Die Suche ergab 639 Treffer

von Elphaba206
Mi 10. Jul 2019, 15:52
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 477
Zugriffe: 2184895

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Wenn du schreibst, dass die bisherigen Erfahrungen schlecht sind, bedeutet das, dass euch kürzere Planungszeiten versprochen wurden? Falls nicht und es einfach länger dauert, als bei anderen im Neubaugebiet, verstehe ich deine Enttäuschung ehrlich gesagt nicht... Gesendet von meinem SM-A320FL mit Ta...
von Elphaba206
Do 27. Jun 2019, 09:08
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 4215

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Okay...dann stellt sich doch die Frage, wieso man die Fliesenplanung bei der Bemusterung akribisch plant und separat unterschreibt, wenn danach alles, ohne Rücksprache, über den Haufen geworfen werden kann...Das Fugenbild ist meines Erachtens aber ja auch noch mal was anderes als das komplette Muste...
von Elphaba206
Sa 22. Jun 2019, 14:59
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 4215

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Falls ihr an den Fliesen und Abschlussleisten noch etwas ändern lassen wollt, würde ich empfehlen die Bäder noch nicht zu verputzen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Sa 22. Jun 2019, 11:48
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 4215

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Mit den Abschlussleisten sind sicherlich die am oberen Rand der Wandfliesen gemeint?! Bei den Standard Kunststoffleisten sind für Ecken normalerweise vorgefertigte Teilstücke dabei. Die sehen im ersten Moment alles andere als schön aus, aber sind tatsächlich der Standard und sobald Badmöbel etc. dri...
von Elphaba206
Mo 27. Mai 2019, 07:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2940
Zugriffe: 292127

Re: Einstellungen LWZ

Das kommt glaube ich immer auf den Installateur an. Bei uns ist der Stecker dran geblieben und so eine günstige schaltbare Steckdose zwischen gesteckt.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Do 9. Mai 2019, 21:21
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 209
Zugriffe: 17115

Re: VIO 400 in Süd-BW

Es gab schon mal Probleme mit einem Sub-Trupp. Der hat danach kein weiteres Haus mehr gestellt...nützt euch jetzt allerdings auch wenig. Stelltrupp drei Wochen ist aber doch für den Ablauf von FH auch eine Katastrophe oder? Hattet ihr euch denn direkt schon mal beim Bauleiter oder FH Berater beschwe...
von Elphaba206
Mo 22. Apr 2019, 08:55
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 209
Zugriffe: 17115

Re: VIO 400 in Süd-BW

Glückwunsch! Sieht sehr schön aus. Ich hoffe/ denke, dass die Bauphase weiter so reibungslos abläuft.
von Elphaba206
Fr 5. Apr 2019, 11:46
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 97
Zugriffe: 9168

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Glückwunsch! Ich hoffe es lief und läuft alles glatt!
von Elphaba206
Do 4. Apr 2019, 19:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Re: Schallschutz

Bei uns ist es auch so, dass man oben im Schlafzimmer (mein Vermutung war auch die Schräge/ Kopf liegt direkt drunter) teilweise deutlich hört, wie sich die Leute auf der zur Schräge zugewandten Straßenseite unterhalten. Im Erdgeschoss nicht. Lies doch mal bei diesem Nutzer http://www.fingerhaus-for...
von Elphaba206
Mo 1. Apr 2019, 20:59
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 43
Zugriffe: 4011

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Das würde ich dir natürlich gönnen! Tatsächlich lautet bei der Telekom das Mittel der Wahl nerven nerven und nochmals nerven :guns
von Elphaba206
So 31. Mär 2019, 20:11
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 43
Zugriffe: 4011

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Glückwunsch! Vor euch liegen spannende 3 Monate! Häuser in denen die Telekom tatsächlich alle Termine halten konnte und bei denen Internet bei Einzug besteht sind sehr rar gesät ;)
von Elphaba206
Fr 15. Mär 2019, 19:19
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 4215

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Glückwunsch. Hat euer neuer Tiefbauer denn zu eurer Zufriedenheit gearbeitet? Also hattet ihr quasi Glück im Unglück?
Viel Erfolg weiterhin!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von Elphaba206
Di 12. Mär 2019, 21:39
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 29969

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Wir haben deutlich gemacht, dass wir auf Internet angewiesen sind (Homeoffice angeführt), wir haben natürlich nicht gesagt, dass das nur an einem Tag der Woche ist und nicht durchgehend. Haben dann erstmal so einen MiniRouter mit Sim Karte bekommen. Das Volumen wurde mehrmals kostenlos erneuert. Und...
von Elphaba206
Di 12. Mär 2019, 21:30
Forum: Angebotserstellung
Thema: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim
Antworten: 13
Zugriffe: 2417

Re: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim

Fingerhaus bzw. deren Subunternehmen (Partnerbau, und andere) baut euch die Bodenplatte und das Haus. Das Grundstück muss hierfür aber vorbereitet werden. Also die Gründung dafür macht euer Tiefbauer, den sucht ihr euch i.d.R. selbst und der kostet dann separat. Außer ihr kommt aus dem Raum Frankenb...
von Elphaba206
Mo 4. Mär 2019, 22:05
Forum: Dein Haus
Thema: Ein VIO 221 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 16
Zugriffe: 1642

Re: Ein VIO 221 mit Keller in Ba-Wü

Also so ähnlich wie bei dem Nutzer HB-NH, hier der Link
search.php?keywords=Vorabzüge&t=3733&sf=msgonly
Siebter Post von oben.