Die Suche ergab 119 Treffer

von BauherrRLP
Di 5. Nov 2019, 20:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3211
Zugriffe: 302823

Re: Einstellungen LWZ

Fensterflächen machen einiges aus. Wir haben im Wohnzimmer mit Wintergarten ruck zuck 23-24 Grad sobald die Sonne scheint...
von BauherrRLP
Fr 1. Nov 2019, 21:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 773
Zugriffe: 111039

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Duo individuell Heizungstyp: 222g Beheizte Fläche: 142 m2 Geschossfläche (nicht Wohnfläche) Zusätzliche Wärmequelle: Olsberg Compact Soll-Raumtemperaturen: 22° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur: 46°C (Nachladen unter 41) Personen im Haushalt: 2 Erwachsene + 2 Kinder(ein Baby ...
von BauherrRLP
Mo 28. Okt 2019, 20:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Türbläter verzogen, schließen schlecht
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Türbläter verzogen, schließen schlecht

Hab das bei uns im Bad auch gerade die Tage gemerkt. Muss wohl nochmal genau schauen und ggf Finger bestellen, bevor im Juni unsere 5 Jahre vorbei sind...
von BauherrRLP
So 27. Okt 2019, 20:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Kabeldurchführung durch die Außenwand...
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Kabeldurchführung durch die Außenwand...

Bei uns ist der auch nicht beheizt.
Ist das in der Zwischenzeit anders?
Wir vermissen da aber auch keine Heizung - könnte ruhig deutlich kühler sein...
von BauherrRLP
Di 22. Okt 2019, 09:06
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis
Antworten: 16
Zugriffe: 926

Re: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis

Drücke die Daumen ✊ ✊ ✊, dass ihr schnell ein Grundstück findet...
von BauherrRLP
Di 8. Okt 2019, 20:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3211
Zugriffe: 302823

Re: Einstellungen LWZ

Wenn es warm werden soll, sollte auch der Verdichter laufen. Welche Heizung hast du denn?
Hast du sie heute das erste Mal überhaupt in Betrieb genommen?
von BauherrRLP
Di 8. Okt 2019, 08:59
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis
Antworten: 16
Zugriffe: 926

Re: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis

Hört sich doch gut an. Bitte sprech aber unbedingt mit deinem Finger Berater. Bei uns wurde das Haus erst eingetaktet als das Grundstück bebaubar war. Heißt ab dann wurde erst mit der Planung weitergemacht und es entstand doch nochmal eine größere Wartezeit...
von BauherrRLP
Di 1. Okt 2019, 18:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3211
Zugriffe: 302823

Re: Einstellungen LWZ

Im Prinzip macht Julian trotz Luftwärme aber doch auch nix Anderes. Hauptsache es ist morgens warm...
Natürlich nicht optimal zur kältesten Zeit zu heizen. (LWWP)
Übergangszeit geht auch vorbei...
von BauherrRLP
Di 1. Okt 2019, 17:08
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3211
Zugriffe: 302823

Re: Einstellungen LWZ

Ich hatte die letzten Jahre meist den Timer der Heizzeit, der eigentlich unter anderem für die Nachtabsenkung gedacht ist so eingestellt, dass nur zwischen 22-8 Uhr die Heizung freigegeben war. Hat in der Übergangszeit vollkommen gereicht und musste nicht groß eingreifen... Nebeneffekt ist Erdwärme ...
von BauherrRLP
Di 1. Okt 2019, 15:38
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 773
Zugriffe: 111039

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Duo individuell Heizungstyp: 222g Beheizte Fläche: 142 m2 Geschossfläche (nicht Wohnfläche) Zusätzliche Wärmequelle: Olsberg Compact Soll-Raumtemperaturen: 22° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur: 46°C (Nachladen unter 41) Personen im Haushalt: 2 Erwachsene + 2 Kinder(ein Baby ...
von BauherrRLP
Mo 16. Sep 2019, 20:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 156
Zugriffe: 7868

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Gibt's eigentlich was Neues, ob eine Umrüstung mit neuer Pumpe nun möglich ist?
Gibt's freigegebene Pumpen von viessmann?
von BauherrRLP
So 15. Sep 2019, 19:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Blende Balkon
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Blende Balkon

Anbei ein Bild. Vielleicht kann man es sich da genauer vorstellen wie es gemacht wurde bzw wie es jetzt aussieht.

Grüße
Olaf
von BauherrRLP
Fr 13. Sep 2019, 16:52
Forum: Was kommt danach
Thema: Blende Balkon
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Blende Balkon

Wir haben das genau wie ihr. Finger hat es 2 mal nachgestrichen und es war 1 Jahr später wieder genauso am Blättern. Ist bei uns voll Sonnenseite- wir haben das Holz dran gelassen und es mit Alu Anthrazit verkleiden lassen.

Fällt kaum auf und ist pflegeleicht.
von BauherrRLP
Mi 7. Aug 2019, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Eigenes FingerHaus mit 21 Jahren bauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Eigenes FingerHaus mit 21 Jahren bauen?

Sehe da auch kein Problem. Wir waren auch noch unter 30...
Einzig deine Vorstellungen ändern sich mit der Zeit und dadurch würdest du ggf anders planen oder bist hin und wieder am umgestalten / umbauen.

Da sind viele aber auch mit 50 nicht gefestigt.
von BauherrRLP
Di 30. Jul 2019, 18:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Luftzirkulation, Erfahrungswerte
Antworten: 26
Zugriffe: 991

Re: Luftzirkulation, Erfahrungswerte

... Bin gespannt was später berichtest. Mit 22 Grad kommst bei uns nicht weit. Haben immer 21 oder 20,5 Grad in der Einstellung. Sonst schaltet es ab, da der Flur zu kühl ist...