Die Suche ergab 504 Treffer

von Shadow85
Mo 13. Jul 2020, 12:49
Forum: Bayern
Thema: Ein NEO 465 bei Augsburg
Antworten: 99
Zugriffe: 5152

Re: Ein NEO 465 bei Augsburg

Das kommt ganz darauf an, wer dir hilft und für wie viele Stunden. Grundsätzlich: die Bauherren sind nicht (Pflicht)versichert. Kann man machen, muss man aber nicht. Wie ich finde, ein teurer Spaß (Jahresbeitrag mehr als 3700€). Alle anderen die auf dem Bau helfen, sollten eingetragen werden. Lustig...
von Shadow85
Mo 13. Jul 2020, 07:45
Forum: Angebotserstellung
Thema: Zweitmeinung nach Beratungsgespräch (Fenster, KfW, Treppe, Heizung)
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Zweitmeinung nach Beratungsgespräch (Fenster, KfW, Treppe, Heizung)

Hallo, - zu den Lichtbändern kann ich leider nichts sagen - Mehrere Dachfenster können eine Auswirkung auf die Anforderungen an den KFW Standard haben. Welche Maßnahmen dem entgegenwirken können, kann ich Dir leider nicht sagen - Zu der Geschosstreppe gibt es immer wieder widersprüchliche Aussagen. ...
von Shadow85
Mo 13. Jul 2020, 07:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Warmwasser wirklich nur „warm“
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Re: Warmwasser wirklich nur „warm“

Es wundert mich, dass bei euch der Antilegionellen-Modus an ist - der ist glaube ich sogar standardmäßig vom Werk deaktiviert. Ich glaube Bernds Spur ist richtig, da ich bei einem Defekt ein ähnliches Verhalten hatte: ist der WW-Eco Modus an, "lernt" die Heizung selbstständig wieviel WW sie noch eff...
von Shadow85
Do 9. Jul 2020, 09:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3634
Zugriffe: 322847

Re: Einstellungen LWZ

Jo, geb dir da Recht das es besser wäre von Mitte-Mitte der Jahre zu vergleichen. Das Problem ist, dass ich 2018 noch andere Sorgen hatte und somit die Werte nicht monatlich getrackt bzw. aufgeschrieben habe. Ein richtiger Vergleich wäre erst nach 2018 möglich gewesen. Allerdings wollte ich ja gerad...
von Shadow85
Do 9. Jul 2020, 07:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3634
Zugriffe: 322847

Re: Einstellungen LWZ

Ich habe meine LWZ erst Anfang 2019 "richtig" optimiert (keine Stellantriebe mehr, Einstellungen angepasst, WW 1x am Tag). Die Anlage ist seit 14.05.2018 im Betrieb. Vom 01.07.2018 - 01.01.2019 habe ich 2330 kWh verbraucht. Vom 01.01.2019 - 01.01.2020 habe ich 2157 kWh verbraucht. Diese Werte sind d...
von Shadow85
Mi 8. Jul 2020, 08:36
Forum: Bauphase
Thema: Lüften bei Estrichtrocknung
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Lüften bei Estrichtrocknung

Hi,

mir wurde damals das gleiche gesagt, was dein Bauleiter sagt. Mit dem Estrichleger hatte ich nie gesprochen.
Mein Bauleiter hat dann später auch einen Ventilator an einem Fenster eingebaut.

Das der "Durchzug" schlecht sein soll, ist mir nicht bekannt. Zumindest hatten wir keinerlei Probleme.
von Shadow85
Fr 3. Jul 2020, 07:54
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Trend - Fehler 03
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: LWZ 304 Trend - Fehler 03

Da es bisher nur indirekt beantwortet wurde:

Fehlercode 03 bedeutet, dass der Hochdruckwächter ausgelöst hat.
von Shadow85
Di 30. Jun 2020, 08:59
Forum: Dein Haus
Thema: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen
Antworten: 40
Zugriffe: 1691

Re: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen

Na dann macht man damit ja nichts falsch :)
von Shadow85
Di 30. Jun 2020, 07:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 116
Zugriffe: 15833

Re: Filter für die LWZ

Sparhai24 ist ein super Shop für Filter aller Art. Hier gibt es auch Filter für den Ansaugturm und das zu guten Preisen.
von Shadow85
Di 30. Jun 2020, 07:27
Forum: Dein Haus
Thema: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen
Antworten: 40
Zugriffe: 1691

Re: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen

Habt ihr euch mal ein Vergleichsangebot bei einem anderen Hersteller eingeholt? Denn solange das Gerüst am Haus steht, ist die Montage eh nicht sehr teuer. Ich hab mir auch ein Angebot für 3,5 - 4kWp machen lassen, und es hätte (ohne Speicher und ISG) dasselbe gekostet, jedoch mit Gerüstmontage da d...
von Shadow85
Mo 29. Jun 2020, 07:17
Forum: Dein Haus
Thema: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen
Antworten: 40
Zugriffe: 1691

Re: Einfaches Neo 131 ohne Keller in Hessen

Interessant das FH Viesmann PV Komponenten verkauft. Bei der Bemusterung sind sie dann beim Speicher zu BYD umgeschwenkt :denk Was fällt unter "PV Optimierung"? Ist da der Wechselrichter gemeint (weil der sonst nirgendwo steht)? Welcher Hersteller wird hier verwendet? Ist ein Management System für d...
von Shadow85
Do 25. Jun 2020, 15:28
Forum: Was kommt danach
Thema: Tipps zum Lagern von Kartoffeln im Keller von KfW55-Haus
Antworten: 4
Zugriffe: 221

Re: Tipps zum Lagern von Kartoffeln im Keller von KfW55-Haus

Ich fürchte solange ihr keinen Raum im Keller aktiv klimatisiert, habt ihr da keine Chance.
von Shadow85
Do 25. Jun 2020, 09:40
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Fehler 23 - Kondensatanfall
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: LWZ Fehler 23 - Kondensatanfall

Das müsste der Schwimmerschalter am Bodens sein. BigNose hat mal ein schönes Foto davon gemacht:
von Shadow85
Di 23. Jun 2020, 16:35
Forum: Planung
Thema: Sturmklammern
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Sturmklammern

Uns wurde damals auch gesagt, dass ein Teil der Ziegel immer geklammert wird.
Nur wenn du die zusätzliche Klammerung willst, also dass jeder zweite Ziegel geklammert wird, musst du bezahlen.
von Shadow85
Mo 22. Jun 2020, 08:56
Forum: Technik Ecke
Thema: KNX / Somfy Anfängerfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: KNX / Somfy Anfängerfrage

Aus Interesse heraus habe ich mir mal das "WeberLogic 2.0" angeschaut. Dahinter verbirgt sich meiner Meinung nach einfach eine nette Marketing Masche, da Weber Haus einfach EnOcean Technologie verwendet (mit der auch Somfy kompatibel ist, siehe meinen Post oben) und dazu schöne Bedienpanels mit nett...