Die Suche ergab 3758 Treffer

von BigNose82
Mo 20. Mai 2019, 18:58
Forum: Suche
Thema: LWZ Filtermattenrahmen für Wärmetauscher
Antworten: 0
Zugriffe: 20

LWZ Filtermattenrahmen für Wärmetauscher

Hat jemand noch einen Rahmen über?
von BigNose82
Mo 20. Mai 2019, 08:03
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14003

Re: VIO 400 in Süd-BW

ich hoffe doch nicht, dass es dabei bleibt. allein schon die erdung müsste doch von einer fachkraft gemacht werden, oder nicht?! Die formale Schnittstelle ist, glaube ich, der bemusterte Gegenstand. Ist der Mast bemustert, wird er auch fachgerecht installiert - mechanisch und elektrisch. Wobei elek...
von BigNose82
Fr 17. Mai 2019, 20:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285770

Re: Einstellungen LWZ

Wie erwartet steigt mit dem Alter der Kinder auch der Warmwasserbedarf. Es kommen immer mal wieder Tage, an denen die eine, hart begrenzte Speicherladung zur Tageshöchsttemperatur, nicht mehr reicht. Mal muss in die Wanne für die Kinder "noch meeeehr", oder nach dem Experiment, was denn wohl passier...
von BigNose82
Fr 17. Mai 2019, 08:20
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14003

Re: VIO 400 in Süd-BW

Das wird sicherlich auch nur wieder Hirn aus und einfach mal machen gewesen sein.
von BigNose82
Fr 17. Mai 2019, 07:40
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 16
Zugriffe: 452

Re: Estrich

Dampfbremse im Boden? :denk Ja klar... Gehört so ziemlich unter alles, außer Fliesen. Über das vorhandene Kondensations-Risiko bei FBH und extremer Dämmung des Gebäudes und der damit verbundenen, geringen Notwendigkeit einer Dampfsperre, kann man sicherlich streiten... Aber wie immer - tritt der Ge...
von BigNose82
Mo 13. Mai 2019, 19:53
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153398

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Wir sind aktuell bei 42 Aktoren (14x Rollo/Raffstore, 22x Dimmer und diverse Relaismodule) und 11 Sensoren. Fast alles direkt von Fibaro und Tendenz mit übrig bleibendem Budget steigend :-) Damit sind sämtliche Rollos und Raffstores, die Garagentore, die Terrassenbeleuchtung, der Wasserfall, sowie a...
von BigNose82
So 12. Mai 2019, 21:26
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153398

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Geplant war ursprünglich LCN, geworden ists dann Fibaro - also z-wave. Somfy war nie in der engeren Auswahl.
von BigNose82
Sa 11. Mai 2019, 13:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285770

Re: Einstellungen LWZ

Es gibt jetzt keinen Grund warum die Kiste jetzt laufen müsste. Außer halt, dass einige Subs sie nach der Installation so hinterlassen. Das "Estrichtrocknen" heißt eigentlich Funktionstrockenheizen. Es ist unterteilt in eine Funktionsheizphase und die Belegreifheizphase. Die erste stellt Stress für ...
von BigNose82
Sa 11. Mai 2019, 08:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285770

Re: Einstellungen LWZ

Wie gesagt, einige Subs machen das. Ich verstehe das, wenn überhaupt als Frostschutz im Winter. Und da Bobokoko schon die Info hat, dass der VD zum Funktionsheizen mitläuft, ist das sicherlich das kleinste Problem. @Bobo Ich würde mal fragen, warum das Plateau auf >40 °C sein muss, wenn du hinterher...
von BigNose82
Fr 10. Mai 2019, 21:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285770

Re: Einstellungen LWZ

Das machen einige der Subs. Im Winter ok - als Frostschutz. Jetzt - naja...
Der Notbetrieb ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Es ja noch keine Masse im Haus und der VD würde sich tot takten (auch wenn du die 5S hast).
von BigNose82
Fr 10. Mai 2019, 08:58
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Ist nur jetzt beim ersten Mal ein wenig Pokerei bei Tarifen, die einen Rabatt gewähren, wenn mindestens die erwartete Menge auch wirklich abgenommen wurde...
von BigNose82
Fr 10. Mai 2019, 08:25
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Ohne.
von BigNose82
Fr 10. Mai 2019, 08:02
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Nimm mal 2500 kWh. Nach der ersten Runde hast du einen genaueren Wert.
von BigNose82
Do 9. Mai 2019, 12:47
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3349

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Ich hatte einen, über Monate, schleichenden Druckverlust. Die erste Nachkommastelle sprang etwa ein Jahr lang zwischen zwei Werten hin und her. Dann blieb einige Monate der niedrigere stehen und dann folgte der nächst tiefere. Eine Tendenz zeichnete sich ab. Habe dann das anlageninterne Sicherheitsv...
von BigNose82
Mo 6. Mai 2019, 10:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 22
Zugriffe: 1019

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Das Heizungsthema dürfte das Hintertürchen für die erfolgreiche Bewilligung der Förderung sein. Zu Vorhabensbeginn darf noch kein Heizsystem feststehen. Es muss innerhalb der Planung dazu kommen, damit es als Innovation gilt...