Die Suche ergab 3765 Treffer

von BigNose82
Mi 22. Mai 2019, 19:53
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 30
Zugriffe: 1381

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Stahlplatten wollte FH haben um das Pflaster und die Kantensteine nebenan zu schützen. Mittlerweile hatte meine Cousine das Haus übernommen und die hatte den weiteren Plan, die Einfahrt ohnehin umzugestalten, wenn wir fertig sind... Dann kam die Nummer mit der Einverständniserklärung. Letztendlich h...
von BigNose82
Mi 22. Mai 2019, 19:42
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 35
Zugriffe: 2063

Re: To lüft or not to lüft...

Nee, das sollte eher heißen, dass die bis zuletzt für die maßgefertigten Sets am günstigsten waren :-)
Habe schon länger nicht mehr bestellt, würde aber auf jeden Fall vorher kurz den Googlomaten bemühen.
von BigNose82
Mi 22. Mai 2019, 19:41
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 994

Re: Estrich

Das sieht schon verdächtig danach aus, dass an der Stelle etwas weggeflossen ist. Falls dem so ist, ist die Frage wohin... Die Delle auszubessern ist sicherlich das geringste Problem :-)
von BigNose82
Mi 22. Mai 2019, 19:25
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 35
Zugriffe: 2063

Re: To lüft or not to lüft...

Zuletzt und die Male davor bei sparhai24...
von BigNose82
Mi 22. Mai 2019, 19:25
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 994

Re: Estrich

Wie tief und wo? Im EG? Ist was durchgetropft?
von BigNose82
Mi 22. Mai 2019, 19:24
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund verlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 145

Re: Rauhspund verlegen

Säg dir doch ein paar kurze Bretter zurecht, die du dann schnell wieder öffnen kannst.
von BigNose82
Mi 22. Mai 2019, 06:44
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 30
Zugriffe: 1381

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ohne die Gegebenheiten zu kennen, ist es unmöglich die Hinweise einschätzen zu können. Nicht versickerungsfähiger Boden, ...ist dringend mit (wilden) Oberflächenwässern zu rechnen... Das würde bei einem Keller einer weißen Wanne und druckwasserdichten Lichtschächten und Kellerfenstern Tür und Tor öf...
von BigNose82
Mo 20. Mai 2019, 18:58
Forum: Suche
Thema: LWZ Filtermattenrahmen für Wärmetauscher
Antworten: 0
Zugriffe: 80

LWZ Filtermattenrahmen für Wärmetauscher

Hat jemand noch einen Rahmen über?
von BigNose82
Mo 20. Mai 2019, 08:03
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14090

Re: VIO 400 in Süd-BW

ich hoffe doch nicht, dass es dabei bleibt. allein schon die erdung müsste doch von einer fachkraft gemacht werden, oder nicht?! Die formale Schnittstelle ist, glaube ich, der bemusterte Gegenstand. Ist der Mast bemustert, wird er auch fachgerecht installiert - mechanisch und elektrisch. Wobei elek...
von BigNose82
Fr 17. Mai 2019, 20:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285855

Re: Einstellungen LWZ

Wie erwartet steigt mit dem Alter der Kinder auch der Warmwasserbedarf. Es kommen immer mal wieder Tage, an denen die eine, hart begrenzte Speicherladung zur Tageshöchsttemperatur, nicht mehr reicht. Mal muss in die Wanne für die Kinder "noch meeeehr", oder nach dem Experiment, was denn wohl passier...
von BigNose82
Fr 17. Mai 2019, 08:20
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14090

Re: VIO 400 in Süd-BW

Das wird sicherlich auch nur wieder Hirn aus und einfach mal machen gewesen sein.
von BigNose82
Fr 17. Mai 2019, 07:40
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 994

Re: Estrich

Dampfbremse im Boden? :denk Ja klar... Gehört so ziemlich unter alles, außer Fliesen. Über das vorhandene Kondensations-Risiko bei FBH und extremer Dämmung des Gebäudes und der damit verbundenen, geringen Notwendigkeit einer Dampfsperre, kann man sicherlich streiten... Aber wie immer - tritt der Ge...
von BigNose82
Mo 13. Mai 2019, 19:53
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153674

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Wir sind aktuell bei 42 Aktoren (14x Rollo/Raffstore, 22x Dimmer und diverse Relaismodule) und 11 Sensoren. Fast alles direkt von Fibaro und Tendenz mit übrig bleibendem Budget steigend :-) Damit sind sämtliche Rollos und Raffstores, die Garagentore, die Terrassenbeleuchtung, der Wasserfall, sowie a...
von BigNose82
So 12. Mai 2019, 21:26
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153674

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Geplant war ursprünglich LCN, geworden ists dann Fibaro - also z-wave. Somfy war nie in der engeren Auswahl.
von BigNose82
Sa 11. Mai 2019, 13:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285855

Re: Einstellungen LWZ

Es gibt jetzt keinen Grund warum die Kiste jetzt laufen müsste. Außer halt, dass einige Subs sie nach der Installation so hinterlassen. Das "Estrichtrocknen" heißt eigentlich Funktionstrockenheizen. Es ist unterteilt in eine Funktionsheizphase und die Belegreifheizphase. Die erste stellt Stress für ...