Die Suche ergab 50 Treffer

von Baden_Neo
Fr 4. Aug 2017, 08:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 749
Zugriffe: 108410

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Wir haben einen zweiten Zähler, der aktuell mit Wärmepumpentarif läuft.
Hängt halt vom Verbrauch ab, ob sich ein WP Tarif lohnt oder ob man lieber alles über Haushaltsstom laufen lässt.
von Baden_Neo
Fr 4. Aug 2017, 07:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 749
Zugriffe: 108410

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Den Stromverbrauch lese ich am Stromzähler ab. Die komplette Heizung, Lüftung und Steuerung hängen an einem Zähler. Stromverbrauchg für Verdichter und Lüftung kann ich also nicht getrennt ablesen. Die Laufzeit des Verdichters lese ich über das ISG Modul aus. Wir hatten weniger WW Verbrauch, da wir 2...
von Baden_Neo
Do 3. Aug 2017, 14:06
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 749
Zugriffe: 108410

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Neo 211 Heizungstyp: LWZ 304 Trend Beheizte Fläche: 140m² Wohnfläche + 13m² Flur KG Zusätzliche Wärmequelle: keine Soll-Raumtemperatur: Schlafzimmer: 18°C / Rest: 21°C Warmwasser: 44°C Lüftung: Tagsüber Stufe 0-2 je nach Aussentemp., Nachts Stufe 1 Personen im Haushalt: 2 Erwachsene Monat: ...
von Baden_Neo
Do 3. Aug 2017, 06:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Busch Jäger Welcome Audio - Lautsprecher Aussen
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Re: Busch Jäger Welcome Audio - Lautsprecher Aussen

Wir haben auch die Welcome Audio. Ich habe vor zwei Wochen eine Nachricht von Fingerhaus bekommen, dass es eine Rückrufaktion von Busch Jäger gibt. Die Firma Schilling war bereits bei mir vor Ort und hat nur im Aussenmodul die Elektrik getauscht. Man konnte mir allerdings nicht sagen, warum es eine ...
von Baden_Neo
Mi 7. Jun 2017, 08:06
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 318
Zugriffe: 26338

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Die Breite des Durchganges sind 1.05m laut Unterlagen.
Anbei ein Bild kurz nach dem Fliesenlegen.
von Baden_Neo
Mi 7. Jun 2017, 07:08
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 318
Zugriffe: 26338

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Keller: Sichtbar sind alle Versorger, die ihr habt. Strom (Anschlußkasten) ,Telekom (ÜP, kleiner Kasten), Wasser (Absperrhähne, Wasseruhr, Bogen, Filter), Kabel... Wenn alles in den HWR soll werden glaube ich alle Leitungen in einem großen Rohr geführt, dass unter der Kellerdecke verläuft bzw. abgeh...
von Baden_Neo
Mo 10. Apr 2017, 12:21
Forum: Dein Garten
Thema: Holzterrasse :)
Antworten: 286
Zugriffe: 86866

Re: Holzterrasse :)

Das wird genau so gemacht wie du es schreibst. Erst durchgängig eine Bohrung mit Schraubendurchmesser. Dann durch die Oberseite des Profiles eine größere Bohrung, dass der Schraubenkopf durchpasst. Der Schraubenkopf liegt dann plan auf der unteren Fläche des Profiles auf. Aber irgendwelche Kreuze o....
von Baden_Neo
Mo 10. Apr 2017, 09:32
Forum: Dein Garten
Thema: Holzterrasse :)
Antworten: 286
Zugriffe: 86866

Re: Holzterrasse :)

Der Aufbau/Ablauf ist laut Hersteller und Beratungsfirma wie folgt: - Betonrandsteine verlegen - Gummipads verteilen - Unterkonstruktion auf den Gummipads verteilen und ausrichten - Unterkonstruktion in Betonrandsteine verbohren (durch das Gummipad hindurch bohren) - Verschrauben (alle 500mm muss di...
von Baden_Neo
Mo 10. Apr 2017, 07:14
Forum: Dein Garten
Thema: Holzterrasse :)
Antworten: 286
Zugriffe: 86866

Re: Holzterrasse :)

Eine Frage an die WPC Terrassen Inhaber: Ich werde in den kommenden Wochen unsere Terrasse angehen. Es wird eine WPC Terrasse werden. Die Unterkonstruktion wird ebenfalls aus WPC sein. Das Ganze wird auf Betonrandsteinen aufliegen und verschraubt werden. Wie habt ihr die Unterkonstruktion verschraub...
von Baden_Neo
Mi 22. Feb 2017, 08:44
Forum: Was kommt danach
Thema: Wasser in der Küche wird nicht richtig heiß
Antworten: 28
Zugriffe: 4786

Re: Wasser in der Küche wird nicht richtig heiß

Bei uns ist das ähnlich. Im Bad EG und OG haben wir schneller warmes Wasser als in der Küche. Wobei hier der Durchfluss auch höher ist. Hier kommt es auf die Amatur an. Daher auch das Gefühl, dass es länger dauert. Die Wassermenge wird wohl die gleiche sein. Habe gerade mal die Ausführungspläne gech...
von Baden_Neo
Fr 20. Jan 2017, 13:08
Forum: Was kommt danach
Thema: An die Keratürbesitzer
Antworten: 36
Zugriffe: 5098

Re: An die Keratürbesitzer

Ich habe gestern auch noch einmal unsere Tür einem Test unterzogen.
Ergebnis: Die Haken lassen sich nicht bewegen. Kein klappern.
von Baden_Neo
Do 19. Jan 2017, 12:13
Forum: Was kommt danach
Thema: An die Keratürbesitzer
Antworten: 36
Zugriffe: 5098

Re: An die Keratürbesitzer

Ich habe mal an unserer Tür geprüft. Ich kann zwar ein leichtes klackern beim Bewegen der Tür hören, aber da muss ich schon ordentlich draufschlagen bzw. hin und her schwingen. Also eine hohe Beschleunigung auf die Tür einwirken lassen, dass man was hört. Ich würde sagen, dass bei mir alles i.O. ist...
von Baden_Neo
Mi 18. Jan 2017, 19:28
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 96
Zugriffe: 13830

Re: Filter für die LWZ

Hier mal ein Bild, wie es bei uns aussieht:
http://www.directupload.net/file/d/4605 ... rq_jpg.htm
Etwas klebrig ist der Rand schon.
von Baden_Neo
Mi 18. Jan 2017, 09:52
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 96
Zugriffe: 13830

Re: Filter für die LWZ

Wir haben keine "Filterbox" hinten an der LWZ. Der Schlauch geht direkt in die LWZ. Der Schlauch ist auch nicht direkt "verklebt". Ein graues Band (moosgummiähnlich, anhaftende Oberfläche, aber definitiv kein Klebeband) ist um den Schlauch gewickelt. Einfach abziehen und wieder draufstecken. Ein Lec...
von Baden_Neo
Mi 18. Jan 2017, 09:02
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 96
Zugriffe: 13830

Re: Filter für die LWZ

Wir haben auch eine LWZ und einen Frischluftturm. Den Turm habe ich vor der Heizperiode mal demontiert um ihn zu reinigen. Verschmutzt war er nicht, ein Filter war hier ebenfalls nicht installiert. Der Heizungsmonteur hat mir bei der Einweisung jedoch gezeigt, dass er hinten an der LWZ (Zuluft) eine...