Die Suche ergab 460 Treffer

von Shadow85
Do 26. Mär 2020, 11:58
Forum: Bauphase
Thema: Duschkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 239

Re: Duschkopf

Ich bin gespannt was sie antworten werden - weil so ein Deckenauslass ist schon geil.

Wenn es nicht geht, würde ich versuchen den Anschluss möglichst so dicht an die Decke wie möglich machen zu lassen und dann den Bereich selber abhängen.
von Shadow85
Mi 25. Mär 2020, 09:19
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

Zumal ja normalerweise das Rohr nicht direkt an der Wand gepresst liegt. Wenn du dir denoch unsicher bist, dann beherzige den Tipp den BigNose mal irgendwo geschrieben hat: Schraube ohne Spitze verwenden. Also wegfeilen oder absägen, dann ist die Gefahr deutlich geringer das man wo einsticht.
von Shadow85
Di 24. Mär 2020, 16:40
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

Spax gibt's auch als 25er oder 30er :TR

Hatte halt noch ne ganze Box 40er da.
von Shadow85
Di 24. Mär 2020, 08:26
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Bohren trotz Wasserleitung in der Wand?

Laut der BuL meines Hauses (Stand 2018) ist die OSB Platte dahinter 1,25cm dick. Also plus Rigips sind es 2,5cm. Habe meine beiden Fernseher mit Wandhalterungen an die Wand gemacht und hab etwas dickere Spax mit 4cm Länge genommen. Hält Bombe. Bei meinem Schwiegervater haben wir die exakt gleiche Wa...
von Shadow85
Mi 18. Mär 2020, 12:19
Forum: Angebotserstellung
Thema: Neuling/Ratschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Neuling/Ratschläge

Weil ich gerade noch Grundstückvermittlung gelesen habe: GANZ VORSICHTIG SEIN bei DFH wenn Dir Grundstücke "versprochen" werden um den Kaufvertrag abzuschließen. Es wurde vor einigen Jahren in der Presse bekannt, dass die DFH z.T. damit gearbeitet hat, dass Grundstücke vor Ort gezeigt wurden, die ma...
von Shadow85
Mi 18. Mär 2020, 12:12
Forum: Angebotserstellung
Thema: Neuling/Ratschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Neuling/Ratschläge

Vergiss bitte nicht, dass Massa Haus sich auf Ausbauhäuser spezialisiert hat, also Kunden die große Teile in Eigenleistung machen. So sind hier z.B. im Standard die Wände innen nicht beplankt. Es gibt auch ein eigenes Massa Haus Forum, wo du in dem Fall besser aufgehoben wärst. An deiner Stelle würd...
von Shadow85
Mi 18. Mär 2020, 09:55
Forum: Angebotserstellung
Thema: Neuling/Ratschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Neuling/Ratschläge

Mein erster Tipp: Massa, Allkauf und Okal gehörten zur DFH Gruppe. Informiere dich vorab darüber und mache dir ernsthaft Gedanken, ob diese Unternehmen wirklich für dich in Frage kommen. Alle anderen sind sehr ähnlich und gleich gut, nur Lipsia Haus kenne ich nicht. Wobei Town & Country mittlerweile...
von Shadow85
Do 5. Mär 2020, 09:12
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1204
Zugriffe: 167196

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Schilling meinte damals zu mir, ich kann zwar meinen Kram mit anklemmen, aber wenn es bei Abnahme einen Fehler gibt ist er raus.
Ist also eigenes Risiko. Finde ich aber absolut fair.
von Shadow85
Mi 4. Mär 2020, 09:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Anschluss Notstromgenerator zum Betrieb des Hauses?
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Anschluss Notstromgenerator zum Betrieb des Hauses?

PV-Anlage (ohne Speicher) hat da nichts genutzt, da ja der Wechselrichter mit 220 V betrieben wird.... Stimmt ja :D das hatte ich ganz vergessen. Evtl. kann man in einigen Jahren zu sowas auch das (evtl. vorhandene) E-Auto benutzen. Die sollen in Zukunft wohl auch wieder einspeisen können. Geht (an...
von Shadow85
Mo 2. Mär 2020, 11:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Anschluss Notstromgenerator zum Betrieb des Hauses?
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Anschluss Notstromgenerator zum Betrieb des Hauses?

Die Frage ist - wie viel "PV auf dem Dach" und was ist "das ganze Haus"? Je nach größer deiner PV-Anlage kannst du Leistung erzeugen. Die meisten haben zwischen 7 - 10kWp. Ich habe 7kWp, das heißt an besonders sonnigen Tagen kann ich theoretisch 7kW erzeugen, tatsächlich begrenzt der Wechselrichter ...
von Shadow85
Do 27. Feb 2020, 09:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Vorbaurolladen Elektro durch Dämmung
Antworten: 2
Zugriffe: 225

Re: Vorbaurolladen Elektro durch Dämmung

Der Thread hilft dir vielleicht ein bisschen weiter: https://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=5273&p=106045&hilit=kabel+nach+au%C3%9Fen#p106045 Kurz gesagt: schwierig. Das Kabel nachträglich nach außen zu führen ist möglich, aber nicht einfach. Schwieriger stelle ich mir vor, die Rolllad...
von Shadow85
Do 27. Feb 2020, 09:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3552
Zugriffe: 317600

Re: Einstellungen LWZ

Schau dir dann mal genau an, was der da alles so an deiner LWZ "wartet". Dann wirst du dir das noch mal überlegen, ob du das nach Ablauf der verlängerten Garantie noch weiter in Auftrag gibst. ;) Habe ich auch nicht vor, nach zwei Wartungen ist Schluss. Die gibt es nur wegen der Garantieverlängerun...
von Shadow85
Mi 26. Feb 2020, 17:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3552
Zugriffe: 317600

Re: Einstellungen LWZ

Den Wartungsvertrag habt ihr ja nur wegen der Garantieverlängerung gemacht?! Nee, nen Wartungsvertrag hab ich nicht gemacht. Entweder ich such mir nen Subler in der Nähe oder lasse es von SE selber machen, was aber teurer ist. Der kommt jetzt dann im 2ten Jahr vorbei und dann erst wieder im 4ten, e...
von Shadow85
Mi 26. Feb 2020, 08:43
Forum: Planung
Thema: Fragen zu: Spritzputz & KFW40 + RC-2N
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Fragen zu: Spritzputz & KFW40 + RC-2N

Also wir haben auch ein KfW-40 Haus und ich meine wir haben RC-2N Fenster. Bei FH kann man ein Secura Paket aufbemustern, dann sind die Fensteer Einbruchhemmend und haben Schlösser.

Siehe auch: viewtopic.php?t=4549
von Shadow85
Mi 26. Feb 2020, 08:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3552
Zugriffe: 317600

Re: Einstellungen LWZ

Bezeichnendes Zitat bei der Wartung der LWZ: "Wirds bei Ihnen warm im Haus!?". Und als ein Software-Update für die LWZ meine Solarthermie zerschossen hat, war angeblich ICH Schuld, weil ich die Stellmotoren abgeschraubt habe... VOn daher verlasse ich ich bei vielen Dinge n eher auf das Forum hier a...