Die Suche ergab 5 Treffer

von Michael84
Sa 24. Apr 2021, 20:56
Forum: Planung
Thema: Höhe Vio 211
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Höhe Vio 211

Eine genaue Definition gibt es im Bebauungsplan nicht.
Dort steht nur ab OK Straßenbelag.

Wenn ich die Zeichnung richtig verstehe passt der Kniestock nicht. Oder verstehe ich da was falsch?
von Michael84
Sa 24. Apr 2021, 08:32
Forum: Planung
Thema: Höhe Vio 211
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Höhe Vio 211

Guten morgen, hat jemand Erfahrung mit der Höhe vom Vio211? Wir haben nach langem Warten eine Vorabinformation zur Zusage von einem Grundstück bekommen. Leider schreibt der Bebauungsplan zu diesem Grundstück nur eine Traufhöhe von 4m und eine Firsthöhe von 8m vor. Bezugspunkt ist OK Straßenbelag. La...
von Michael84
Fr 21. Apr 2017, 09:23
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 10273

Re: Kosten Erdarbeiten

Ja, die erdbaukosten sind leider sehr lange eine unbekannte Größe. Mit den Versorgern habebich gesprochen. Für wasser, Strom und Telefon kämen wir auf ca 4500 EUR wenn wir die erdarbeiten selbst erledigen. Jetzt überlegen wir ob wir vorab schon ein Bodengutachten machen lassen und uns Angebote von T...
von Michael84
Mo 17. Apr 2017, 13:10
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 10273

Re: Kosten Erdarbeiten

Schon mal vielen dank für die antworten. Ich werde nal versuchen bei den Versorgern die Kosten zu erfahren. Ich denke wenn wir einen graben für den Kanal ziehen können die Versorger ihre Leitungen mit dort rein legen. Denke das es dann günstiger wird als das komplett von den Versorgern machen zu las...
von Michael84
So 16. Apr 2017, 14:02
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 10273

Kosten Erdarbeiten

Hallo, wir planen zur Zeit ein Fingerhaus. Zu den Kosten für die Erdarbeiten habe ich ein paar Fragen. Vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung. Wir planen eine alte Scheune abzureißen und an diesem Platz das Haus zu Bauen. Leider ist die Scheune weder an Wasser/Abwasser noch an Strom ange...