Die Suche ergab 136 Treffer

von BauherrRLP
Di 18. Feb 2020, 21:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Wechsel des Stromanbieters bei Wärmepumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Wechsel des Stromanbieters bei Wärmepumpe

Wir haben Hausstrom schon lange über check24 gewechselt. Da immer der Zähler angegeben werden muss, war das kein Problem. Können beide getrennt gewechselt werden. Bei uns lohnt sich Wechsel des Wärmepumpe nicht wirklich. Wenn musst jede Jahr wechseln damit der Bonus einen Vorteil bringt. Der kWh Pre...
von BauherrRLP
Sa 8. Feb 2020, 19:44
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 491

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Bei uns ging Trocknung komplett über Baustrom. Hatten vorher aber auch mit dem Anbieter gesprochen. Man hätte nach Einzug auch direkt eine Abrechnung machen können und dann ganz normal Abschläge über den normalen Verbrauch. Sozusagen Trocknung einfach weglassen. Kann im blödsten Fall einmalig Gebühr...
von BauherrRLP
So 2. Feb 2020, 14:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 793
Zugriffe: 112928

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Duo individuell Heizungstyp: Vitocal 222g mit Erdbohrung Beheizte Fläche: 142 m2 Geschossfläche (nicht Wohnfläche) Zusätzliche Wärmequelle: Olsberg Compact (auf Grund Baby nicht genutzt) Soll-Raumtemperaturen: 22° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur: 46°C (Nachladen unter 41) P...
von BauherrRLP
Mi 29. Jan 2020, 17:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Telekom Hausanschluss nicht in Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Telekom Hausanschluss nicht in Sicht

Frage ist ja auch erstmal, ob überhaupt die Telekom das Kabel legt. Es gibt in der Zwischenzeit immer mehr Baugebiete in denen andere Betreiber zuständig sind. Wird zur Erschließung eigentlich ausgeschrieben und die Stadt bzw Gemeinde sollte dann auch einen Vertrag abgeschlossen haben. ich würde auf...
von BauherrRLP
Di 28. Jan 2020, 12:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3537
Zugriffe: 315895

Re: Einstellungen LWZ

Danke für die Info. Ich beobachte einfach mal. Bisher keine Veränderung und bleibt alles dabei. Scheint sich so eingependelt zu haben.
von BauherrRLP
Di 21. Jan 2020, 20:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3537
Zugriffe: 315895

Re: Einstellungen LWZ

Hier das Bild. Für mich als Laie waren das alles Ausgleichsgefäße...

Aber nein, ist definitiv ein anderes als Heizwasser...
von BauherrRLP
Di 21. Jan 2020, 20:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3537
Zugriffe: 315895

Re: Einstellungen LWZ

@meisterEder
Verändert sich denn die Rücklauf Temperatur gar nicht mehr? Ist also immer identisch, egal ob der Verdichter läuft oder nicht?
läuft der Verdichter wirklich 3 Tage durch oder wird es einfach nur angezeigt?
von BauherrRLP
Di 21. Jan 2020, 20:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3537
Zugriffe: 315895

Re: Einstellungen LWZ

Mhh. Woher weiß ich welches System wir haben? Ich kontrolliere zwar Laufzeiten, Verdichterstarts, Wasser der Fußbodenheizung usw. aber hab auf den Soledruck nie wirklich geachtet. haben auf jeden Fall einen durchsichtigen Behälter in dem immer Sole steht und somit auch nix verloren geht. Dürfte auch...
von BauherrRLP
Di 21. Jan 2020, 12:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3537
Zugriffe: 315895

Re: Einstellungen LWZ

Ihr kennt euch doch auch mit Erdwärme aus? wie hoch sollte der Soledruck am Ausgleichsgefäß sein. Bei mir ist der im Ruhezustand zwischen 0,6-0,8 Bar und wenn der Verdichter läuft am Ende des Heiztakt bei 0,4 bar. Füllstand der Sole ist unverändert und der Druck seit der Heizsaison auch.(schwankt na...
von BauherrRLP
Do 9. Jan 2020, 16:28
Forum: Was kommt danach
Thema: Geräusche vom Dach - Normal ???
Antworten: 36
Zugriffe: 9578

Re: Geräusche vom Dach - Normal ???

Wir hatten auch ein lautes Geräusch bei Regen auf der Seite wo wir eine Aufdachrinne haben, da der Nachbar dort anbauen soll (Doppelhaus). Hat sich fast angehört als wenn das Wasser durch das Haus läuft. Wir haben es damals gemeldet und es wurde auch behoben inkl Gerüst usw. Ist denke ich aber immer...
von BauherrRLP
Sa 4. Jan 2020, 18:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 157
Zugriffe: 8309

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Leider gab es hier keine Antwort mehr.
Es müsste doch jetzt auch hocheffiziente Pumpen auch für den Bestand geben. Zumindest laut Verordnung darf jetzt nichts anderes mehr eingebaut werden.
Hatte hier schon jemand kontakt mit einem Heizungs Betrieb?
von BauherrRLP
Mi 1. Jan 2020, 14:20
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 793
Zugriffe: 112928

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Duo individuell Heizungstyp: Vitocal 222g mit Erdbohrung Beheizte Fläche: 142 m2 Geschossfläche (nicht Wohnfläche) Zusätzliche Wärmequelle: Olsberg Compact (auf Grund Baby nicht genutzt) Soll-Raumtemperaturen: 22° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur: 46°C (Nachladen unter 41) P...
von BauherrRLP
Fr 6. Dez 2019, 09:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Wand schief?! wie damit umgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Wand schief?! wie damit umgehen

Wie habt ihr das so genau gemessen? In diesen Normen finde ich es voll kompliziert beschrieben...
von BauherrRLP
Fr 6. Dez 2019, 07:26
Forum: Was kommt danach
Thema: Wand schief?! wie damit umgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 361

Re: Wand schief?! wie damit umgehen

Ist eine gute Frage. Werde später mal mit der Wasserwage genauer schauen.

Es sind an der Stelle halt 3 cm über die Länge der Tür.
Ob man das wirklich so verputzten kann?
Auch bleibt für mich die Frage so hinnehmen, Finger darauf ansetzen oder ggf sogar privat Gutachter?
von BauherrRLP
Do 5. Dez 2019, 10:05
Forum: Was kommt danach
Thema: Türbläter verzogen, schließen schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 354

Re: Türbläter verzogen, schließen schlecht

Was kam denn dabei heraus? Konnte eingestellt werden?