Die Suche ergab 547 Treffer

von Neo2017
Di 26. Jan 2021, 10:35
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 18
Zugriffe: 1603

Re: Baustrom & Wasser

Bei uns kam das ungefähr hin mit den 200 € für Baustrom, eher weniger.
Es war aber auch Sommer, d.h. Estrichtrocknung ohne Zusatzheizung und Zählereinbau war irgendwann während der Estrichtrocknung. Ich hab da auch ein bisschen Druck gemacht dass die Zähler möglichst schnell eingebaut werden.
von Neo2017
Mo 25. Jan 2021, 16:47
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 498
Zugriffe: 2224232

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Wir hatten das Glück, dass ich mir einen Plattenlift vom Nachbarn leihen konnte. War sogar ein elektrischer Lift mit Fernbedienung. Einen guten Magazinschrauber habe ich mir selbst gekauft und anschließend weiter verkauft. Das Ding spart echt jede Menge Zeit und nerven :)
von Neo2017
Mo 25. Jan 2021, 15:16
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 498
Zugriffe: 2224232

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Die Platten hatten wir auch. Deswegen sag ich ja mit Plattenlift. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und die Arbeit deutlich erleichtert
von Neo2017
Mo 25. Jan 2021, 11:53
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 498
Zugriffe: 2224232

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

KingJulien hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 09:56
Und zum beplanken müsst ihr mindestens zu dritt sein.
Mit Plattenlift geht es auch zu zweit oder notfalls auch alleine. Nur an den Dachschrägen muss einer halten
von Neo2017
Mo 25. Jan 2021, 09:47
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 498
Zugriffe: 2224232

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Ihr könnt doch selbst festlegen wie viel Zeit ihr für die Eigenleistungen braucht. Dementsprechend werden die nachfolgenden Gewerke eingeplant. Wir hatten damals ab Hausstellung 4 Wochen mit 2 Personen eingeplant für Zwischensparrendämmung, Dampfsperre, Konterlattung, Dämmung zwischen Konterlattung,...
von Neo2017
Di 19. Jan 2021, 10:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Erweiterung LWZ 304 Trend um Warmwasserboiler
Antworten: 15
Zugriffe: 560

Re: Erweiterung LWZ 304 Trend um Warmwasserboiler

Was machst du dann mit dem vielen Warmwasser? Ich denke das macht nur Sinn wenn du dann auch mehr Warmwasser verbrauchen kannst. Aber in der Regel verbraucht man im Sommer ja eher weniger Warmwasser. Sonst ist der Warmwasserspeicher am zweiten Tag noch fast voll und du hast keinen Nutzen mehr davon....
von Neo2017
Fr 27. Nov 2020, 13:22
Forum: Bayern
Thema: LWZ 5S Plus Be- und Entlüftung Lautstärke
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: LWZ 5S Plus Be- und Entlüftung Lautstärke

Wie Bernd oben schon geschrieben hat wären die eingestellten Volumenströme für Zu-/Abluft und die dazugehörigen Drehzahlen / Frequenzen interessant. Kannst du diese Infos mal an der LWZ ablesen? Waren die Ansauggitter außen am Haus frei? Habe mal gehört die gefrieren manchmal zu. Ich selbst habe ein...
von Neo2017
Do 19. Nov 2020, 09:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343541

Re: Einstellungen LWZ

- Alle Stellmotoren ab und die Sicherung der ERR raus - ÜV auf 0,6 (Das war bei uns ganz offen somit auch keine Abnahme) Wenn sichergestellt ist, dass nie alle Heizkreise geschlossen sind, dann würde ich das ÜV immer komplett zu drehen. Bei dir ist das ja der Fall, da du die Stellmotoren abmontiert...
von Neo2017
Di 17. Nov 2020, 16:25
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1106

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

Wir haben im OG einen 2. Rettungsweg an einem Fenster. Das ist dann Doppelflügelig und ohne Mittelsteg. Ist also möglich.
download/file.php?id=4452&mode=view
von Neo2017
Do 12. Nov 2020, 10:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343541

Re: Einstellungen LWZ

@banshPLX: Bei meinem Verbrauch muss man dazu sagen, dass die 1700 kWh ohne Lüftungsanlage und Steuerung der LWZ sind. Diese laufen über den Haushaltsstromzähler. Außerdem haben wir einen Kaminofen und haben den in der Übergangszeit 2-3 x die Woche an, im Winter dann eher weniger. @dmaringer: Ich sc...
von Neo2017
Do 12. Nov 2020, 08:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343541

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Eichi, ich würde sagen das ist normal für eine Anlage wie sie oft an die Kunden übergeben wird. Aber gut ist das sicher nicht. Unsere LWZ 304 läuft seit April 2018 und hat jetzt 1700 Verdichterstarts, nur mal so zum Vergleich. Habe die Anlage aber auch vor dem ersten Winter optimiert, alle ERR...
von Neo2017
Mo 9. Nov 2020, 10:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343541

Re: Einstellungen LWZ

Ah spannend. Ich dachte das Integral sorgt auch dafür, dass die Nachheizstufen zugeschaltet werden, wenn die HC-Temperatur zu lange unter dem Sollwert liegt, weil der VD es nicht alleine schafft. ... Auf was stehen denn dann deine Hysteresen für Nachheizstufen ? Ich habe die elektrische Zusatzheizu...
von Neo2017
Fr 6. Nov 2020, 08:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343541

Re: Einstellungen LWZ

Freut mich dass es bei dir jetzt klappt mit den 120s. Die Temperaturmessung wird dadurch 120 s lang unterdrückt, bis dahin ist das heiße Wasser von der WW-Bereitung schon im Heizkreis verteilt. Ist die Zeit zu kurz, dann ist die Temperatur am Fühler noch zu hoch und der Verdichter schaltet ab. Bezüg...
von Neo2017
Mi 4. Nov 2020, 08:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343541

Re: Einstellungen LWZ

Guten Morgen, bei meiner LWZ 304 ist ein durchgehender Betrieb nach WW-Bereitung auch nicht möglich. Ich hatte deshalb schon mal einen Techiker da der das überprüft hat. Laut seiner Aussage ist das bei neueren Modellen / neuer SW nicht mehr möglich, da das Umschaltventil / MFG dadurch geschont werde...
von Neo2017
Di 3. Nov 2020, 17:37
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech
Antworten: 24
Zugriffe: 1106

Re: Ein NEO 300 bei Landsberg am Lech

Willkommen im Forum. Mir kommt der HWR sehr groß vor, ich würde lieber versuchen das Wohnzimmer noch zu vergrößern und den HWR dafür kleiner machen. Im Wohnzimmer haltet ihr euch bestimmt länger auf als im HWR. Dann würde ich versuchen alle Türen wenn möglich in 90 cm breite zu nehmen. Wolltet ihr d...