Die Suche ergab 425 Treffer

von Henrik3107
Fr 30. Apr 2021, 09:26
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen

Danke - ja ich glaube zwischen Box und TV waagerecht rüber ist der kürzeste weg und dahinter gibts ja den Kanal. Ich bin halt absoluter Laie und wüsste nicht wie ich das sauber zuspachtele mit welchem Produkt usw... Aber werde mir da ja Hilfe holen können :) Überlege grade ob platte, breite Kabel be...
von Henrik3107
Fr 30. Apr 2021, 00:26
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen

und noch mal ergänzend - kann leider nicht die Beiträge editieren: Ich habe hinterm Tv einen Kabelkanal nach unten hinter das Lowboard, das hatte mir Fh damals installiert - wobei ich mich frage wie die das gemacht haben. Ich glaube da ist ne Hohlraumdose oben und unten und diese beiden sind mit nem...
von Henrik3107
Do 29. Apr 2021, 23:38
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen

Kann man nicht z.B. sowas hinterm Lautsprecher und unten an der anderen Öffnung verwenden? https://www.reichelt.de/de/de/winddichte-up-dose-membran-o-schrauben-el-e107-2k-p86550.html?PROVID=2788&&r=1 Ich verstehe, dass es in Außenwänden keine Löcher geben darf wegen beschädigter Dampfbremse und das ...
von Henrik3107
Do 29. Apr 2021, 22:57
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen

@MarkL. Sorry für den Unmut, aber ich kenne Dich nicht und weiß auch nicht, was ich getan haben soll. Vielleicht eine Verwechselung? Ich bin hier quasi gar nicht aktiv, der Hausbau war im Jahr 2017 und ich habe sehr selten hier mal eine konkrete Frage. Zum eigentlichen Thema: Habe nun neue Boxen bes...
von Henrik3107
Sa 2. Jan 2021, 18:05
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1004

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

Vielen Dank für die Tipps!
von Henrik3107
Sa 2. Jan 2021, 18:05
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Lautsprecherkabel senkrecht durch die Wand ziehen

Hallo zusammen, wir wohnen seit 2018 in einem Fingerhaus und ich würde gerne ein Lautsprecherkabel hinter Boxen die an die Wand angebracht werden (andere als da grade stehen) durch die Wand ziehen und unten hinter dem TV Lowboard wieder raus holen. Der weg wären schätzungsweise 50cm. Ich kenne den W...
von Henrik3107
Di 24. Mär 2020, 17:47
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1004

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

30 ist ja bereits zu lang, das wäre mir zu riskant...
von Henrik3107
Di 24. Mär 2020, 16:52
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1004

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

okay...vermutlich bei nem 24 Zoll Monitor plus Halterung sollte das mit 25er klappen, wenn man dann 6 oder 8 verwendet vermutlich? Müsste ich dann wohl mal testen...
von Henrik3107
Di 24. Mär 2020, 09:59
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1004

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

da wo Wasser ist oder generell meinst du? 4cm will ich ungerne reinschrauben, wenn ich 2,5cm Platz habe...
von Henrik3107
Mo 23. Mär 2020, 21:25
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1004

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

dh die Wasserleitung liegt direkt hinter der Wand an?
von Henrik3107
Mo 23. Mär 2020, 20:28
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1004

Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

Hallo! Innerhalb der Innenwand zwischen Büro und Gäste WC führt die Wasser und Abwasserleitung nach oben bzw... unten vom Bad oben drüber. Das sehe ich in den Ausführungsplänen, man hört es - jedoch ist der Bereich generell ja recht breit angelegt. Gibt es Informationen, wieviel Platz zwischen Wand ...
von Henrik3107
Di 5. Feb 2019, 17:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Belüftungsgitter (teilweise) zugestellt!?
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Belüftungsgitter (teilweise) zugestellt!?

Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr im Haus und schon beginnt die Zeit wo man Möbel neu plant usw.... da wollte mich einmal interessieren, welche "Richtlinien" es gibt bzgl. der Lüftungsgitter auf dem Boden und falls diese halb oder gar voll (durch Sofa, Bett) zugestellt würden. Luft sucht si...
von Henrik3107
Mi 3. Okt 2018, 20:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Rollo plötzlich schief - melden oder selber machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Rollo plötzlich schief - melden oder selber machen?

Hallo, wir wohnen seit Dezember in unserem Medley, soweit alles gut - nun geht plötzlich ein Rollo vom Bodentiefen Fenster (Funk Somfy IO 100) schief herunter und bleibt auch so - von außen sieht man es am besten, dass die Schiene schief hängt. Etwas rütteln drücken und ziehen bringt kein Erfolg. Nu...
von Henrik3107
Mo 30. Apr 2018, 19:16
Forum: Dein Garten
Thema: Unterirdische Bewässerung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2016

Re: Unterirdische Bewässerung möglich?

Kann da noch jemand was zu sagen? Alles was ich finde sagt aus, dass man eine Garten Bewässerung die dauerhaft angeschlossen ist, also Automatisierung und Leitungen unterirdisch niemals ans häusliche Trinkwassernetz angeschlossen sein darf weil bei druckverlust verunreinigtes Wasser in das trinkwass...
von Henrik3107
Mo 30. Apr 2018, 09:11
Forum: Dein Garten
Thema: Unterirdische Bewässerung möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2016

Re: Unterirdische Bewässerung möglich?

das ist klar - unterirdisch gibt es Entwässerungsventile, so dass dort kein Wasser in den Leitungen steht und von Hahn bis zum Boden werden ja Schläuche dazwischen sein, die man dann wieder abnehmen kann - aber selbst wenn diese dran wären - da steht ja kein Wasser drin?