Die Suche ergab 632 Treffer

von Elphaba206
Fr 5. Apr 2019, 11:46
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 84
Zugriffe: 7060

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Glückwunsch! Ich hoffe es lief und läuft alles glatt!
von Elphaba206
Do 4. Apr 2019, 19:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1278

Re: Schallschutz

Bei uns ist es auch so, dass man oben im Schlafzimmer (mein Vermutung war auch die Schräge/ Kopf liegt direkt drunter) teilweise deutlich hört, wie sich die Leute auf der zur Schräge zugewandten Straßenseite unterhalten. Im Erdgeschoss nicht. Lies doch mal bei diesem Nutzer http://www.fingerhaus-for...
von Elphaba206
Mo 1. Apr 2019, 20:59
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 35
Zugriffe: 2969

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Das würde ich dir natürlich gönnen! Tatsächlich lautet bei der Telekom das Mittel der Wahl nerven nerven und nochmals nerven :guns
von Elphaba206
So 31. Mär 2019, 20:11
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 35
Zugriffe: 2969

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Glückwunsch! Vor euch liegen spannende 3 Monate! Häuser in denen die Telekom tatsächlich alle Termine halten konnte und bei denen Internet bei Einzug besteht sind sehr rar gesät ;)
von Elphaba206
Fr 15. Mär 2019, 19:19
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 23
Zugriffe: 2997

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Glückwunsch. Hat euer neuer Tiefbauer denn zu eurer Zufriedenheit gearbeitet? Also hattet ihr quasi Glück im Unglück?
Viel Erfolg weiterhin!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Di 12. Mär 2019, 21:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 432
Zugriffe: 28090

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Wir haben deutlich gemacht, dass wir auf Internet angewiesen sind (Homeoffice angeführt), wir haben natürlich nicht gesagt, dass das nur an einem Tag der Woche ist und nicht durchgehend. Haben dann erstmal so einen MiniRouter mit Sim Karte bekommen. Das Volumen wurde mehrmals kostenlos erneuert. Und...
von Elphaba206
Di 12. Mär 2019, 21:30
Forum: Angebotserstellung
Thema: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

Re: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim

Fingerhaus bzw. deren Subunternehmen (Partnerbau, und andere) baut euch die Bodenplatte und das Haus. Das Grundstück muss hierfür aber vorbereitet werden. Also die Gründung dafür macht euer Tiefbauer, den sucht ihr euch i.d.R. selbst und der kostet dann separat. Außer ihr kommt aus dem Raum Frankenb...
von Elphaba206
Mo 4. Mär 2019, 22:05
Forum: Dein Haus
Thema: Ein VIO 221 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: Ein VIO 221 mit Keller in Ba-Wü

Also so ähnlich wie bei dem Nutzer HB-NH, hier der Link
search.php?keywords=Vorabzüge&t=3733&sf=msgonly
Siebter Post von oben.
von Elphaba206
Mo 4. Mär 2019, 21:56
Forum: Dein Haus
Thema: Ein VIO 221 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 16
Zugriffe: 1314

Re: Ein VIO 221 mit Keller in Ba-Wü

Hallo und viel Erfolg bei der Umsetzung eures Hausprojekts!

Das Bad würde in das kleine Zimmer passen, wenn ihr die Dusche mit dem Eingang zur Tür dreht, dann braucht der Raum in der Breite deutlich weniger Platz und es müsste passen?
von Elphaba206
Fr 1. Mär 2019, 23:16
Forum: Bauphase
Thema: Bauleistungsversicherung
Antworten: 24
Zugriffe: 1586

Re: Bauleistungsversicherung

viewtopic.php?f=9&t=1129&hilit=Versicherung&start=165

Hier hatten wir das schon mal diskutiert. Die Gesamtkosten hielten sich wirklich in Grenzen.
von Elphaba206
Di 26. Feb 2019, 07:45
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1159
Zugriffe: 151160

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Theoretisch ist alles noch möglich. Wenn ihr größere, die Statik beeinflussende, Änderungen vornehmen würdet, müsstet ihr nochmal eine Planungspauschale bezahlen.

Minimale Änderungen, wie die Position der Toilette, kosten nichts.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 21. Feb 2019, 15:38
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 53
Zugriffe: 4853

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Hi, Du hattest doch geschrieben, es geht um eine Ringstraße im Neubaugebiet, da ist doch gar keine Umleitung möglich. Am besten du fragst mal auf eurer Gemeinde an. Ich habe hier beim Ordnungsamt nachgefragt und die Vorgaben waren, dass 25 Meter vor und hinter der Sperrung Durchfahrtverboten Schilde...
von Elphaba206
Do 21. Feb 2019, 11:17
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 53
Zugriffe: 4853

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Wenn FH das macht? Um die 1200€, wir haben es selbst gemacht und lagen mit Schildermiete bei 350€ Gerade bei eurer simplen Ausgangslage, Ringstraße im Neubaugebiet, ist es doch eigentlich undramatisch, das selbst zu übernehmen, oder wieso hadert ihr? Bis auf die Höhe der Schilder und das die Absperr...
von Elphaba206
Sa 16. Feb 2019, 08:09
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 16594

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Glückwunsch. Dann viel Erfolg beim umziehen!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
So 10. Feb 2019, 10:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 142
Zugriffe: 12579

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Die Maler hatten sich eine Treppenleiter (bei der sind alle Beine einzeln verstellbar) und eine Bole oben aufs Geländer und fertig. Wäre uns zu wackelig gewesen. Freunde haben sich ein Minigerüst im Baumarkt geliehen, das sah stabil aus und würde ich eher empfehlen. Habe leider kein Bild davon Gesen...