Die Suche ergab 3790 Treffer

von BigNose82
Di 25. Jun 2019, 06:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2885
Zugriffe: 287386

Re: Einstellungen LWZ

Und hier noch ein wenig Lesestoff... https://www.sanitaerjournal.de/die-absurditaet-einer-legionellenschaltung_11469?p=1 https://www.sbz-online.de/Archiv/Heftarchiv/article-801220-101902/hilft-nicht-gegen-legionellen-.html https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/419/dokumente/warmw...
von BigNose82
Fr 21. Jun 2019, 10:41
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15926

Re: VIO 400 in Süd-BW

Aber wenn schon die Telekom nicht mehr als 2 liefern kann, wie sollte das ein anderes Unternehmen können, das die selbe Leitung nutzt?
von BigNose82
Di 11. Jun 2019, 08:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2885
Zugriffe: 287386

Re: Einstellungen LWZ

ERR = bääääähhhh
Immer.
von BigNose82
Di 11. Jun 2019, 07:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway 100MBit durch Gigabit ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 278

Re: Homeway 100MBit durch Gigabit ersetzen

Beides RJ 45. Passt.
Dass die EK13S nicht mehr verfügbar sind, erklärt sich vermutlich mit dem Kalenderjahr, das wir aktuell schreiben ;-).
von BigNose82
So 9. Jun 2019, 11:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 228
Zugriffe: 33357

Re: Klimaanlage nachrüsten

Dingo hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 16:59
...mich würde aber mal interessieren, wie genau Du das draußen befestigt hast.
So siehts aus...
Jetzt auch mit 10 mm Plexiglasscheibe.
01.jpg
02.jpg
von BigNose82
So 9. Jun 2019, 11:10
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kreis
Antworten: 31
Zugriffe: 2818

Re: Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kreis

Kamoka hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 07:53
Ich würde ja gern ein paar Bilder hoch laden aber irgendwie bekomm ich das hier nicht hin.
https://www.fingerhaus-forum.de/viewtop ... 10#p103771
von BigNose82
Do 6. Jun 2019, 08:41
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1181
Zugriffe: 155515

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Seid ihr euch sicher, dass ihr den rechtlichen Hintergrund zum Werkvertrag richtig interpretiert? Also dass man den WV mit einem KV gleichsetzen kann und dann z.B. die dort genannte Summe in Stein gemeißelt und jede Abweichung davon ausschließlich großzügige Kulanz des einen Partners ist? Da diese D...
von BigNose82
Do 6. Jun 2019, 08:15
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 18412

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Das ist die Klappe, die verhindert, dass die Abluft zurück in die Zuluft gesaugt wird.
von BigNose82
Mi 5. Jun 2019, 08:29
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1181
Zugriffe: 155515

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Wenn nichts grundlegend im Vorgehen verändert wurde, kannst du in der Bemusterung das ganze Haus auf links krempeln. Einige haben z.B. sogar den Typ noch geändert. Wir haben während der Bemusterung die kompletten Fliesen, die Bäder und noch einige andere Kleinigkeiten raus fallen lassen. Dass das ni...
von BigNose82
Di 4. Jun 2019, 15:05
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2363

Re: Ein SENTO 500 B in 71

MaryB hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 14:55
..., da mit der Gutschrift nicht wirklich ein Bad hätte fremd gemacht werden können.
Verglichen mit dem klassischen 0815 Angebot von irgendeinem Installateur- ja.
Aber mit etwas Eigeninitiative und -leistung, hat man schnell den einen und anderen Tausender im Sack...
von BigNose82
Di 4. Jun 2019, 14:47
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 8293

Re: Klingel?

Das war doch nur Ironie:-)
Alles gut!
von BigNose82
Di 4. Jun 2019, 14:17
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 8293

Re: Klingel?

GOPL hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 14:10
Die ist baugleich zur Goliath und kostet nur die Hälfte.
Und als praktischer Nebeneffekt kann sich auch wirklich jeder auf die Kamera schalten und die Tür öffnen :lol: :lol:
von BigNose82
Di 4. Jun 2019, 11:41
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 228
Zugriffe: 33357

Re: Klimaanlage nachrüsten

Wenn du auf 01.PNG klickst, kannst du Bilder per Drag and Drop oder Auswahlmenü hochladen. Dann den Corsor an die gewünschte Stelle im Text bewegen und 02.PNG klicken. Tragisch im technischen Sinne war die Montage direkt in der Sonne noch nie. Außer es ist wirklich mal eine Überhitzung irgendwo aufg...
von BigNose82
Di 4. Jun 2019, 07:56
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 228
Zugriffe: 33357

Re: Klimaanlage nachrüsten

Habs noch nicht wieder aufgebaut.
Die Abluftgeräte sind vom Funktionsprinzip einfach bescheuert. Sie nehmen einen nicht unwesentlichen Teil der teuer gekühlten Luft, schmeißen ihn zum Fenster raus und saugen genau diesen Teil von außen warm wieder rein...