Die Suche ergab 213 Treffer

von HBiHH
Di 17. Mai 2016, 11:14
Forum: Planung
Thema: Dachgeschoss beim Medley 2,15m Kniestock
Antworten: 10
Zugriffe: 1279

Re: Dachgeschoss beim Medley 2,15m Kniestock

Ich weiß gerade nicht welche Dachneigung das Medley210b hat. Wir haben 1,60m Kniestock und 30Grad Satteldach. Wir haben eine Bodeneinschubtreppe planen lassen, obwohl der Architekt uns davon abgeraten hat. Und ich muss sagen, es war eine sehr gute Entscheidung. Man kann zwar oben nicht stehen, aber ...
von HBiHH
Mo 22. Feb 2016, 15:47
Forum: Bauphase
Thema: Zusatzleistungen während der Bauphase
Antworten: 13
Zugriffe: 2207

Re: Zusatzleistungen während der Bauphase

Habe jetzt nochmal in den Unterlagen nachgeschaut. Waren nur 110 Euro für das Leerrohr.
von HBiHH
Mo 22. Feb 2016, 14:44
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Bodenbeläge
Antworten: 107
Zugriffe: 19927

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

@Rohaja: Die Senso Geflor Rustic Pecan sehen sehr gut aus.

@MaikundChristine: Ja, die wurden mit Fugen verlegt. Stelle später mal Bilder rein. Ich weiß gar nicht, ob man die so fugenlos verlegen kann.
von HBiHH
So 21. Feb 2016, 00:02
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Bodenbeläge
Antworten: 107
Zugriffe: 19927

Re: Zeigt her eure Bodenbeläge

Wir haben Fliesen in Holzoptik und Fußbodenheizung genau aus demselben Grund. Wir hatten am Anfang die Soll-Raumtemperatur auf 23 Grad, da waren die Fliesen richtig warm, aber die Raumtemperatur war uns zu hoch. Inzwischen haben wir die Temperatur an der Wärmepumpe auf 20 Grad gestellt. Jetzt sind d...
von HBiHH
Sa 20. Feb 2016, 23:49
Forum: Bauphase
Thema: Unebenheiten Außenputz
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Re: Unebenheiten Außenputz

Wir haben jetzt die Antwort bekommen, dass das normal ist.
Wir werden unseren Baugutachter nochmal herbitten um sich das genau anzuschauen.
Bei uns im Baugebiet sieht es bei uns am schlimmsten aus und da sind auch einige massive Bauten dabei.
von HBiHH
Do 18. Feb 2016, 10:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Viessmann Vitocal 242-S
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

Re: Viessmann Vitocal 242-S

Wir haben auch die Vitocal 242-S. Bei der Außeneinheit habe ich nicht überprüft wie laut sie ist, da wir meistens im Haus sind. Innen finde ich die Geräusche der Lüftungsanlage am lautesten. Was meinst du denn genau mit Brummen? Brummt die Anlage selbst? Wenn die Tür vom HWR zu ist, hören wir weder ...
von HBiHH
Fr 12. Feb 2016, 11:59
Forum: Planung
Thema: Fragen zur Satellitenanlage
Antworten: 51
Zugriffe: 6084

Re: Fragen zur Satellitenanlage

Wenn man den Stelltrupp ganz nett fragt, machen die das auch mit. Wir haben zusätzlich noch ein kleines Dachfenster direkt neben der Anlage, weil wir keine Dachtritte haben und auch nicht da oben rumklettern wollten.
von HBiHH
Di 9. Feb 2016, 17:04
Forum: Bauphase
Thema: Zusatzleistungen während der Bauphase
Antworten: 13
Zugriffe: 2207

Re: Zusatzleistungen während der Bauphase

Ich meine das waren so um die 150 Euro, schaue ich aber nochmal genau in den Unterlagen nach.
von HBiHH
Mo 8. Feb 2016, 17:20
Forum: Bauphase
Thema: Zusatzleistungen während der Bauphase
Antworten: 13
Zugriffe: 2207

Re: Zusatzleistungen während der Bauphase

Wir haben das Leerrohr mit dem Bauleiter der Bodenplatte besprochen und das wurde dann offiziell über Fingerhaus abgerechnet.
von HBiHH
Mo 8. Feb 2016, 17:08
Forum: Bauphase
Thema: Unebenheiten Außenputz
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Re: Unebenheiten Außenputz

Ja das mit der Bauchbinde ist sehr auffällig, werde dann mal das Bild an den Bauleiter schicken. Mal sehen was er sagt.
Ich muss mir das auch nochmal bei Tageslicht genauer anschauen. Die Idee mit der Richtlatte werde ich dann auch ausprobieren.
Danke euch.
von HBiHH
Mo 8. Feb 2016, 11:51
Forum: Bauphase
Thema: Unebenheiten Außenputz
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Re: Unebenheiten Außenputz

IMG-20160207-WA0001.jpg
von HBiHH
Mo 8. Feb 2016, 11:47
Forum: Bauphase
Thema: Unebenheiten Außenputz
Antworten: 7
Zugriffe: 1417

Unebenheiten Außenputz

Hallo, ich wollte mal die Fingerhausbesitzer nachfragen wie euer Außenputz so ausschaut. Wir haben am Wochenende mal die Außenlampen angebracht. Die müssen wir eh austauschen, da sie für meinen Geschmack viel zu weit nach oben strahlen, aber dabei ist uns aufgefallen wie "schlimm" bzw. uneben der Au...
von HBiHH
Mo 8. Feb 2016, 11:30
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 321
Zugriffe: 52684

Re: Estrichtrocknung

Bei uns waren es auch ca. 4500 kWh (Vitocal 242-S). Ich meine auch, dass das Programm nur 3 Wochen oder so lief.
von HBiHH
Do 14. Jan 2016, 11:26
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 B in RLP
Antworten: 140
Zugriffe: 17602

Re: Medley 300 B in RLP

Wir hatten als Vorbereitung einen extra Abfluss und eine Steckdose dazubemustert. Dann wurde aber der Abfluss vergessen. Das ist aber nicht schlimm, da man bei dem Abfluss vom Kondenswasser der Wärmepumpe mit einem T-Rohr auch die BWT-Anlage mit anschließen kann. Werde mal ein Bild posten, wenn es a...