Die Suche ergab 4123 Treffer

von BigNose82
Mo 25. Mai 2020, 07:02
Forum: Bauphase
Thema: Bauen während Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Bauen während Corona

Die Euphorie für diesen zentralen Lebensmeilenstein blendet manchmal die Realität. Wenn später der GaLa Bauer zugange ist - macht ihr euch da auch schon Wochen im Voraus Gedanken über einen Menüplan? Die Jungs machen ihren Job, haben einen engen Zeitplan und können mit überfülltem Magen genau so sch...
von BigNose82
Do 21. Mai 2020, 12:40
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 73
Zugriffe: 4059

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Wegen Corona oder einfach mit dem counterpart in die Kacke gepackt?
von BigNose82
Mo 18. Mai 2020, 09:57
Forum: Bau-Tipps
Thema: Spritzschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Spritzschutz

Wie lange steht das Haus denn schon so wie beschrieben?
von BigNose82
Sa 9. Mai 2020, 22:52
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5S Plus Filterwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: LWZ 5S Plus Filterwechsel

Nee nee, alles gut. Der Auslieferungszustand ist (auch gemäß Datenblatt) G4/G4.
Du kannst die Lüftung weiter laufen lassen und am Ende den Zähler zurücksetzen.
von BigNose82
Fr 8. Mai 2020, 21:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Nein, Bernd, langsam! :-) Ab den x04 Modellen gibt es nur noch eine Pumpe in der Anlage. Ich wollte herausfinden, ob das Umschaltventil defekt ist => ist es offenbar nicht. Dann bleibt für den Fehler eigentlich nur noch die Sache mit der hohen WW Temperatur gepaart mit den sehr niedrigen AT in der N...
von BigNose82
Do 7. Mai 2020, 07:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Du musst nicht warten :-)
Stell die Hysterese auf 2 und den Sollwert auf 55 °C, dann orgelt das Ding sofort los.
von BigNose82
Mi 6. Mai 2020, 21:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Sollte dort aktuell ein Durchfluss erkennbar sein? (Ich hätte jetzt nein gesagt, da ja die FBH nicht laufen soll). Korrekt, es soll kein Durchfluss erkennbar sein. Bei der Zusatzheizung i.V.m. der Speicherladung und einer Fehlermeldung werde ich immer schnell misstrauisch. Daher die Frage nach dem ...
von BigNose82
Mi 6. Mai 2020, 07:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Korrekt. Ist Durchfluss in den Heizkreisen während der Speicherladung erkennbar? Achtung, der jeweilige Stellantrieb muss geöffnet sein.
von BigNose82
Mi 6. Mai 2020, 07:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Du meinst die HKP? Es gibt nur diese eine Pumpe. Ein Umschaltventil fährt das Warmwasser entweder durch den Speicherladekreis oder durch den Hausheizkreis. Im Speicherladekreis wird das Sieb nicht durchfahren.
von BigNose82
Mi 6. Mai 2020, 07:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Das Sieb sitzt im Rücklauf in einem speziellen Kugelhahn nah an der Anlage.
Du kannst aber den Volumenstrom auch erstmal im Menü kontrollieren. Das ist einfacher. Falls die Pumpe gerade nicht läuft: Fachmann>Pumpenzyklen>Max Zyklen auf 288.
von BigNose82
Mi 6. Mai 2020, 07:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Das verschmutzte Sieb ist eine mögliche Ursache, muss aber nicht zwingend hier die Lösung sein.
Welche WW Temperatur mit zugehöriger Hysterese hast du eingestellt? WW Eco aktiv?
von BigNose82
So 19. Apr 2020, 08:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5S Plus Lüftungsstufen
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Stiebel Eltron LWZ 5S Plus Lüftungsstufen

Gut!
Also, nicht vergessen - Grundsatz bei allen Zeitprogrammen:
- Ein aktiver Zeitraum bedeutet Tagsollwerte
- Ein inaktiver Zeitraum bedeutet Nachtsollwerte => NICHT Aus
von BigNose82
Sa 18. Apr 2020, 09:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5S Plus Lüftungsstufen
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Stiebel Eltron LWZ 5S Plus Lüftungsstufen

Bernd grundlegend unterscheidet sich die Steuerung nicht. Dasi Die o.g. Zeitfenster ergeben zusammen die 24 h eines Tages. Der Gedankenfehler war wahrscheinlich die Annahme, dass ein nicht definierter Zeitraum AUS bedeutet. Wenn die Lüftung nachts auf Stufe 1 laufen soll, dann entfernst du jetzt die...
von BigNose82
Di 31. Mär 2020, 17:05
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus
Antworten: 16
Zugriffe: 589

Re: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus

Ich glaube das nimmt hier eine ganz andere Wendung... Thema im falschen Unterforum, erstes Bundesland, Username aus Vorname und 4 Ziffern, warten wirs ab ;-)
von BigNose82
Mo 30. Mär 2020, 06:23
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus
Antworten: 16
Zugriffe: 589

Re: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus

Welche Heizung habt ihr? EIne LWZ 5S? Dann schaltet die mal komplett tot.