, 22:21
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400A mit 1,60m Kniestock und 30 Grad Dach
Antworten: 125
Zugriffe: 20675

Re: Medley 400A mit 1,60m Kniestock und 30 Grad Dach

Das sind ja tolle Nachrichten. Wir haben auch gerade die Pläne zur Kontrolle bekommen und ich habe schon ein bisschen Bammel, dass wir etwas übersehen.... und genau wie ihr dass wir irgendeine Kleinigkeit vergessen haben... wohin gehts denn an der Mosel (ist ja meine Gegend)
von Retriever
So 26. Jul 2015, 22:16
Forum: Angebotserstellung
Thema: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks
Antworten: 57
Zugriffe: 15239

Re: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks

Ich verstehe nicht wie die Änderung der Dachneigung 3000 Euro kosten kann bei Fingerhaus uns wurde (zugegeben von einer anderen Firma) erklärt dass eine geringere Dachneigung auch zu Minderkosten führt und fast 6000 Euro sind echt ein schöner Batzen... Tut mir echt leid für euch :(