Die Suche ergab 984 Treffer

von MarkL.
Mo 20. Mai 2019, 09:01
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14013

Re: VIO 400 in Süd-BW

Erdung an den Mast machen die wahrscheinlich schon und wenn die noch ne Potentialschiene setzen. Aber Koaxialkabel schließen die wahrscheinlich nicht an.
von MarkL.
Fr 17. Mai 2019, 22:13
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14013

Re: VIO 400 in Süd-BW

Zu den Sat-Kabel: vermutlich legen die einfach die Koax Kabel als ring hin und block, Potenzial und Kabel darfst du selbst anschließen
von MarkL.
Do 9. Mai 2019, 22:11
Forum: Bauphase
Thema: Garage & Systembox
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Re: Garage & Systembox

Ach bei meinem Nachbarn mit seiner Stahl Garage geht nach 4 Monaten die Farbe ab und trennt sich von seinem Untergrund. Angeblich wollen die die Garage nochmal abbauen und neu aufbauen. Ob das was wird und an den Fliesen und sonstigen bereits durchgeführten Arbeiten alles heil bleibt... Man sieht, a...
von MarkL.
Do 9. Mai 2019, 22:05
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14013

Re: VIO 400 in Süd-BW

Also Kippenstummel: das Problem Rauchen un Stummel kennen viele und ist bei fast allen Stelltrupps vorhanden.
Müll: Für mich unverständlich. Bei uns stand immer ein Container dafür bereit. Der Stelltrupp hat uns berichtet das eigentlich FH eine ordentliche Baustelle wünscht.
von MarkL.
So 7. Apr 2019, 20:15
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6491

Re: Schutz für Neubauschwelle

Wir haben eine OSB Platte davor gestellt und das hilft ganz gut. Nur der Ausgang hat dann erstmal ein Hindernis
von MarkL.
Di 2. Apr 2019, 23:21
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3349

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Oder Glück haben. Bei uns ging es ohnr den Stress
von MarkL.
Di 2. Apr 2019, 23:19
Forum: Angebotserstellung
Thema: Verkäufer NRW Empfehlungen / Haus mit Einliegerwohnung
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Verkäufer NRW Empfehlungen / Haus mit Einliegerwohnung

Wir waren in Frechen im Fertighaus Park
von MarkL.
Do 28. Mär 2019, 16:25
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17005

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Mal ne frage wo ich katze und Treppenschutzgitter sehe: wie klappt das? Darf man da auch Türwächter spielen?
von MarkL.
Mo 25. Mär 2019, 12:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Vogelspikes anbringen, schrauben, nageln oder kleben?
Antworten: 8
Zugriffe: 747

Re: Vogelspikes anbringen, schrauben, nageln oder kleben?

Naja Fingerhaus macht selten von sich aus Hinweise wenn du Eigenleistungen machst die du potentiell auch bemustern kannst 😉
von MarkL.
Mi 20. Mär 2019, 09:06
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1497

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Man muss alledings auch wissen, dass nicht jeder Versorger gleich ist, und es auch welche in Deutschland gibt, die keine Sperrzeiten für WP haben! Die Sperrzeiten hängen vom Netzbetreiber ab und sind unabhängig vom Stromtarif und dessen Anbieter. Zum Thema WP , Zähler und Tarife gibt es schon Threa...
von MarkL.
Fr 15. Mär 2019, 15:08
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56
Antworten: 88
Zugriffe: 8948

Re: NEO 131 mit Küchenerker und Keller - PLZgebiet 56

Ich würde noch ne Steckdose unten neben den Tresen/Küchenblock auf der Wohn/Esszimmerseite setzen.
von MarkL.
Do 14. Mär 2019, 07:35
Forum: Bauphase
Thema: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?

Da unserer doch über 2 m tief ist wüsste ich nicht wie wir bei DN 400 da an die Revisionsklappen dran sollten.

Haben auch Beton
von MarkL.
Di 12. Mär 2019, 18:01
Forum: Bauphase
Thema: Viega Drückerplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 509

Re: Viega Drückerplatten

Kommt drauf an was du gemustert hast. Schau mal in dein Protokoll!
von MarkL.
Di 12. Mär 2019, 15:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Geräusche vom Dach - Normal ???
Antworten: 27
Zugriffe: 7959

Re: Geräusche vom Dach - Normal ???

caphiwe hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 12:36
Ist sowas ein "Mangel" oder hinzunehmen?
Wir haben auch Windgeräusche durch die schlagende Unterspannbahn (je nach Windrichtung auch bei mittmäßigem Wind). Wenn du da beim Kundendienst was erreicht hast kannst du da mal berichten?
von MarkL.
Di 12. Mär 2019, 09:46
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 224
Zugriffe: 30430

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Und... muss die Bauleistungsversicherung zwingend abgeschlossen werden? Bei der Gothaer z.b. steht diese nur bei Geschäftskunden. hier zu gibt es ein separaten Thread: http://fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=4846&start=15 Ich meine auch bei uns die zweite Option (nicht bei der HUK) gewählt ...