Die Suche ergab 166 Treffer

von BauherrRLP
Mi 27. Okt 2021, 14:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4242
Zugriffe: 379087

Re: Einstellungen LWZ

Ich bleibe auch dabei und tippe auf "Problem" Überstromventil und/oder verschiedene Kreise sind krass gedrosselt, dass die Wärme nicht schnell genug verteilt werden kann.

Sollte aber mit der Anleitung in diesen Seiten hier möglich sein zu beheben.
von BauherrRLP
Mi 27. Okt 2021, 09:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4242
Zugriffe: 379087

Re: Einstellungen LWZ

Gute Frage. Wenn ich demnächst mal dazu komme schaue ich mal ln beiden Verteilern. Leider zeigt die Anlage das selbst ja nicht an. Bei uns sind die längeren und weniger Takte erst seit ich das überstromventil weiter zu gedreht habe (zumindest gefühlt ist das so) Hab gleichzeitig dafür gesorgt dass d...
von BauherrRLP
Di 26. Okt 2021, 12:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4242
Zugriffe: 379087

Re: Einstellungen LWZ

Wir haben auch die 222g und aktuell einen Heiztakt von ca 90 Minuten am Tag und zusätzlich einmal warmes Wasser. Mit der Wärme auf der Südseite hat nach meiner Meinung weniger mit der Einstellung der Heizung zu tun. Selbst komplett ohne Heizung würde es doch dort wärmer als gewollt werden. Ist nach ...
von BauherrRLP
Di 12. Okt 2021, 06:19
Forum: Was kommt danach
Thema: (Schutz?)Farbe am Dachholz abgeplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: (Schutz?)Farbe am Dachholz abgeplatzt

Korrekt 😉
Wurde nur bei der Südseite gemacht.
von BauherrRLP
Sa 9. Okt 2021, 06:23
Forum: Was kommt danach
Thema: (Schutz?)Farbe am Dachholz abgeplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: (Schutz?)Farbe am Dachholz abgeplatzt

Ca. 1800 Euro. Wobei da die Kosten für den Steiger dabei sind, der auf der Straße gestanden hat und daher eine entsprechende Größe haben musste.
Gerüst ging nicht, da das Terrassendach und Balkon im Weg sind.
Grüße
von BauherrRLP
Fr 8. Okt 2021, 19:33
Forum: Was kommt danach
Thema: (Schutz?)Farbe am Dachholz abgeplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: (Schutz?)Farbe am Dachholz abgeplatzt

Habe gerade nur die beiden zur Hand. Sieht man leider nicht alles, kann sich aber einen Eindruck machen.
von BauherrRLP
Mi 15. Sep 2021, 20:33
Forum: Was kommt danach
Thema: (Schutz?)Farbe am Dachholz abgeplatzt
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: (Schutz?)Farbe am Dachholz abgeplatzt

Wir hatten das auch bei der Sonnenseite. Finger hat darauf hingewiesen, dass es kein Mangel ist, da Holz einfach arbeitet hat aus Kulanz dann aber trotzdem gestrichen. Nachdem es 2 Jahre später wieder angefangen hat haben wir anthrazit alu verblendet und seit dem Ruhe. Fingerhaus hat uns aber auch g...
von BauherrRLP
So 5. Sep 2021, 09:10
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 909
Zugriffe: 127442

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Bin auch noch dabei, wobei die Werte Richtung Winter interessanter sind. Muss mal überlegen die Klima ebenfalls zu messen... Haustyp: Duo individuell Heizungstyp: Vitocal 222g mit Erdbohrung Beheizte Fläche: 142 m2 Geschossfläche Zusätzliche Wärmequelle: Olsberg Compact (auf Grund Baby/Kinder selten...
von BauherrRLP
Sa 1. Mai 2021, 12:41
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 909
Zugriffe: 127442

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp : Duo individuell Heizungstyp : Vitocal 222g mit Erdbohrung Beheizte Fläche : 142 m2 Geschossfläche Zusätzliche Wärmequelle : Olsberg Compact (auf Grund Baby/Kinder selten genutzt) Soll-Raumtemperaturen : 22,5° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur : 46°C (Nachladen unter 41) Per...
von BauherrRLP
Sa 3. Apr 2021, 19:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 909
Zugriffe: 127442

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Duo individuell Heizungstyp: Vitocal 222g mit Erdbohrung Beheizte Fläche: 142 m2 Geschossfläche Zusätzliche Wärmequelle: Olsberg Compact (auf Grund Baby/Kinder selten genutzt) Soll-Raumtemperaturen: 22,5° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur: 46°C (Nachladen unter 41) Personen i...
von BauherrRLP
Di 23. Feb 2021, 08:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 182
Zugriffe: 12266

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Die soll Temperaturen kann schon indirekt einen Einfluss haben. Zum Beispiel wird die heizgrenze, bis wohin Heizung aktiv ist mit der soll temperatur minus Hysterese berechnet. Aber ansonsten ist es natürlich genauso eine Verschiebung der Heizkurve. Normal nimmt die 222g einen soll Vorlauf und errec...
von BauherrRLP
Di 23. Feb 2021, 07:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 182
Zugriffe: 12266

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Ich hatte auch viele Starts vor der Optimierung. Wir haben die Heizkurve angepasst, err voll aufgedreht und bei mir war viel Unterschied nachdem das überstromventil geschlossen wurde. Einzelnen Räume habe ich den Durchfluss danach nach und nach angepasst. Haben seit dem im Schnitt 4 Starts am Tag in...
von BauherrRLP
Di 2. Feb 2021, 09:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 909
Zugriffe: 127442

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Duo individuell Heizungstyp: Vitocal 222g mit Erdbohrung Beheizte Fläche: 142 m2 Geschossfläche Zusätzliche Wärmequelle: Olsberg Compact (auf Grund Baby/Kinder selten genutzt) Soll-Raumtemperaturen: 22,5° überall / 18° Schlafzimmer Soll-Wassertemperatur: 46°C (Nachladen unter 41) Personen i...
von BauherrRLP
Mo 1. Feb 2021, 15:16
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kommunikation Verkäufer passt nicht, was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1154

Re: Kommunikation Verkäufer passt nicht, was nun?

Probier doch einfach bei Finger nochmal anzurufen. Sie haben doch auch ein Interesse, dass zufrieden bist und am Ende unterschreibst...gibt's bestimmt Lösungen.
von BauherrRLP
So 31. Jan 2021, 15:41
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Außengitter zugefrohren
Antworten: 9
Zugriffe: 2042

Re: LWZ Außengitter zugefrohren

Ohh, so viele Spinnenweben...krass.