Die Suche ergab 38 Treffer

von MiMue512
So 3. Feb 2019, 22:06
Forum: Angebotserstellung
Thema: Technische Baubetreuung extra kosten ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1812

Re: Technische Baubetreuung extra kosten ?

Hallo, unbedingt mit Baubegleitung ! Ihr baut ja vermutlich nur einmal und in der Regel hat man als Bauherr nicht die Ahnung und nicht die Zeit! Egal ob Fingerhaus oder ein anderer Anbieter. Fehler passieren immer wieder. Das ist menschlich. Und trotz Fertighaus ist jede Baustelle anders. Immer mehr...
von MiMue512
Do 3. Jan 2019, 22:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Heitkreisverteiler
Antworten: 21
Zugriffe: 1309

Re: Heitkreisverteiler

Bei uns wurden die Stellmotoren auch schon alle mindestens 1 Mal getauscht.... :-(
von MiMue512
Fr 26. Okt 2018, 00:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3315
Zugriffe: 306761

Re: Einstellungen LWZ

Hi Dr Bob, Wir haben die Volumen für die Lüftung nicht verändert und alle Stufen würden auf einen Überdruck schließen lassen. Ich habe mir das damals auch von FH erklären lassen - kann das aber jetzt nicht mehr wiedergeben. Während dieser Erklärung von FH wurde mir auch erklärt dass es in meiner LWZ...
von MiMue512
Do 25. Okt 2018, 14:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3315
Zugriffe: 306761

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Dr Bob, bei Lüftung 100/ 100 und von 23:00 Uhr bis 07:00 Uhr ganz aus, lüftet Ihr dann noch auf andere Weise? Fenster? Bzw. wie viele Personen leben denn in dem Haushalt? Bei uns ( 2 Erwachsene, 1 Kleinkind) würden die CO2 Werte ( als Luftgüteindikator) viel zu hoch ansteigen wenn wir diese Ei...
von MiMue512
Mo 22. Okt 2018, 21:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Stiebel Eltron - schlechte Erfahrungen mit Wartungsvertrag?
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Stiebel Eltron - schlechte Erfahrungen mit Wartungsvertrag?

Hallo miteinander, hat von Euch zufällig noch jemand einen Wartungsvertrag für seine LWZ bei Stiebel Eltron direkt? Wir zahlen jetzt fleißig seit 2 Jahren die Gebühren für den Wartungsvertrag ( Rundum-Sorglos Paket ) und seit 3 Monaten Frage ich bei Stiebel nach wann denn endlich die Wartung turnusg...
von MiMue512
Mi 12. Sep 2018, 13:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Steckdose in eine Außenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 1494

Re: Steckdose in eine Außenwand

Hallo Shadow,

was hast du für eine Dichtmasse verwendet? Nachdem ich nun etliche Dosen und Schalter überprüft habe haben wir leider auch einige wo zu großzügig gebohrt wurde.

Danke vorab.
VG,
Michael.
von MiMue512
Do 1. Mär 2018, 23:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Zugluft innen an der Haustür
Antworten: 16
Zugriffe: 2450

Re: Zugluft innen an der Haustür

Leider gibt es bei allen Gewerken Eventualitäten.

Da heißt es dann das ist so normal oder das sei in der Toleranz. Ob Haustüren, Putz oder Fliesen. :-(

Viele Grüße,
von MiMue512
Sa 10. Feb 2018, 00:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 445
Zugriffe: 31189

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Hallo, Ich kann auch die Venta sehr empfehlen. Im großen offenen Wohnbereich haben wir den großen LW 45 und den mittleren und kommen momentan je nach Aussentemperatur ungefähr auf 42 - 45%. Die Befeuchter laufen dabei aber nur auf Stufe 1 ca 8 - 16 Stunden am Tag. Die Lüftung der LWZ läuft dabei mom...
von MiMue512
So 21. Jan 2018, 10:40
Forum: Planung
Thema: Furchtbare Bemusterung
Antworten: 15
Zugriffe: 1908

Re: Furchtbare Bemusterung

Hallo b54, Das habe ich nicht geschrieben und natürlich nicht gemeint. Natürlich muss man den Mund aufmachen - gegenüber Fingerhaus - das ist doch selbstverständlich. Aber ich denke nicht jede Unstimmigkeit und Ärger sollte gleich im Internet ausgetragen werden. Da wird nichts gelöst. Sondern im dir...
von MiMue512
Sa 20. Jan 2018, 23:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 1307

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

mit Filtergüte meinst du Filterklasse, oder? Das besagt nichts über das Druckverhalten/ Durchströmungsverhalten - whatever - ich selbst habe keine Ahnung davon. Aber die gleiche Filterklasse reicht da zumindest für Fingerhaus nicht! Wenn ich online bestelle finde ich aber meist auch nur Größenangabe...
von MiMue512
Sa 20. Jan 2018, 23:38
Forum: Planung
Thema: Furchtbare Bemusterung
Antworten: 15
Zugriffe: 1908

Re: Furchtbare Bemusterung

Hallo, ich kann das Verhalten sehr gut nachvollziehen ! Man hofft ja Immer dass alles besser wird falls etwas schlecht gelaufen ist - man hofft dass eventuelle Schäden und eventuell auch Pfusch behoben wird. Ausserdem möchte man ja vielleicht später einmal in einem eventuellen Garantiefall schnell b...
von MiMue512
Sa 20. Jan 2018, 23:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 1307

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Sorry ?

aber das ist ein Zitat der Bauleitung - habe das auch mittlerweile schriftlich - da ist mir dann auch das Lachen vergangen
von MiMue512
Sa 20. Jan 2018, 23:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 1307

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Hallo miteinander,

ich wollte nur mal kurz anmerken dass das nicht verwenden von Originalfiltern zum Garantieverlust führen könnte.

Viele Grüße,
Michael.
von MiMue512
Fr 5. Jan 2018, 15:23
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 im Massivhaus mit FBH und Heizkörpern
Antworten: 73
Zugriffe: 3204

Re: Einstellungen LWZ

Hi Big Nose,

du schreibst die VL und RL Temperaturen sind bedenklich hoch. Wie hoch sind diese denn bei Euch ca im Mittel oder zB bei 0°C?
Mit bedenklich meinst Du bezüglich des Stromverbrauchs?

Viele Grüße,
Michael.
von MiMue512
Do 21. Dez 2017, 14:21
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1193
Zugriffe: 162870

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hallo BigNose, Was heißt denn "nicht nachgewiesene Erhöhung der Sicherheit" ? Man weiß doch in welchen Fällen die einfach Auslösen. Wenn das nun einen von 1000 Wohnhausbränden verhindert - eventuell Menschenleben rettet - wäre mir doch alles andere zweitrangig. Da würde ich hier niemandem ausreden n...