Die Suche ergab 1207 Treffer

von stevenprice
Do 27. Jun 2019, 10:07
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 4073

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Das sehe ich auch so und würde mich ggf. über der Geschäftsleitung beschweren...
von stevenprice
Mo 24. Jun 2019, 08:12
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald
Antworten: 586
Zugriffe: 72076

Re: Wir bauen ein VIO 300 im Westerwald

Hi toto, du benötigst je nach Dachneigung eine "Aufdopplung" der oberen Fensterprofile am Wintergarten, damit genug Platz da ist. Ansonsten haben wir uns lediglich von FH ein Stromkabel nach außen ziehen lassen, die Steuerung läuft über Somfy. Viele Grüße und viel Erfolg/Spaß bei der weiteren Planung!
von stevenprice
Do 23. Mai 2019, 19:39
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1268

Re: Estrich

Wir haben schwimmend verlegt und trotzdem geschliffen und grundiert. Wenn wir irgendwann doch mal einen Boden verkleben wollen, haben wir damit den Dreck später nicht mehr...
von stevenprice
Mo 20. Mai 2019, 13:45
Forum: Dein Garten
Thema: Terassenbeschattung
Antworten: 20
Zugriffe: 2440

Re: Terassenbeschattung

Die Teile sind leider tatsächlich so teuer, der Anbieter spielt da kaum eine Rolle. Es gibt von Markilux eine Art "Markisenschirm", selbst das Ding soll 12 k kosten. Ich bin von 6 ausgegangen und fand das schon viel - der Typ hat mich ausgelacht :naja Uns muss nun ein großer Glatz Sonnenschirm reich...
von stevenprice
Do 9. Mai 2019, 11:36
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 43
Zugriffe: 3838

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Das sieht doch schon super aus! Druckabfall in der Bauphase hatten wir auch, bei uns war das Sicherheitsventil defekt. Hatte @Bignose82 auch schon, scheint daher häufiger vorzukommen...
von stevenprice
Do 9. Mai 2019, 09:29
Forum: Bauphase
Thema: Garage & Systembox
Antworten: 12
Zugriffe: 1744

Re: Garage & Systembox

Das ist echt mal richtig blöd gelaufen! Unibox hat die Garage mit über 6 Monaten Verspätung übrigens bei meinem Kollegen aufgebaut. Immerhin...
von stevenprice
So 28. Apr 2019, 17:06
Forum: Bauphase
Thema: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten
Antworten: 21
Zugriffe: 4099

Re: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten

Schon klar. Die beiden Jungs von FH haben dafür inkl. Spritzputz und streichen bei uns 5 Tage gebraucht, daher die Verwunderung.
von stevenprice
Mi 24. Apr 2019, 20:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2928
Zugriffe: 290429

Re: Einstellungen LWZ

Sobald ich mir sicher bin, dass die Dame des Hauses mich nicht killt, weil es morgens im Bad zu kalt ist ;)
von stevenprice
Do 18. Apr 2019, 16:46
Forum: Dein Garten
Thema: Holzterrasse bei Wintergarten mit Raffstores
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Holzterrasse bei Wintergarten mit Raffstores

Da gab es irgendeine Tastenkombination über den (Somfy) Schalter. Steht in der Anleitung...
von stevenprice
Mi 17. Apr 2019, 21:13
Forum: Dein Garten
Thema: Holzterrasse bei Wintergarten mit Raffstores
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Holzterrasse bei Wintergarten mit Raffstores

Wir kommen zwar nicht ebenerdig aus dem Wintergarten, hatten aber ansonsten das gleiche Problem. Wir haben einfach die Stufe um die Schiene ausgeschnitten und den Endanschlag des betroffenen Raffstores neu eingestellt.
von stevenprice
Do 11. Apr 2019, 14:56
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6785

Re: Schutz für Neubauschwelle

Wir sind auch "direkt" an die Abdichtung herangegangen, allerdings noch mit einer Noppenbahn dazwischen. Sicher ist sicher ;-)
von stevenprice
Mi 10. Apr 2019, 18:05
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 33
Zugriffe: 3576

Re: Hausabnahme

Ich habe die Mängel/Probleme per Mail gesammelt an unseren Bauleiter gesendet. Er hat sich dann um die Erledigung gekümmert und wir sind bei der Abnahme nochmal alle Punkte durchgegangen. War völlig unproblematisch...
von stevenprice
Fr 5. Apr 2019, 23:21
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 36
Zugriffe: 2582

Re: To lüft or not to lüft...

Ich würde mich immer wieder für die KWL entscheiden, der Komfortgewinn ist durchaus spürbar. Egal ob es um Gerüche nach dem Kochen, Feuchtigkeit im Bad, die Wäschetrocknung im Winter oder die Luftqualität im Schlafzimmer geht. Davon mal abgesehen: Ein guter Freund von mir hat seit 5 Jahren Schimmelp...
von stevenprice
Fr 5. Apr 2019, 22:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Schallschutz

Ich muss sagen, dass der Schallschutz gerade im EG sehr gut und definitiv besser als in unserer alten, massiv gemauerten Wohnung ist. Auch unsere massiv gemauerten Elternhäuser kommen da nicht ran, was ich allerdings hauptsächlich auf die Fenster schiebe. Meine Mutter hat letztens noch ungefragt ang...