Die Suche ergab 504 Treffer

von Neo2017
Di 7. Jan 2020, 22:56
Forum: Dein Haus
Thema: Bei uns wird es ein Neo 343
Antworten: 61
Zugriffe: 15653

Re: Bei uns wird es ein Neo 343

Ne die Treppe hat bei uns 108 cm Breite. Der Türausschnitt wurde dann für die 90er Türe ausgelegt.

Unsere Kellertreppe is aus Beton und wurde dann mit Holzoptikfliesen gefliest
von Neo2017
Di 7. Jan 2020, 22:06
Forum: Dein Haus
Thema: Bei uns wird es ein Neo 343
Antworten: 61
Zugriffe: 15653

Re: Bei uns wird es ein Neo 343

Das ist eine 90er Türe
von Neo2017
Di 7. Jan 2020, 20:57
Forum: Dein Haus
Thema: Bei uns wird es ein Neo 343
Antworten: 61
Zugriffe: 15653

Re: Bei uns wird es ein Neo 343

Bei euch sieht man da mehr von der Treppenwange als bei uns.
Links habt ihr dann noch eine gerade Ecke, bei uns is da noch ein Stück Wand für die Zarge.

Hier mal Fotos wie es bei uns aussieht:
von Neo2017
Di 7. Jan 2020, 15:15
Forum: Dein Haus
Thema: Bei uns wird es ein Neo 343
Antworten: 61
Zugriffe: 15653

Re: Bei uns wird es ein Neo 343

Wir wollten dort auch erst eine Schiebetüre da es von FH hieß, dass eine normale Türe nicht möglich wäre.
Jetzt haben wir aber doch eine normale Türe und sind sehr froh darüber. Die Zarge wurde auf der Treppenseite einfach abgesägt.
Hast du ein Foto wie die Öffnung bei dir jetzt aussieht?
von Neo2017
Sa 28. Dez 2019, 10:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313592

Re: Einstellungen LWZ

Natürlich sind da auch Kegelfilter, aber alles nur grobe G4
von Neo2017
Fr 27. Dez 2019, 23:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313592

Re: Einstellungen LWZ

Also bei mir sind in der Abluft nur grobe Filter (G4). In der Zuluft hab ich einen G4 im Ansaugturm und einen feineren F7 in der Anlage. Trotzdem ist die Abluftdrehzahl immer etwas höher. Unterdruck kann ich aber keinen feststellen
von Neo2017
Sa 14. Dez 2019, 13:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Klingel Unterputz
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Klingel Unterputz

Hier wie versprochen noch ein Foto der verbauten Klingel
IMG_1138.jpeg
von Neo2017
Sa 14. Dez 2019, 12:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313592

Re: Einstellungen LWZ

Das sind die Abtauvorgänge. Es scheint als passt der Parameter für das Abtauen in deinem Plot nicht.
Sieht bei mir aber auch so aus:
2019-12-14.jpg
von Neo2017
Mo 9. Dez 2019, 11:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Enthalpiewärmetauscher
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Enthalpiewärmetauscher

Hab mir letzte Woche auch endlich einen bestellt und hoffe dass er dieses Jahr noch ankommt. Hatten zwar zwei Luftbefeuchter im Haus stehen und auch Wäsche aufgehängt, aber das hilft nicht wirklich viel bzw. nur zeitlich begrenzt, solange die Dinger auch laufen. Hab auch das Gefühl dass im Winter be...
von Neo2017
Fr 6. Dez 2019, 09:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Wand schief?! wie damit umgehen
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Wand schief?! wie damit umgehen

Wir haben auch eine schiefe Wand im OG. Das haben wir erst beim einbauen der Türen festgestellt. Oben liegt die Türzarge sauber an der Wand an und unten haben wir einen Spalt von 10 mm. Auf Nachfrage bei FH haben wir auch die Norm mit den Toleranzen zugeschickt bekommen. Laut dieser Norm ist alles i...
von Neo2017
Mi 6. Nov 2019, 08:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Klingel Unterputz
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Klingel Unterputz

Abgedichtet hab ich um die Metall-Unterputzdose mit einer Klebe- und Dichtmasse.
Bilder hab ich davon keine. Vom Endergebnis kann ich am Wochenende aber mal eins machen.
von Neo2017
Do 31. Okt 2019, 14:58
Forum: Planung
Thema: Vorbauwand im Bad
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Vorbauwand im Bad

Die Vorwandelemente sind auch bei technikfertig schon verkleidet
von Neo2017
Mi 30. Okt 2019, 17:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Klingel Unterputz
Antworten: 8
Zugriffe: 704

Re: Klingel Unterputz

Ich habe vor kurzem eine Klingel (Dahua, baugleich mit Goliath) als Unterputzvariante eingebaut. Das Haus steht schon eine Weile. Hab dann aus der Dämmung ein Stück rausgeschnitten, so dass die Unterputzbox sauber da rein passt. Das Ganze dann gut abgedichtet und die Unterputzbox da rein gedrückt. S...
von Neo2017
Di 29. Okt 2019, 13:09
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 43
Zugriffe: 2346

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Bei uns hat FH den damals (2017) erstellt. Ohne Mehrkosten
von Neo2017
Mi 9. Okt 2019, 13:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3495
Zugriffe: 313592

Re: Einstellungen LWZ

Was werden denn an der LWZ für Symbole angezeigt wenn der Verdichter nicht läuft, Heizen aber noch aktiv ist? Das FHEM Programm wurde ja nicht für die 5S Plus entwickelt, daher kann es sein dass da einige Parameter noch nicht passen. Bei mir ist "Heizen" nur aktiv, wenn der Verdichter auch läuft. Ic...