Die Suche ergab 352 Treffer

von caphiwe
Do 11. Apr 2019, 19:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19943

Re: Umwälzung Warmwasser

Ich glaube bei FH ist es mittlerweile Gang und Gäbe, dass die Zirku ganz normal am HH Strom per Stecker hängt und eine digitale Zeitschaltuhr dazwischengeschaltet ist. Bei uns alles schön rechts von der LWZ in der Ecke versteckt. Dort haben wir ohnehin das ISG und Co platziert. Ich hab vor Kurzem e...
von caphiwe
Do 4. Apr 2019, 21:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1507

Re: Schallschutz

Also wir wohnen auch relativ ländlich...dass heißt aber nicht dass es leise ist ;-) jetzt geht die Motorradsaison wieder los und häufig liegt auch der endanflug eines Flughafens über der Stadt ;-). Wir haben den neuen Aufbau und muss sagen ich hab es mir besser gedämmt erhofft...man hört vorbeifahre...
von caphiwe
Do 21. Mär 2019, 22:22
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1634

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Wir hatten bei Schilling eigentlich Klipp und klar festgelegt dass wir nur einen Zähler wollen - gesetzt wurden dann trotzdem zwei.. War aber bisher OK da der Wechselbonus die Grundgebühr noch überkompensiert hat. Jetzt im Zuge der Installation einer PV Anlage und setzen eines Zweirichtungszähler ha...
von caphiwe
Di 12. Mär 2019, 12:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Geräusche vom Dach - Normal ???
Antworten: 27
Zugriffe: 8094

Re: Geräusche vom Dach - Normal ???

Hallo, ich hol das Thema mal wieder hoch. Am letzten Wochenende bei etwas stärkerem Wind hat es untern Dach ganz schöne Geräusche gemacht vom Wind der Durchging. Die Unterspannbahn hat beim Flattern wirklich laute Geräusche gemacht die man im darunter liegenden Schlafzimmer und Bad deutlich zu hören...
von caphiwe
Mo 25. Feb 2019, 15:09
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1184
Zugriffe: 156466

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Von wem habt ihr denn die Anlage? Wir bauen auch kfw40+ und haben 2 Angebote von regionalen Anbietern. Beider günstiger als FH. Gerne auch per PN. Hab über Zolar gekauft.. die haben einen interessanten Konfigurator wo man auch noch ein bisschen einspielen kann. Installiert hat eine Würth Tochter.
von caphiwe
So 24. Feb 2019, 17:50
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1184
Zugriffe: 156466

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Also ich hatte zwei Angebote für den Preis..eines lokal und eines bei dem bundesweiten..hab mich für den bundesweiten entschieden da ich da für den Preis auch full black bekam...war ein Komplettpaket.
von caphiwe
So 24. Feb 2019, 17:30
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1184
Zugriffe: 156466

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ich hoffe die PV nehmt ihr bei dem Preis nicht von FH! Ich hab grad 12teur (brutto) für 8,68 kwp bezahlt...plus damals 400 für die Vorbereitung ;-)
von caphiwe
So 3. Feb 2019, 15:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch LWZ 304 Trend
Antworten: 10
Zugriffe: 1006

Re: Verbrauch LWZ 304 Trend

Euer Abschlag ist doch aber auch viel zu hoch angesetzt. Selbst wenn ich von 4500 im Jahr ausgehe komme ich nicht über 1200,00 im Jahr = 100 im Monat.. Seit im noch im Grundtarif? Schnellstmöglich weg da.
von caphiwe
So 27. Jan 2019, 18:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 39
Zugriffe: 3626

Re: Photovoltaik

Es kommt wie immer drauf an... Wir haben z.B. zwei Zähler. WP und Hausstrom. Leider können wir den PV Strom nur über einen Zähler einspeisen. Ein Kaskadenmodell erlaubt unser Netzbetreiber nicht. Jetzt ist der WP Tarif noch ein paar Cent billiger, den Grundpreis hole ich mir über Boni wieder rein. W...
von caphiwe
Do 24. Jan 2019, 19:37
Forum: Dein Haus
Thema: Brauche ich ein Verkerhswertgutachten?
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Brauche ich ein Verkerhswertgutachten?

Auf..her mit deiner Werbeanzeige und dann auf Nimmerwiedersehen
von caphiwe
Fr 18. Jan 2019, 11:59
Forum: Technik Ecke
Thema: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen
Antworten: 28
Zugriffe: 31089

Re: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen

Juhu..ich knack die 200 ;-)

Gestern wurden 8,68 kwp bei uns installiert. Daher gesamt neu: 204,41 (wobei unter Betrachtung dass wir 70 hart haben nur 6,076 und somit 201,81 kwp;-).

28 Module Qcells Black mit 310 Watt.
von caphiwe
Sa 5. Jan 2019, 12:34
Forum: Planung
Thema: Treppen Aufpreise für anderes Geländer/Pfosten
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Treppen Aufpreise für anderes Geländer/Pfosten

Ob der Handlauf möglich ist weiß ich nicht. Stäbe in Aluminium sind kostenlos möglich, Edelstahl ca. 300
von caphiwe
Mo 17. Dez 2018, 16:45
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 3806

Re: LWZ 304 Filterwechsel

HB-NH2015 hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 15:20
Woher bekäme ich denn einen zweiten Metalleinbaurahmen? Zumindest mit diesem Suchbegriff in Verbindung mit Stiebel oder LWZ finde ich nix verwertbares bei Google und eBay?

Für was brauchst du den denn? In der Anlage sind doch zwei verbaut und die Filter liegen da ja nur drin
von caphiwe
Mo 17. Dez 2018, 15:12
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 3806

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Nö..da weder Lautstärke noch Frischluftversorgung anders ist ist alles gleich geblieben
von caphiwe
So 16. Dez 2018, 16:35
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 48
Zugriffe: 3806

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesem Aktivkohlefilter für unser LWZ? https://sparhai24.de/Geraetefilter-fuer-kontrollierte-Wohnraumlueftungen/38-Stiebel-Eltron/124-LWZ-304-404-Sol/Aktivkohlefiltermatten-G4-fuer-Stiebel-Eltron-LWZ-304-404-Sol.html Wir haben öfters mal leckere Gülleluft sowie j...