Die Suche ergab 513 Treffer

von Neo2017
Do 14. Mai 2020, 09:41
Forum: Bauphase
Thema: Keller Eigenleistung / Bauphase
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Keller Eigenleistung / Bauphase

Ja das stimmt, die Kabel werden erst mal vom Technikraum im Keller nach oben auf die Betondecke geführt und laufen dort dann in Leerrohren bis zu der Stelle wo unten das Kabel benötigt wird (Lampe, Steckdose...). An einer Stelle im Keller haben wir aber auch einen Unterputz Lichtschalter und eine St...
von Neo2017
Do 30. Apr 2020, 12:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Klingel Unterputz
Antworten: 12
Zugriffe: 1035

Re: Klingel Unterputz

Ist das die neue Dahua? Meine Unterputzdose sah noch etwas anders aus. Ist die auch aus Metall?
von Neo2017
Do 9. Apr 2020, 12:00
Forum: Dein Haus
Thema: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen
Antworten: 13
Zugriffe: 689

Re: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen

Reisegabel hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 23:11
Habt ihr zwischen Flur und Diele ne Tür geplant, oder nicht? Ich persönlich würde es als Abschluss zu machen.
Wir sind auch froh dort eine Türe zu haben. Wenn oben die Kinder schlafen machen wir sie immer zu, sonst ist sie meistens offen. Haben dort eine Glastüre verbaut
von Neo2017
Do 9. Apr 2020, 11:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenputz zeigt starke Verfärbung
Antworten: 11
Zugriffe: 675

Re: Außenputz zeigt starke Verfärbung

Ein FH Berater hatte uns mal gesagt, dass man den Außenputz mit dem Hochdruckreiniger reinigen kann. Er hatte das bei seinem FH schon gemacht. Würde mich da vorher aber nochmal absichern und nachfragen, am besten schriftlich
von Neo2017
Mi 26. Feb 2020, 12:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Sicherungen Obergeschoss
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Sicherungen Obergeschoss

Bei uns ist es im DG so, dass sich die beiden Kinderzimmer einen Brandschutzschalter teilen. Elternschlafzimmer + Ankleider ebenso. Badezimmer und Flur haben dann wieder eine normale Sicherung (auch zusammen) und die Steckdosen für die Schnellheizer. Wie viele Sicherungen gibt es denn bei dir für da...
von Neo2017
Di 4. Feb 2020, 11:58
Forum: Was kommt danach
Thema: Ungeziefer auf Spitzboden
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Ungeziefer auf Spitzboden

Ein Großteil der Fliegen kommt vermutlich von einer Kuhweide in der Nähe.
Danke für den Tipp mit dem Ausschäumen. Das werde ich mir mal anschauen sobald es wieder etwas wärmer wird.
von Neo2017
Mo 3. Feb 2020, 17:41
Forum: Planung
Thema: Kamin
Antworten: 12
Zugriffe: 594

Re: Kamin

Wir haben auch einen Kingfire (Classico S) und sind sehr zufrieden damit. Im Winter ist er mindestens 1x pro Woche an. Man kann ihn mit Holz vollknallen, dann wird es schnell (zu) warm. Wenn man ab und zu mal ein bisschen was nachlegt, dann ist es aber sehr angenehm und einfach nur gemütlich. Er ste...
von Neo2017
Mo 3. Feb 2020, 12:38
Forum: Was kommt danach
Thema: Ungeziefer auf Spitzboden
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Ungeziefer auf Spitzboden

Luftdicht darf es natürlich nicht werden. Aber wenn es weiterhin so bleibt muss ich mir was überlegen, ist eine richtige Sauerei da oben.
Eventuell mit Fliegengitter was basteln
von Neo2017
Di 28. Jan 2020, 22:28
Forum: Was kommt danach
Thema: Ungeziefer auf Spitzboden
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Ungeziefer auf Spitzboden

Als ich neulich mal wieder oben auf dem Spitzboden war ist mir aufgefallen, dass dort sehr viele tote und halblebendige Fliegen rumliegen. Im Sommer hatten wir sogar ein Wespennest dort oben und von außen hat man gesehen, dass sie oben am Firstbalken rein und raus kommen. Hat das noch jemand? Sollte...
von Neo2017
Di 7. Jan 2020, 22:56
Forum: Dein Haus
Thema: Bei uns wird es ein Neo 343
Antworten: 61
Zugriffe: 16188

Re: Bei uns wird es ein Neo 343

Ne die Treppe hat bei uns 108 cm Breite. Der Türausschnitt wurde dann für die 90er Türe ausgelegt.

Unsere Kellertreppe is aus Beton und wurde dann mit Holzoptikfliesen gefliest
von Neo2017
Di 7. Jan 2020, 22:06
Forum: Dein Haus
Thema: Bei uns wird es ein Neo 343
Antworten: 61
Zugriffe: 16188

Re: Bei uns wird es ein Neo 343

Das ist eine 90er Türe
von Neo2017
Di 7. Jan 2020, 20:57
Forum: Dein Haus
Thema: Bei uns wird es ein Neo 343
Antworten: 61
Zugriffe: 16188

Re: Bei uns wird es ein Neo 343

Bei euch sieht man da mehr von der Treppenwange als bei uns.
Links habt ihr dann noch eine gerade Ecke, bei uns is da noch ein Stück Wand für die Zarge.

Hier mal Fotos wie es bei uns aussieht:
von Neo2017
Di 7. Jan 2020, 15:15
Forum: Dein Haus
Thema: Bei uns wird es ein Neo 343
Antworten: 61
Zugriffe: 16188

Re: Bei uns wird es ein Neo 343

Wir wollten dort auch erst eine Schiebetüre da es von FH hieß, dass eine normale Türe nicht möglich wäre.
Jetzt haben wir aber doch eine normale Türe und sind sehr froh darüber. Die Zarge wurde auf der Treppenseite einfach abgesägt.
Hast du ein Foto wie die Öffnung bei dir jetzt aussieht?
von Neo2017
Sa 28. Dez 2019, 10:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Natürlich sind da auch Kegelfilter, aber alles nur grobe G4
von Neo2017
Fr 27. Dez 2019, 23:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Also bei mir sind in der Abluft nur grobe Filter (G4). In der Zuluft hab ich einen G4 im Ansaugturm und einen feineren F7 in der Anlage. Trotzdem ist die Abluftdrehzahl immer etwas höher. Unterdruck kann ich aber keinen feststellen