Die Suche ergab 192 Treffer

von gomfbw
Mi 4. Mär 2020, 12:12
Forum: Planung
Thema: Arbeitsraum Gründungspolster
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Arbeitsraum Gründungspolster

Du musst hierbei auch bedenken dass um das Haus ein Gerüst gestellt werden muss.
Das einen entsprechend stabilen Stand braucht, da kommst du mit 50cm nicht weit.

1m-1,50m ist hier eher der Standard.
von gomfbw
Di 11. Feb 2020, 14:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Probleme nach einem Jahr
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Probleme nach einem Jahr

Wir wohnen auch ca. 1,5 Jahre in unserem Neo. Im DG haben wir auch in 2 Zimmern Risse (je an einer Wand). Immer Verbindung Wand zu Decke. Das hat mir aber mein Maler schon angekündigt als er damals alles tapeziert und gestrichen hatte. Das kommt bei Fertighäusern öfter mal vor, da das holz arbeitet ...
von gomfbw
Mo 10. Feb 2020, 14:27
Forum: Planung
Thema: Dachziegel
Antworten: 84
Zugriffe: 14355

Re: Dachziegel

Habe vorhin dort angerufen, auch weil das Format der Bruchstücke immer gleich ist.
Am Telefon konnte man mir nicht direkt weiterhelfen (dachte ich mir schon) aber ich soll heute Abend die Bruchstücke fotografieren
und an den Kundendienst schicken. Ich melde mich wenn ich eine Antwort habe.
von gomfbw
Mo 10. Feb 2020, 09:10
Forum: Planung
Thema: Dachziegel
Antworten: 84
Zugriffe: 14355

Re: Dachziegel

Guten Morgen zusammen, als ich heute Morgen eine kleine "Sturmbegutachtung" ums Haus gemacht habe, habe ich zwei kleine Ziegelstücke gefunden (ca. 1cmx2-3cm). Mir ist das schon öfter nach einem Sturm aufgefallen bei unserem Haus, konnte die Stücke aber nie zuordnen bzw. auf dem Dach sehe ich keine f...
von gomfbw
Do 30. Jan 2020, 09:35
Forum: Was kommt danach
Thema: Telekom Hausanschluss nicht in Sicht
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Telekom Hausanschluss nicht in Sicht

Wir haben damals im August 17 den Anschluss auf 01.06.18 beantragt. Das wurde auch alles bestätigt usw... Bis wir dann wirklich Internet hatten, war es Februar 19. Bei lag es nur daran unser Grundstück mit der Straße zu verbinden... die Leitung vom Haus zur Grundstücksgrenze lag schon drin. Da helfe...
von gomfbw
Di 7. Jan 2020, 09:29
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: Erdarbeiten im Winter

Bei uns war 2018 der Stelltermin in der ersten März-Woche. Unser Tiefbauer hat direkt in KW2 nach dem Weihnachtsurlaub bei uns angefangen
und in KW5 wurde die Bodenplatte gemacht. Hat alle reibungslos funktioniert.
von gomfbw
Mi 11. Dez 2019, 08:49
Forum: Bau-Tipps
Thema: Vinylboden in der Küche
Antworten: 9
Zugriffe: 982

Re: Vinylboden in der Küche

Ich denke hier wird man bei 5 befragten, 5 verschiedene Antworten bekommen :lol: Wir haben unseren Designboden auch vom Fachhändler (kein Baumarkt etc.) und schwimmend verlegt. Den Verkäufer/ Berater kenn ich schon einige Jahre und er meinte dass es kein Problem ist die Küche darauf zu stellen. Wenn...
von gomfbw
Mi 11. Dez 2019, 08:45
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 24
Zugriffe: 1215

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

Sorry für die verspätete Antwort, habe gestern Abend mal genau geschaut.
Wir haben dort eine Silikonfuge. Ich habe da ehrlich gesagt bisher nicht genau darauf geachtet, farblich identisch wie die Fugenmasse.
von gomfbw
Mo 9. Dez 2019, 17:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Heizung Wartungsvertrag sinnvoll?
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Heizung Wartungsvertrag sinnvoll?

Wir haben ebenfalls die Vitocal 222-S + Lüftungsanlage. Ich habe mit einem Heizungsbauer aus der Umgebung einen Wartungsvertrag gemacht. Dort zahlen wir 125 Euro + Mehrwertsteuer für die jährliche Wartung. Es war nicht leicht einen zu finden, entweder nehmen Sie keine Neukunden an oder warten keine ...
von gomfbw
Mi 4. Dez 2019, 09:52
Forum: Was kommt danach
Thema: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen
Antworten: 24
Zugriffe: 1215

Re: geflieste Dusche - Wasser in den Fugen

Bei uns sah es vor dem Fliesen so aus.
20180329_174530.jpg
20180502_172404.jpg
von gomfbw
Do 24. Okt 2019, 15:57
Forum: Bau-Tipps
Thema: Gutachten über GAGV
Antworten: 4
Zugriffe: 572

Re: Gutachten über GAGV

Wir haben damals Clayton beauftragt. Das war für uns das attraktivere Angebot im Vergleich zu GAGV und Fh hatte damit keine Probleme.
von gomfbw
Mi 28. Aug 2019, 09:31
Forum: Bauphase
Thema: Garage vorher setzen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Garage vorher setzen lassen

Bei uns wurde die Garage auch vor dem Haus gesetzt. Wir haben zwischen Haus und Garage an der engsten Stelle nur 1,30m. Durch den Dachüberstand wäre es problematisch geworden die Garage im Nachgang zu setzen. Die Abwasserrohre für die Garage darfst du nicht vergessen, da kommst du sonst nie wieder r...
von gomfbw
Mo 26. Aug 2019, 07:56
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus-Treppe
Antworten: 54
Zugriffe: 8021

Re: Fingerhaus-Treppe

Ok, danke für die Informationen :)
von gomfbw
Fr 23. Aug 2019, 07:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus-Treppe
Antworten: 54
Zugriffe: 8021

Re: Fingerhaus-Treppe

Guten Morgen zusammen,

wir wohnen nun seit Juni 18 in unserem schönen NEO. Alles noch immer top, nur unsere Treppe knarzt wie eine 50 Jahre alte Holztreppe
beim laufen. Ist das normal oder muss/sollte hier Fingerhaus noch mal nachbessern?

Wie ist das bei anderen FH-/Neo-Besitzern?

Danke
von gomfbw
Mo 13. Mai 2019, 11:22
Forum: Dein Garten
Thema: Außenanlagen Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 2221

Re: Außenanlagen Kosten

Ja