Die Suche ergab 3732 Treffer

von BigNose82
Fr 19. Apr 2019, 14:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2857
Zugriffe: 283908

Re: Einstellungen LWZ

Doch, es läuft alles wie im Automatikbetrieb, außer dass geheizt wird.
von BigNose82
Di 16. Apr 2019, 13:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 15
Zugriffe: 1322

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

A7/W35 gibt den Arbeitspunkt bei 7 °C Außentemperatur und einer Vorlauftemperatur von 35 °C an. A-2/W35 dann entsprechend.
Die COPs stehen in der BA und die voraussichtliche JAZ musst du dir mit dem JAZ Rechner ausrechnen.
von BigNose82
Mo 15. Apr 2019, 22:13
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 141
Zugriffe: 11807

Re: VIO 400 in Süd-BW

Dann ab ins Bett und viel Spaß morgen!
von BigNose82
So 14. Apr 2019, 10:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2857
Zugriffe: 283908

Re: Einstellungen LWZ

@SUMM Aus den internen Zählern bekommst du keine seriöse Arbeitszahl. Am wichtigsten ist ein genauer (externer) WMZ und auf der anderen Seite die genaue Erfassung der Eingangsleistung. Dann musst du deine Abgrenzung definieren, welche AZ du errechnen möchtest. Um dich nicht selbst zu veräppeln, würd...
von BigNose82
Fr 12. Apr 2019, 17:02
Forum: Was kommt danach
Thema: Spritzschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Spritzschutz

Bei uns ists die Vorderkante der Lichtschächte. Auch irgendwas um die 40 cm.
von BigNose82
Fr 12. Apr 2019, 11:55
Forum: Was kommt danach
Thema: Spritzschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Spritzschutz

3,75 m

Und bääääm ist der Mittelwert versaut :lol:
von BigNose82
Fr 12. Apr 2019, 11:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 15
Zugriffe: 1322

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Aus dem JAZ-Rechner und der BAFA Liste.
Was hast du denn überhaupt vor?
von BigNose82
Do 11. Apr 2019, 22:03
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 89
Zugriffe: 17920

Re: Deckenspots

Und die Folie ist jetzt stramm wie ein Zirkuszelt?
von BigNose82
Do 11. Apr 2019, 19:27
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 89
Zugriffe: 17920

Re: Deckenspots

Passt nur im EG. Im DG ist 60 mm Platz.
von BigNose82
Do 11. Apr 2019, 14:19
Forum: Bauphase
Thema: Wasser auf Vordach
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Wasser auf Vordach

Schau mal auf große Hallendächer - da stehen teilweise ganze Seen drauf. Dicht ist dicht, was soll passieren?
von BigNose82
Do 11. Apr 2019, 06:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19317

Re: Umwälzung Warmwasser

Um mal wieder zur ursprünglichen Fragestellung zurück zu kommen ...und der Wasserdruck ist auch weniger als im EG. Wieviel weniger? - Unter Laborbedingungen messbar - spürbar - unangenhem - es tröpfelt nur noch ...und hat bis auf zwei mal die Zirkulationspumpe ausgetauscht, nichts weiter unternommen...
von BigNose82
Fr 5. Apr 2019, 19:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Schallschutz

Nicht dass ich mich erinnern könnte... Die Fenster waren in der Bemusterung kurz Thema, aber unterschrieben haben wir nix - glaub ich.
von BigNose82
Fr 5. Apr 2019, 18:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Schallschutz

Hehe, irgendwie hatte ich damit gerechnet :-) Hab das Wort aber trotzdem nicht mehr geändert. Damit meinte ich eher den Alltagsgeräuschpegel wenn alle wach und anwesend sind. Die Zwillinge, die Erwachsenen, Bewegungen, Elektrogeräte, einfach alles, was Geräusche macht, wenn man nicht gerade bei ausg...
von BigNose82
Fr 5. Apr 2019, 06:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Schallschutz

Unser Haus wohnt dann wohl an einer Art Benchmarkpunkt :-) Wie schon öfters erwähnt, Ortsdurchfahrt mit Anbindung zweier Steinbrüche. Ein dritter (der größte) Bruch der gleichen Firma ist etwas weiter entfernt mit separater Anbindung. Am Tag etwa 200 Kiesbomber - hin und wieder zurück. Im dritten Br...
von BigNose82
Do 4. Apr 2019, 13:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Schallschutz

Mensch, du hättest auch Dämmung ins Dach packen müssen :lol: