Die Suche ergab 476 Treffer

von Neo2017
Mi 15. Mai 2019, 14:51
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 28
Zugriffe: 771

Re: Estrich

Ich habe mit Schleifgiraffe und 16er Korn geschliffen, da die Giraffe sowieso für Wände und Decken da war.
Geschliffen habe ich, um kleinere Unebenheiten (z.B. abstehender Grat von kleinen Luftbläschen an der Oberfläche) zu entfernen. War aber wirklich nicht viel
von Neo2017
Mi 15. Mai 2019, 11:56
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 28
Zugriffe: 771

Re: Estrich

Das kommt auch immer auf den Estrich an den ihr bekommt. Manche haben wohl eine Sinterschicht, wir hatten keine.
Mit dem Drahtbesen ging da gar nix weg, deshalb habe ich überall nur grob drübergeschliffen.
von Neo2017
Mi 8. Mai 2019, 16:11
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 101
Zugriffe: 30823

Re: HowTo elektrische Rollläden

Die mit SW 60 hatte ich genommen
von Neo2017
Mo 29. Apr 2019, 07:36
Forum: Bauphase
Thema: Richtkolonne
Antworten: 7
Zugriffe: 440

Re: Richtkolonne

Hast du mal mit den Jungs darüber geredet? Vielleicht fehlt hier ja etwas, was nachbestellt werden muss?
1,5 Wochen kommen mir aber trotz allem sehr lange vor. Bei uns waren die nur 2 Tage da.
von Neo2017
Mo 29. Apr 2019, 07:31
Forum: Bauphase
Thema: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten
Antworten: 21
Zugriffe: 3767

Re: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten

Ich war knappe 8 Wochen damit beschäftigt. Aber meistens alleine und nur nach Feierabend und am Wochendende. Profi auf dem Gebiet war ich bis dahin auch nicht, mittlerweile schon. :D Dazu kommt noch, dass die FingerHaus Spachtler nicht überall Eckschienen einspachteln, sondern nur an stark beanspruc...
von Neo2017
Di 16. Apr 2019, 07:24
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14087

Re: VIO 400 in Süd-BW

Viel Spaß, das Wetter ist ja perfekt heute. Freuen uns auf die Bilder ;)
von Neo2017
Mo 15. Apr 2019, 07:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Spritzschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 426

Re: Spritzschutz

Wir werden und wohl auch an den Kellerlichtschächten orientieren, also etwa 40 cm.
von Neo2017
Mo 15. Apr 2019, 07:49
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 91
Zugriffe: 18486

Re: Deckenspots

Wir haben auch 9 Spots bei knapp 11 qm in der Küche. Das reicht bei uns locker und wird auch trotzdem noch häufig runtergedimmt.
von Neo2017
Fr 12. Apr 2019, 09:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19609

Re: Umwälzung Warmwasser

Sieht auf den ersten Blick so aus, aber im Sicherungskasten müsstet ihr auch eine eigene Sicherung dafür haben.
Das Kabel wird nur durch die LWZ durchgeführt, ist aber ein extra Kabel.
von Neo2017
Do 11. Apr 2019, 07:56
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6492

Re: Schutz für Neubauschwelle

Klar ist es erst mal dicht, aber wie lange? Vor allem wenn die Sonne da mal drauf knallt. Sieht man ja auf deinem Foto schön wie sich die Verschweißung oben schon gelöst hat.
von Neo2017
Di 9. Apr 2019, 10:19
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6492

Re: Schutz für Neubauschwelle

Das mit der Abdichtung war bei uns auch erst so wie auf deinem Bild und wurde dann nochmal geändert, kommt wohl häufiger vor.
von Neo2017
Mo 8. Apr 2019, 16:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19609

Re: Umwälzung Warmwasser

Ist bei uns auch der Fall, die Zirku Pumpe muss etwa 3 Minuten laufen, bis im DG warmes Wasser kommt. Ohne Zirku muss man das Wasser ca. 1 Minute voll laufen lassen. Bei uns liegt es wohl daran, dass der Leitungsweg bis ins DG-Bad sehr lang ist. Wir haben einen Keller und im EG wurde mit den Leitung...
von Neo2017
Mo 8. Apr 2019, 16:21
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6492

Re: Schutz für Neubauschwelle

@Julian89: Auf deinem Bild sieht es aus als wäre die untere Abdichtungsbahn über die obere geklebt. So kann das Wasser dann in den Spalt hinter die untere Bahn laufen. Besser wäre es gewesen, wenn die obere Bahn über der unteren wäre.
von Neo2017
Do 4. Apr 2019, 11:05
Forum: Bauphase
Thema: Druckdifferenzschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 944

Re: Druckdifferenzschalter

Wir haben auch keinen Druckwächter, obwohl wir KWL und Ofen haben. Der Schorni wollte keinen haben, da es ein raumluftunabhängiger Ofen ist. Die Dichtungen sollte man natürlich regelmäßig prüfen und ggf. mal austauschen. Bisher sehen unsere aber noch sehr gut aus. Einen Kohlenmonoxidmelder habe ich ...
von Neo2017
Do 4. Apr 2019, 08:08
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 35
Zugriffe: 2042

Re: To lüft or not to lüft...

Was hast du für einen Volumenstrom eingestellt bei den Stufen 1 & 2?