Die Suche ergab 473 Treffer

von Shadow85
Fr 22. Mai 2020, 08:42
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 73
Zugriffe: 4059

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Gitter in die Speisekammer haben wir nicht benötigt, war auch nie Thema.
Da die Türen unten ja alle wegen der Lüftungsanlage gekürzt werden, findet ja eine gewisser Luftaustausch statt.

Bin gespannt was Du noch von der Bemusterung erzählst.
von Shadow85
Do 14. Mai 2020, 08:09
Forum: Dein Haus
Thema: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen

Ebenso mit unserem Kundenbetreuer gesprochen wegen Netzwerkeinbau in Eigenregie. Fingerhaus sieht das wohl nicht mehr gern, da in der Vergangenheit oftmals zu Dicke Kabelstränge in der Decke eingelegt wurden und die Rigipsplatten dann nicht ordentlich zu befestigen waren. Zumindest wenn dies nicht ...
von Shadow85
Do 14. Mai 2020, 08:03
Forum: Bauphase
Thema: Keller Eigenleistung / Bauphase
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Keller Eigenleistung / Bauphase

Ich habe zwar keinen Keller und kann Dir somit nur sagen, dass mit Bodenplatte die Kabel im EG in einer Innenwand zur Decke geführt und von dort aus verteilt werden. Also die Decke zwischen EG und OG ist deine Verteilerschicht. Interessant wäre jetzt, ob FH mit Keller wirklich alle Kabel im EG auf d...
von Shadow85
Do 14. Mai 2020, 07:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3587
Zugriffe: 320204

Re: Einstellungen LWZ

Hi, als ich bei mir die Optimierung angegangen bin, habe ich auch erst mal alle Drosseln im HKV aufgedreht. Beim testen der Durchflüsse ist mir dann gleich aufgefallen, dass im 1. OG viel weniger Druck ankommt. Daher musste ich im gesamten EG wieder alles etwas eindrosseln, bis die Durchflüsse ident...
von Shadow85
Di 12. Mai 2020, 08:08
Forum: Dein Garten
Thema: Außenanlagen Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: Außenanlagen Kosten

Das wundert mich nicht, immerhin ist ja schon wieder ein Jahr vergangen und die Preise steigen extrem.
Ich schrieb lediglich "115€ pro Punktfundament ist in Ordnung". Es ging hier um die Einschätzung des Angebots von Mittelfranken.

Günstiger ist mittlerweile nur selber machen.
von Shadow85
Di 5. Mai 2020, 16:19
Forum: Planung
Thema: Kosten für Abdichtung bei offener Dusche
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Kosten für Abdichtung bei offener Dusche

Nun haben wir mehrfach gelesen und gehört das FH hier zusätzliche Abdichtung einbringt. Kurz zur Info: Die zusätzliche Abdichtung ist nach (irgendeiner) Norm vorgeschrieben und keine Geldmacherei von FH. Klar kann man sich drüber streiten ob das nun unbedingt notwendig ist - man hat halt ein besser...
von Shadow85
Di 5. Mai 2020, 16:14
Forum: Dein Haus
Thema: Grundriss Medley 300B mit Kniestock 1,30m bei 38 Grad Dachneigung
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Grundriss Medley 300B mit Kniestock 1,30m bei 38 Grad Dachneigung

Zum Grundriss: ich würde auf keinen Fall einen offenen Durchgang vom Schlafzimmer bis zum Bad machen. Wenn man nur zu zweit ist - ja, kann man machen. Aber zu dritt würde ich das nicht machen. Man kann die Toilette ja jederzeit hören, das ist dann doch - etwas indiskret. Und in der Nacht zudem störe...
von Shadow85
Di 5. Mai 2020, 15:20
Forum: Dein Haus
Thema: Grundriss Medley 300B mit Kniestock 1,30m bei 38 Grad Dachneigung
Antworten: 9
Zugriffe: 356

Re: Grundriss Medley 300B mit Kniestock 1,30m bei 38 Grad Dachneigung

ich würde euch raten, auf jeden Fall den HWR größer zu machen.. den plant FH leider immer viel zu klein.. ihr bekommt dort nicht mal noch ein Ausgussbecken mit rein.. geschweige denn eine WWA oder eine PV / Speicher.. Dem muss ich ganz klar widersprechen. Wir haben mit FH diskutiert den viel zu gro...
von Shadow85
Do 30. Apr 2020, 09:03
Forum: Bauphase
Thema: Außenputz Rheinland Pfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Außenputz Rheinland Pfalz

Da hilft in der Regel nur Druck machen, wenn der Bauleiter nicht reagiert gleich die Stelle drüber anrufen. Ist zwar unangenehm, auch für einen selber, aber sonst bringt es nicht viel. Da kann ich aus Erfahrung sprechen. Vor allem wenn du erhebliche Nachteile z.B. wegen der Garage bekommst, also der...
von Shadow85
Mi 22. Apr 2020, 12:03
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 73
Zugriffe: 4059

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Wir hatten ursprünglich mal 2 Kabel nach draußen geplant. Normale Stromkabel. Als Schilling dann da war haben wir noch mal darüber gesprochen und er hat mir ein Kabel empfohlen. Also haben wir jetzt ein "dickes" Kabel nach draußen legen lassen. Das endet erst mal dort wo mal eine Garage oder Carpor...
von Shadow85
Di 7. Apr 2020, 13:59
Forum: Dein Haus
Thema: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen

Definitiv schön geplant, gefällt mir sehr gut. Vielleicht noch ein paar Denkanstöße, worüber man nachdenken kann: - Das Stück Wand zwischen Küche, Flur und dem Wohnraum ist eigentlich ein optischer Effekt und hat mit Sicherheit auch statische Gründe, könnte aber mit Sicherheit auch entfernt werden. ...
von Shadow85
Mi 1. Apr 2020, 14:07
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus
Antworten: 16
Zugriffe: 589

Re: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus

martina3107 hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 16:57
Kann man ao che Töne messen? Werkann helfen?
HNO?

Oder ein verfrühter Aprilscherz, der heute hätte gezündet werden sollen? :naja
von Shadow85
Mo 30. Mär 2020, 15:15
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 41
Zugriffe: 2216

Re: Estrich

Wir haben erst kurz vor dem verlegen des Bodens geschliffen. Eine merkbare Sinterschicht konnten wir damals nicht feststellen. Was aber positiv am schleifen war, dass auch sämtliche kleinere Unebenheiten entfernt wurden. Den von dir genannten Schneller-Trocknen-Effekt habe ich vorher noch nicht gehö...
von Shadow85
Do 26. Mär 2020, 11:58
Forum: Bauphase
Thema: Duschkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 556

Re: Duschkopf

Ich bin gespannt was sie antworten werden - weil so ein Deckenauslass ist schon geil.

Wenn es nicht geht, würde ich versuchen den Anschluss möglichst so dicht an die Decke wie möglich machen zu lassen und dann den Bereich selber abhängen.
von Shadow85
Mi 25. Mär 2020, 09:19
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 11
Zugriffe: 464

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

Zumal ja normalerweise das Rohr nicht direkt an der Wand gepresst liegt. Wenn du dir denoch unsicher bist, dann beherzige den Tipp den BigNose mal irgendwo geschrieben hat: Schraube ohne Spitze verwenden. Also wegfeilen oder absägen, dann ist die Gefahr deutlich geringer das man wo einsticht.