Die Suche ergab 1031 Treffer

von MarkL.
So 4. Apr 2021, 17:04
Forum: Planung
Thema: Podest im Vordach an die Hauswand führen
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Podest im Vordach an die Hauswand führen

Wir haben unser Podest auch auf drei Meter Länge dran gebaut unter dem Vordach. Wasser kommt nur beim Reinigen oder Gießen hin. Aber haben dafür extra die Abdichtung erweitert.
von MarkL.
Mo 29. Mär 2021, 20:43
Forum: Planung
Thema: Podest im Vordach an die Hauswand führen
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Podest im Vordach an die Hauswand führen

Naja du weißt ja nicht wie in Wuppertal die Abdichtung erfolgt ist.
Wenn ich mich richtig erinnere sollte man nur bei der Abdichtung ganz ran bauen.
Ob unter dem Dach jemals Schäden entstehen k.A. aber dann gibt es wohl keine Gewährleistung wenn du dich nicht an die Werksnorm gehalten hast.
von MarkL.
Mi 24. Mär 2021, 07:40
Forum: Technik Ecke
Thema: DRAMA Wartung VIESSMANN Wärmepumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: DRAMA Wartung VIESSMANN Wärmepumpe

Bei mir kommt jährlich der von Viessman zertifizierte
Heizungsfachbetrieb vorbei für unsere 242-S. Der schaut sich die Anlage an und geht die Kältemittelleitung mit detektor ab, reinigt die Außeneinheit und darf wohl diesmal nach gut 4 Jahren das erste mal Wasser auffüllen.
von MarkL.
Mo 8. Mär 2021, 22:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Tilgung zum Ende der Zinsbindungsfrist.
Antworten: 12
Zugriffe: 842

Re: Tilgung zum Ende der Zinsbindungsfrist.

Grundschuld stehen lassen lohnt sich wenn man weiter mit der Bank weiter Geschäfte machen will. Ansonsten stört es wenn es dann doch schnell gehen muss.
von MarkL.
Di 23. Feb 2021, 08:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 182
Zugriffe: 10962

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Es gibt bei Viessmann auch Anlagenauslegungen bei denen auf Grund von größeren Pufferspeicher ein Überstromventil nicht erforderlich ist. Die „Soll Raumtemperatur“ hat nur Einfluss auf die Heizkurve und nicht die Steuerung. Ansonsten wird die Anlage VL/RL gesteuert. Du kannst ja auch in der Viessman...
von MarkL.
Mi 10. Feb 2021, 20:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4038
Zugriffe: 355044

Re: Einstellungen LWZ

Bei uns ist scheinbar nur die Lüftung inkl. Vorheizregister auf dem Hausstrom. Der Rest liegt wohl auf dem WP Zähler. Hier ist dann alles aus bei EVU bis auf die Steuerung soweit mir bekannt. Gesteuert wird das soweit ich gesehen hab über ne simple Zeitschaltuhr mit Plombe. (Vitocal 242-S mit Vitove...
von MarkL.
Di 9. Feb 2021, 23:29
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 2275

Re: LWZ 5 S Plus - Verbrauch / Kosten

Sind da Zeiten der Estrichtrocknung mit dabei? Kann ja auch sein das ihr den Zähler recht früh bekommen habt. Zweites: ist der Heizstab aktiviert? Meine Empfehlung: wenn ihr meint das was nicht stimmt solltet ihr monatlich den Verbrauch ermitteln. Ansonsten wollen die Spezialisten der LWZ sicherlich...
von MarkL.
So 7. Feb 2021, 19:53
Forum: Planung
Thema: Erfahrungen/ Empfehlungen Garagen-Anbieter
Antworten: 28
Zugriffe: 8400

Re: Erfahrungen/ Empfehlungen Garagen-Anbieter

Soo ich hab mal angefangen danach zu suchen. Am 12.01.2021 hat die IMM-Verwaltungs-GmbH einen Insolvenzantrag in Korbach gestellt. Wenn ich die Firmen-Struktur verstanden habe ist dies der Komplimentär (Vollhafter) der Imm Garagen-Carport GmbH & Co. KG. Durch die Insolvenz des Vollhafters ist die Gm...
von MarkL.
Di 2. Feb 2021, 20:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme mit der LWZ 5S Plus
Antworten: 35
Zugriffe: 1742

Re: Probleme mit der LWZ 5S Plus

Wie wäre es mit einem anderen Ansatz:
Heizkurve verändern und alle Räume ein bisschen Durchfluss und die warmen Räume etwas mehr?
Du brauchst meines Wissens ein gewisses Maß mindestdurchlauf.
von MarkL.
So 31. Jan 2021, 23:43
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kommunikation Verkäufer passt nicht, was nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 806

Re: Kommunikation Verkäufer passt nicht, was nun?

Es gibt auch Berater in den Fertighaus-Parks oder nehmt Kontakt mit Fingerhaus auf. Manchmal passt es einfach nicht. 100.000€ ist viel, ob man da auch mit weniger Ausstattung zusammen kommt ist dann fraglich.
von MarkL.
Do 28. Jan 2021, 19:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 182
Zugriffe: 10962

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Wenn du die ERR nicht abbauen willst dann stell die auf höchste Stufe und gut ist. Im Sommer kannst du die stromlos stellen wenn die Heizkreis pumpe nicht läuft.
von MarkL.
Do 28. Jan 2021, 19:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 182
Zugriffe: 10962

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Und wie schon gesagt reicht es nicht aus über die Soll-Temperatur irgendwas einstellen zu wollen. Das kannst du nutzen wenn alles mal eingestellt ist und du mal n Grad mehr haben willst weil am nächsten Tag die fröstelnden Schwiegereltern vorbei kommen. Das Passwort/ Code für Codierebene2 haben hier...
von MarkL.
Mi 27. Jan 2021, 18:51
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 33
Zugriffe: 3263

Re: Baustrom & Wasser

Naja unabhängig von der Estrichtrocknung gibt es noch genug andere Stromfresser. Bei uns hat es bei Hausstellung geregnet. Da wurde dann ein Heizlüfter mehrere Tage durchlaufen lassen mit 4-6 kW. Und das schön im Winter. Danach wurde es knackig Kalt und frieren will ja auch niemand. Am ende noch die...
von MarkL.
So 24. Jan 2021, 23:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einschaltvorgänge Verdichter
Antworten: 11
Zugriffe: 597

Re: Einschaltvorgänge Verdichter

D.h. also ich stelle die Raumtemperatur Soll (Entspricht ja eigentlich der Heizkurve/Vorlauftemperatur) so lange runter, bis die Raumtemperatur bei Raumthermostat Stufe 6 gerade so passt und dann müsste das weniger werden? Ich würde die Heizkurve selbst verändern. Ist dann etwas besser um zu versch...
von MarkL.
Mo 11. Jan 2021, 19:55
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Mast Erdung nötig
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: SAT Mast Erdung nötig

Alles geerdet und Ich hab noch ein Überspannungsschutz beim Koax eingebaut. Ob es dann hilft wird man sehen.