Die Suche ergab 1239 Treffer

von stevenprice
Mi 13. Mai 2020, 21:55
Forum: Dein Garten
Thema: Außenanlagen Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 2061

Re: Außenanlagen Kosten

Marco habe ich gestern nach dem 2. Werbelink gesperrt, nimm seine Aussagen daher nicht zu ernst ;)
von stevenprice
Mi 22. Apr 2020, 21:55
Forum: Bauphase
Thema: Duschkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 591

Re: Duschkopf

Oha, das war bei uns noch nicht so.
von stevenprice
Do 2. Apr 2020, 19:47
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenputz zeigt starke Verfärbung
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Außenputz zeigt starke Verfärbung

Habe das Thema wieder geöffnet, könnte ggf. für weitere User interessant sein.
von stevenprice
Fr 27. Mär 2020, 20:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenputz zeigt starke Verfärbung
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Außenputz zeigt starke Verfärbung

Oha. Mit Corona scheint auch jedweder Sinn für Humor, selbst wenn er mit 2 Smileys gekennzeichnet wurde, verloren gegangen zu sein.
von stevenprice
Mi 25. Mär 2020, 20:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenputz zeigt starke Verfärbung
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Re: Außenputz zeigt starke Verfärbung

11 Jahre gewartet, um den Werbelink loszuwerden - Respekt :D :D
von stevenprice
Do 19. Mär 2020, 00:32
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 55
Zugriffe: 4918

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Danke für die Rückmeldungen! Wir haben aktuell auch die normalen Filter drin, meine bessere Hälfte hat aber trotzdem noch Probleme. Ich probiere die Pollenfilter einfach mal für ein paar Monate aus, dann werden wir sehen...
von stevenprice
Mo 16. Mär 2020, 19:16
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 55
Zugriffe: 4918

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob es Langzeiterfahrungen mit den Pollenfiltern für die LWZ gibt? Bringen die wirklich etwas?
von stevenprice
Fr 6. Mär 2020, 18:22
Forum: Planung
Thema: Arbeitsraum Gründungspolster
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Arbeitsraum Gründungspolster

Bei uns wurde der umlaufende "Arbeitsraum" nur 50 cm tief geschottert. Tiefbau übrigens auch vom Straßenbauer - und keine Setzrisse bisher ;)
von stevenprice
Do 5. Mär 2020, 10:53
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 90
Zugriffe: 4651

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Sehr schön, vor allem auf das Panorama würde ich bestehen ;)
von stevenprice
Mi 4. Mär 2020, 16:58
Forum: Planung
Thema: Kamin
Antworten: 12
Zugriffe: 637

Re: Kamin

Sehe ich nicht so, weil ich geschrieben, was UNSER Bezirksschornsteinfeger akzeptiert hat. Auch Bierbrauer88 verweist auf die Aussagen seines Bezirksschornsteinfegers und was dieser ggf. bestimmen kann . Das ist alles weit entfernt von einem allgemeingültigen Freifahrtschein. Davon mal abgesehen hol...
von stevenprice
Mi 4. Mär 2020, 15:05
Forum: Planung
Thema: Kamin
Antworten: 12
Zugriffe: 637

Re: Kamin

Was ist denn an den Punkten "gefährlich"? Abgenommen werden muss es ohnehin und mögliche Pferdefüße und Kosten aufzulisten sehe ich nicht als gefährlich sondern nützlich an.

Vieles, wie bsp. der 15 Meter Radius, Abstand zu Wänden, Dunstabzugshaube ist übrigens durchaus einheitlich geregelt.
von stevenprice
Di 3. Mär 2020, 22:13
Forum: Planung
Thema: Kamin
Antworten: 12
Zugriffe: 637

Re: Kamin

Sehr gute Zusammenfassung! Lediglich die Formatierung... :TR Finanziell macht der Kamin in der Tat überhaupt keinen Sinn. Ergänzend möchte ich aber hinzufügen: Unser Bezirksschornsteinfeger hat den Kaminofen (Palena Compact) trotz Lüftungsanlage auch ohne Druckwächter akzeptiert! Seine Begründung: D...
von stevenprice
Mi 19. Feb 2020, 19:34
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zum Dachboden als Lagerplatz (Stichwort: Boden)
Antworten: 61
Zugriffe: 13087

Re: Frage zum Dachboden als Lagerplatz (Stichwort: Boden)

Hauptsächlich Mist, den man irgendwann wegschmeißt ;)
von stevenprice
Di 4. Feb 2020, 10:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?
Antworten: 21
Zugriffe: 906

Re: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?

Das dachte ich in der Tat auch. Auf der anderen Seite sind beispielsweise bei @b54 bereits 2 oder 3 in den ersten beiden Jahren abgeraucht :-( Die nicht Funk Variante kommt bei FH nämlich auch von Somfy bzw. einem Tochterunternehmen (der Name ist mir gerade entfallen). Bei uns gibt's mit den Motoren...
von stevenprice
Mo 3. Feb 2020, 20:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Ungeziefer auf Spitzboden
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Ungeziefer auf Spitzboden

Die Lücken am Firstbalken kannst du auch ausschäumen. Hat FH bei uns auch gemacht (wegen Windgeräuschen).