Die Suche ergab 178 Treffer

von gomfbw
Mo 13. Mai 2019, 11:22
Forum: Dein Garten
Thema: Außenanlagen Kosten
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Außenanlagen Kosten

Ja
von gomfbw
Fr 10. Mai 2019, 07:44
Forum: Dein Garten
Thema: Außenanlagen Kosten
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Außenanlagen Kosten

Wir haben 56 Euro pro qm bezahlt für das Pflastern der Einfahrt.. In den Preis ist der Schotter, das vorbereiten und verlegen eingerechnet pro qm.
Die Steine waren dann extra.
von gomfbw
Do 18. Apr 2019, 09:12
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 8293

Re: Klingel?

Bei uns kamen sie bereits am ersten Tag gegen Nachmittag und haben im EG begonnen.
von gomfbw
Mo 1. Apr 2019, 10:59
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 43
Zugriffe: 3705

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Wir sind am 16.06.2018 eingezogen, der Anschluss war mal auf 01.06.2018 zugesagt :-).

Internet und Telefon hatten wir Ende Feb. 2019....
von gomfbw
Fr 29. Mär 2019, 15:53
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 15941

Re: VIO 400 in Süd-BW

Bei uns waren es 60 Euro für die Bescheinigung vom Landratsamt für eine Sperrung von 5 Werktagen. Wir haben die Beschilderung nur 2 Tage benötigt, dann war der Kran wieder weg. Habe dann eine Beschilderungsfirma beauftragt, die haben mir die Schilder gebracht und 2 Tage später wieder geholt. Ich mus...
von gomfbw
Fr 8. Feb 2019, 08:19
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 339
Zugriffe: 28148

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Gestern ist ein kleines Wunder geschehen :huepf

Wir haben endlich Internet und Telefon im Haus...

Beantragt im August 2017...zugesagt auf 01.06.2018... umgesetzt 07.02.2019 :lol: :lol:
von gomfbw
Di 8. Jan 2019, 12:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19934

Re: Umwälzung Warmwasser

Vielen Dank für die ganzen Infos. :)

Jetzt weiß ich dass hier auf jeden Fall genauer geschaut werden muss.
Wenn ich mehr weiß oder das Problem gelöst ist, werde ich berichten.
von gomfbw
Di 8. Jan 2019, 11:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19934

Re: Umwälzung Warmwasser

Wenn es lange genug läuft, wird es richtig warm :-)

Was mir gerade noch einfällt, in der Dusche z.B. finde ich die Zeit bis zum warmen Wasser i.O.
Da kommt das recht schnell aber im Waschbecken im Bad dauert es so lange wie unten im Gäste-WC.
von gomfbw
Di 8. Jan 2019, 10:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19934

Re: Umwälzung Warmwasser

Die Pumpe sitzen oben hinten links. Eine Zeitschaltuhr hat sie nicht, die Taktung und Uhrzeit kann ich über das Display in der Heizung steuern. Die Einstellung von Baywa ist 5Uhr-22Uhr und Taktung 5/10. Er hat dann die Taktung auf Dauerlauf umgestellt. Herausfinden kann ich das wohl nur wenn ich sie...
von gomfbw
Di 8. Jan 2019, 10:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19934

Re: Umwälzung Warmwasser

Nein, es hat von Anfang an lange gedauert bis warmes Wasser kommt.
Bevor der Baywa Mitarbeiter da war, hatten wir in der Küche 2,5 Minuten bis zum warmen Wasser.

Was ist am Dauerbetrieb der Zirkulation so schlimm?
Sollte ich besser wieder auf 5/10 umschalten?
von gomfbw
Di 8. Jan 2019, 09:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19934

Re: Umwälzung Warmwasser

Ja die hört man aber nur wenn man wirklich darauf achtet und daneben steht.
Wie gesagt, trotz Dauerlauf dauert es für mich zu lange bis warmes Wasser kommt.
von gomfbw
Di 8. Jan 2019, 09:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19934

Re: Umwälzung Warmwasser

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Warmwasser. Wir haben die Vitocal 222-S. Bei uns dauert es sehr lange bis warmes Wasser aus dem Hahn kommt. Zum Bepiel in der Küche dauert es über eine Minute bis annähernd spültaugliches Wasser kommt. In den Bädern ca. 20-30 Sekunden um warmes Wasser zu bekom...
von gomfbw
Do 6. Sep 2018, 08:05
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 339
Zugriffe: 28148

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Im Ausführungsplan steht ja ergänzend auch dass die Außenwand (wenn man keinen Spritzschutz plant) gem. DIN18195-4 abgedichtet werden muss.
Ich möchte nicht bis zur Hauswand pflastern, den Abstand von min. 15cm möchte ich schon einhalten. Wir planen den Pflaster bis zur Bodenplatte auszuführen.
von gomfbw
Mi 5. Sep 2018, 13:54
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 339
Zugriffe: 28148

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Wie kann sich da Nässe anstauen?

Das Gefälle wird ja logischerweise weg vom Haus ausgelegt und dort wo die Pflaster sitzen, kommt Noppenmatte dazu.
von gomfbw
Mi 5. Sep 2018, 09:55
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 339
Zugriffe: 28148

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Hallo zusammen,

wir planen aktuell unsere Einfahrt bzw. hatten auch schon 2 Gala-Bauer vor Ort.

Habe nun eine Frage zum pflastern, kann man bedenkenlos bis ans Haus pflastern?
Weil FH immer vom Kiesstreifen (Spritzschutz) spricht...

Die beiden Gala-Bauer waren da auch unterschiedlicher Meinung.