Die Suche ergab 145 Treffer

von BauherrRLP
Do 8. Okt 2020, 21:05
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten des Schallschutzes
Antworten: 15
Zugriffe: 657

Re: Möglichkeiten des Schallschutzes

Wir haben vor 5 Jahren gebaut - haben über dem hwr ein Kinderzimmer und keine extra Maßnahmen ergriffen. Haben Erdwärme, davon hört man gar nichts. Wie schon oben erwähnt, hört man hauptsächlich den Trockner, selbst Waschmaschine eigentlich weniger. Unseren Sohn hat es bis jetzt nicht gestört und 2 ...
von BauherrRLP
Mi 22. Jul 2020, 20:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Sat Schüssel installieren/warten
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: Sat Schüssel installieren/warten

Wir hatten zum Einstellen eine Firma da. Die haben die Ziegel einfach zur Seite geschoben und sind hoch "gelaufen".
Haben immer extra geschaut welche Ziegel verschraubt sind und wo man hoch kann. Ich hätte das selbst nicht gekonnt....
von BauherrRLP
Mo 13. Jul 2020, 22:05
Forum: Was kommt danach
Thema: Insektengeräusch in Außenwand OG, was könnte das für ein Tier sein, und wie kommt es rein?
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Insektengeräusch in Außenwand OG, was könnte das für ein Tier sein, und wie kommt es rein?

Ich kann nichts dazu sagen, ob das so sein darf. Aber alle unsere Nachbarn mit massiv Häusern hatten dieses Jahr schon Bienen irgendwo im Rollladen oder Speicher. Denke sie suchen sich immer einen Weg bzw. Platz.
Wir mit Fingerhaus sind bisher verschont geblieben...
von BauherrRLP
Mo 22. Jun 2020, 15:10
Forum: Planung
Thema: Badzuheizer - Wer nutzt ihn?
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Badzuheizer - Wer nutzt ihn?

Wir haben ihn auch hängen und nutzten ihn in der Übergangszeit und auch wenn die Kids baden hin und wieder.
Wird aber schnell dann doch auch zu warm.
aber für zwischendurch ganz praktisch...
von BauherrRLP
Mi 22. Apr 2020, 07:44
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 63
Zugriffe: 7497

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Hab gerade mal geschaut. Unser Zähler hat auf jeden Fall 3/4 Zoll. Denke da wird sich dann auch nix geändert haben.

Grüße!
von BauherrRLP
So 19. Apr 2020, 14:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Verkleidung äußerer Dachbalken / Balkonverschalung
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Verkleidung äußerer Dachbalken / Balkonverschalung

Wurden bei uns abgeschnitten und somit bündig mit Alu verkleidet...
von BauherrRLP
Di 7. Apr 2020, 11:48
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus
Antworten: 16
Zugriffe: 969

Re: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus

Gibt's hier was Neues? Mich würde ja schon interessieren wo am Ende das Problem herkommt/hergekommen ist.
von BauherrRLP
Mo 6. Apr 2020, 10:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 835
Zugriffe: 116430

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp : Duo individuell Heizungstyp : Vitocal 222g mit Erdbohrung Beheizte Fläche : 142 m2 Geschossfläche (nicht Wohnfläche) Zusätzliche Wärmequelle : Olsberg Compact (auf Grund Baby nicht genutzt) Soll-Raumtemperaturen : 22° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur : 46°C (Nachladen unte...
von BauherrRLP
Di 18. Feb 2020, 21:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Wechsel des Stromanbieters bei Wärmepumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Wechsel des Stromanbieters bei Wärmepumpe

Wir haben Hausstrom schon lange über check24 gewechselt. Da immer der Zähler angegeben werden muss, war das kein Problem. Können beide getrennt gewechselt werden. Bei uns lohnt sich Wechsel des Wärmepumpe nicht wirklich. Wenn musst jede Jahr wechseln damit der Bonus einen Vorteil bringt. Der kWh Pre...
von BauherrRLP
Sa 8. Feb 2020, 19:44
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 13
Zugriffe: 983

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Bei uns ging Trocknung komplett über Baustrom. Hatten vorher aber auch mit dem Anbieter gesprochen. Man hätte nach Einzug auch direkt eine Abrechnung machen können und dann ganz normal Abschläge über den normalen Verbrauch. Sozusagen Trocknung einfach weglassen. Kann im blödsten Fall einmalig Gebühr...
von BauherrRLP
So 2. Feb 2020, 14:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 835
Zugriffe: 116430

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Duo individuell Heizungstyp: Vitocal 222g mit Erdbohrung Beheizte Fläche: 142 m2 Geschossfläche (nicht Wohnfläche) Zusätzliche Wärmequelle: Olsberg Compact (auf Grund Baby nicht genutzt) Soll-Raumtemperaturen: 22° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur: 46°C (Nachladen unter 41) P...
von BauherrRLP
Mi 29. Jan 2020, 17:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Telekom Hausanschluss nicht in Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Telekom Hausanschluss nicht in Sicht

Frage ist ja auch erstmal, ob überhaupt die Telekom das Kabel legt. Es gibt in der Zwischenzeit immer mehr Baugebiete in denen andere Betreiber zuständig sind. Wird zur Erschließung eigentlich ausgeschrieben und die Stadt bzw Gemeinde sollte dann auch einen Vertrag abgeschlossen haben. ich würde auf...
von BauherrRLP
Di 28. Jan 2020, 12:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3702
Zugriffe: 329114

Re: Einstellungen LWZ

Danke für die Info. Ich beobachte einfach mal. Bisher keine Veränderung und bleibt alles dabei. Scheint sich so eingependelt zu haben.
von BauherrRLP
Di 21. Jan 2020, 20:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3702
Zugriffe: 329114

Re: Einstellungen LWZ

Hier das Bild. Für mich als Laie waren das alles Ausgleichsgefäße...

Aber nein, ist definitiv ein anderes als Heizwasser...