Die Suche ergab 84 Treffer

von GOPL
Di 31. Mär 2020, 14:30
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Dauerton/ Piepsen im gesamten Haus

könnte der Lüfter der Lüftungsanlage sein
von GOPL
Mo 9. Mär 2020, 09:40
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Warmwasser
Antworten: 27
Zugriffe: 593

Re: LWZ 304 Warmwasser

Vielleicht ist auch die Mischbatterie defekt und mischt immer kaltes Wasser unter.
von GOPL
Mo 3. Feb 2020, 17:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?
Antworten: 21
Zugriffe: 792

Re: Jalousiensteuerung mittels Somfy - trotzdem Schalter?

orchidee050 hat geschrieben:Hausbau 2011 [...] Jetzt ist der dritte Motor defekt in 3 Jahren
Wenn du 2011 gebaut hast wie ist das mit den 3 defekten Motoren zu verstehen?
Das Haus steht dann ja schon 8 Jahre.
von GOPL
Mi 1. Jan 2020, 21:03
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 323
Zugriffe: 32678

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

hab bei 19power.de den mit der Artikelnummer 19-6412 bestellt und bin voll zufrieden.
von GOPL
Di 22. Okt 2019, 21:55
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: LED-Problem

Das ist schön. Im schlimmsten Fall hätte dir das Ding abfackeln können.
von GOPL
Di 22. Okt 2019, 06:56
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: LED-Problem

Ob die Verdrahtung richtig ist.
Am Besten immer nur ein Leuchtmittel herausnehmen und dort die Spannung messen. Dann wieder einsetzen und am nächsten messen
von GOPL
Mo 21. Okt 2019, 22:12
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: LED-Problem

Ok wenn das Fingerhaus verdrahtet hat, dann ist es ziemlich sicher parallel geschalten (also wie es sein soll).
Man müsste map die Spannung an allen Brennstellen messen.
von GOPL
Mo 21. Okt 2019, 21:45
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Re: LED-Problem

Lampen aus versehen in Reihe geschaltet ?
von GOPL
Mo 21. Okt 2019, 09:55
Forum: Bauphase
Thema: Kellerboden streichen
Antworten: 0
Zugriffe: 308

Kellerboden streichen

Hallo Zusammen, ich möchte demnächst unseren Boden in einem Kellerraum streichen. Der Raum wird hauptsächlich zum lagern von Gartengeräten und Werkzeugen genutzt. Hier stellen sich mir folgende Fragen: - Es gibt Online unzählige Produkte in allen Preisbereichen. Hat hier jemand positive Erfahrungen ...
von GOPL
So 13. Okt 2019, 12:35
Forum: Was kommt danach
Thema: Gardinen, Vorhänge, etc
Antworten: 116
Zugriffe: 24666

Re: Gardinen, Vorhänge, etc

Wie habt ihr den Sichtschutz an den Lichtbändern im Wohnbereich des VIOs gelöst?
Wir sind hier gerade auf der Suche nach Vorhängen die uns noch einen Blick nach draußen ermöglichen und nicht zu mächtig sind.
von GOPL
Do 5. Sep 2019, 15:00
Forum: Dein Haus
Thema: Ein frei geplantes Medley im Saarland
Antworten: 14
Zugriffe: 1169

Re: Ein frei geplantes Medley im Saarland

Finde die Kinderzimmer im Verhältnis zum Elternschlafzimmer zu klein, wenn denn Kinder geplant sind. Ihr werdet euch hauptsächlich im Wohnbreich unten aufhalten und die Kinder sind oft den ganzen Tag in ihren Zimmern. Alternativ keinen direkten Zugang vom Schlafzimmer ins Bad und dafür ne Ankleide e...
von GOPL
Mi 3. Jul 2019, 22:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 96
Zugriffe: 15186

Re: Filter für die LWZ

Ich habe mal Fingerhaus angeschrieben. Mal schauen wann sich der Kundendienst meldet.
Öl wollte ich vermeiden da dann wahrscheinlich der Ölgeruch durch die Lüftung im Haus verteilt wird.
von GOPL
Di 2. Jul 2019, 08:33
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 rhythmisches Klopfen im Betrieb
Antworten: 24
Zugriffe: 3035

Re: LWZ 304 rhythmisches Klopfen im Betrieb

wie wurden die Probleme bei euch behoben?
Anscheinend haben wir auch dieses Problem. Allerdings nur bei hoher Lüfterdrehzahl.
von GOPL
Mo 1. Jul 2019, 21:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 96
Zugriffe: 15186

Re: Filter für die LWZ

bei mir scheint da irgendwas zu klemmen. Habe jetzt mal Fingerhaus angeschrieben. Der Filter den du gekauft hast steht so in der Hauspflegeanleitung. Wenn ich mich nicht täusche hat unser Bauleiter gesagt, dass der dort abgebildete Ansaugturm (mit praktischer Filterklappe) nicht mehr verwendet wird ...
von GOPL
Mo 1. Jul 2019, 16:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 96
Zugriffe: 15186

Re: Filter für die LWZ

Hat schon jemand den Filter im neuen Ansaugturm getauscht/gereinigt? Der neue Turm hat leider keine Tür zum Filter. Dort ist das Oberteil mit einer Manschette an ein Rohr befestigt. Löse ich diese kann ich das Oberteil drehen aber ich bekomme es nicht ab. Da die Lamellen des Oberteils auch sehr scha...