Die Suche ergab 342 Treffer

von Shadow85
Fr 17. Mai 2019, 13:12
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 17
Zugriffe: 538

Re: Estrich

Habs grad mal nochmal gecheckt: in unserer Trittschalldämmung ist die Dampfbremse schon integriert (Meister Silence 25). Hab mich schon gewundert, weil ich meinen Boden (Meister Nadura) in einem Fachgeschäft gekauft hab. Da gehe in einer Beratung schon davon aus, dass man auf so etwas hinweist. Aber...
von Shadow85
Fr 17. Mai 2019, 07:45
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 17
Zugriffe: 538

Re: Estrich

Gut zu wissen. Schön das ich darüber aufgeklärt wurde.
von Shadow85
Fr 17. Mai 2019, 07:34
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 17
Zugriffe: 538

Re: Estrich

Dampfbremse im Boden? :denk Zum Estrich: hab mir damals von einem Werkzeugverleih eine Einscheibenmaschine mit 16er Körnung Schleifscheibe geliehen. Damit einmal durchs Haus geschliffen, hat ca. 3-4 Stunden gedauert. Eine Sinterschicht konnte ich zwar vorher auch nicht erkennen, aber kleine Beulen i...
von Shadow85
Di 14. Mai 2019, 07:04
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153474

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ja das sind schon andere Preise. Vielen Dank. Bedenke aber, dass HB-NH2015 und Nose das alles in Eigenleistung gemacht haben. Dabei kann man sich immer viel Geld sparen, aber es ist halt keine Plug & Play Lösung. Es benötigt Vorbereitung und Einarbeitung in das Thema. Btw. finde ich Z-Wave auch zie...
von Shadow85
Mo 13. Mai 2019, 13:37
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153474

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ich denke es kommt auch immer darauf an was man möchte. Man kann mit Somfy und kompatiblen Produkten ein durchaus aufgebauschtes Smart Home schaffen. Z.B. mit Bewegungsmeldern von Philips kann ich Lichter im Haus steuern. Somfy hat zudem wohl sehr viele Produkte für Sicherheit und ist zukünftig mit ...
von Shadow85
Mo 13. Mai 2019, 07:42
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153474

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Da wir von Anfang an elektrische Rollladen wollten gab´s bei der Bemusterung ein sehr attraktives Angebot in einem Somfy Set. Daher hab ich bedenkenlos zugeschlagen. Ich habe es bisher nicht bereut und bin sehr zufrieden mit Somfy. Positiv ist, dass z.B. meine Markise auch einen Somfy-Motor hat und ...
von Shadow85
Mo 13. Mai 2019, 07:10
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 176
Zugriffe: 14073

Re: VIO 400 in Süd-BW

Ich finde das geht gar nicht - hier würde ich mich an höherer Stelle beschweren als wie beim Bauleiter, vor allem wenn nichts passiert. Ich will jetzt auch nicht generell polnische Arbeiter schlecht machen, aber bei einem Qualitätsfertighaushersteller erwarte ich besseres. Deinen Bericht hier zu les...
von Shadow85
Do 9. Mai 2019, 07:19
Forum: Bauphase
Thema: Garage & Systembox
Antworten: 12
Zugriffe: 1541

Re: Garage & Systembox

Das ist ja mal richtig be*chissen. Es ist unglaublich wie es auf dem Holzständer-Garagen Markt zugeht. Ich hab zwar meine Garage, aber mittlerweile war der 3te Gutachter da. Gerichtstermin ist nun im Juni. Die Mängel sind zwar nicht so schlimm das die Garage abgerissen werden muss, aber der Bau ist ...
von Shadow85
Mi 8. Mai 2019, 09:27
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 26
Zugriffe: 1174

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Man sollte auch immer bedenken, dass "Eigenleistung" bei FH nicht bedeutet das ihr alles selber machen müsst ;) Wir haben z.B. die Bäder bei FH auch rausgenommen. Da ich noch nie Fliesen verlegt habe, hat das ein professioneller Fliesenleger gemacht, genauso wie die gesamte Abdichtung im Bad. Die Sa...
von Shadow85
Di 7. Mai 2019, 15:21
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 26
Zugriffe: 1174

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Wir wollten Anfangs auch die Kühlfunktion haben, hat sich einfach zu attraktiv angehört. Letztendlich haben wir sie auch gestrichen, da: - eine Kühlung von max. 3°K gegenüber der Außenwärme erreicht werden kann - Wir KfW-40 nicht hätten halten können. Die Anlage mit Kühlung erlaubt nicht die selbe D...
von Shadow85
Di 7. Mai 2019, 07:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1306

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Also du hast wenn-dann Szenarien laufen? Was ist der Trick? ;) Bei mir passiert hat nichts wenn die Bedingungen erfüllt sind... Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk Jap, sogar mehrere. Z.B. schließt sich mein Raffstore im Bad wenn es dunkel wird --> gekoppelt an den Sonnensensor. Im Sommer schl...
von Shadow85
Mo 6. Mai 2019, 16:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1306

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Hmm... wundert mich das ihr mit der TaHoma Box gerade so große Probleme habt. Habe grad eben erst meine (brandneue :D) Markise damit gekoppelt - hat gleich auf Anhieb super geklappt. Allerdings wollte die Box vorher wieder ein frisches Update haben. Auch meine Sensoren liesen sich ohne Probleme kopp...
von Shadow85
Mo 29. Apr 2019, 16:22
Forum: Dein Garten
Thema: Holzterrasse bei Wintergarten mit Raffstores
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Holzterrasse bei Wintergarten mit Raffstores

Schon mal Google angeworfen? Somfy selber bietet Videos dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=iUF0shSPT-A Das müsste so genauso mit dem IO-Taster gehen, nur anstatt der Taste Pfeil-rauf-&-Pfeil-runter musst du beide Taster für rauf und runter gleichzeitig drücken. Das merkst Du ja ganz schnell, w...
von Shadow85
Mo 29. Apr 2019, 07:04
Forum: Bauphase
Thema: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten
Antworten: 21
Zugriffe: 3763

Re: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten

6 Wochen kommen mir für einen Profi auch lang vor...

Mein Verspachtler war in ca. 6 Tagen mit dem ganzen Haus durch (Q2), inklusiver zweier Decken in Q3. Fürs Streichen hab ich dann selber ca. 1-2 Wochen gebraucht.
von Shadow85
Do 18. Apr 2019, 13:29
Forum: Dein Garten
Thema: Außenanlagen Kosten
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Außenanlagen Kosten

In Anbetracht das wir den gesamten Garten selber machen, allerdings mit professioneller Hilfe, kann ich zumindest beim Material und Arbeitsaufwand mitreden: 1) 110€ Arbeitspreis pro lfm hört sich in der Tat erst mal teuer an. Aber die Lieferung und die Erdarbeiten (Umfang kann ich jetzt natürlich ni...