Die Suche ergab 117 Treffer

von GOPL
Mi 28. Apr 2021, 11:57
Forum: Planung
Thema: Höhe Vio 211
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Höhe Vio 211

wir sind bei 4,5m auf nen Kniestock von 1,05m gekommen. Der ist vollkommen ausreichend und hat uns ca. 5.000€ im Vergleich zu 1,30m gespart.
Weiter kann man den Bezugspunkt „verschieben“ wenn man an beide Hausseiten einen Erker anbaut.
von GOPL
Mo 15. Feb 2021, 16:55
Forum: Was kommt danach
Thema: Treppenschutzgitter
Antworten: 21
Zugriffe: 4354

Re: Treppenschutzgitter

Da das Thema aktuell bei uns ansteht wollte ich mal nachfragen welche Treppenschutzgitter ihr in euren Fingerhäusern verbaut habt?
Wir haben eine Vio Treppe.
von GOPL
Di 26. Jan 2021, 17:27
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 331
Zugriffe: 36181

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Eifelbewohner hat geschrieben:Aber die Kabel liegen quasi in der Dämmung und damit hinter Gipswand, Vlies und Holzplatte?
ja
von GOPL
Sa 23. Jan 2021, 16:32
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 331
Zugriffe: 36181

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Kurze Frage, weil ich vielleicht schwer von Begriff bin: Die Kabel werden hinter dem Dampfsperrvlies verlegt? Also man bohrt durch Gipsbauwand, das Vlies und durch die Holzplatte, quasi bis zum Holzständerwerk und der Dämmung? Wenn man eine Dose in eine Außenwand setzen will, wird das anders gehand...
von GOPL
Di 1. Dez 2020, 15:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Somfy wird endlich HomeKit kompatibel
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Somfy wird endlich HomeKit kompatibel

Das Update ist da und funktioniert auch. Leider bekomme ich es nicht hin die Rollos mit Notkurbel einzubinden. Hat das wer hinbekommen? In der Tahoma sind Sie vorhanden.
von GOPL
So 27. Sep 2020, 20:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4041
Zugriffe: 357919

Re: Einstellungen LWZ

spannende Sache und Danke euch
von GOPL
So 27. Sep 2020, 08:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4041
Zugriffe: 357919

Re: Einstellungen LWZ

@Bernd Wir haben eine LWZ304 Trend. Ja das wäre der Nächste Schritt. Aber ich glaube auch, dass bei uns die ganzen Volumenströme halbherzig eingestellt wurden. Gut vielleicht habe ich mich dann mit kleineren Werten auch vertan aber es wäre merkwürdig weil es auch anders im Handbuch steht.
von GOPL
So 27. Sep 2020, 07:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4041
Zugriffe: 357919

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Zusammen, Ich würde gerne meine Zu- und Abluft der Lüftungsstufe 1 unter 100 m³/h stellen. Die Einstellung an sich klappt auch nur leider bleibt die Zu- und Abluft immer bei 100 m³/h stehen. Habe 80 m³/h eingestellt und es werden immernoch 100 m³/h gefahren. Ein Neustart der Steuerung hat leid...
von GOPL
Mo 21. Sep 2020, 10:34
Forum: Bauphase
Thema: Eingangspodest Haustür
Antworten: 11
Zugriffe: 5576

Re: Eingangspodest Haustür

Ich möchte demnächst auch ein Eingangspodest betonieren. hier möchte ich eine Schalung aus Holz erstellen und diese dann mit Beton und Stahlmatten etc. auffüllen. Rechts und links der Haustür wurden durch Fingerhaus bereits 20 cm abgedichtet. Diese Abdichtung befindet sich teilweise jedoch hinter de...
von GOPL
So 9. Aug 2020, 12:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4041
Zugriffe: 357919

Re: Einstellungen LWZ

Mal ne andere Frage. Ich habe gestern mal den Wärmetauscher in der Lüftung ausgebaut und das ging richtig schwer. Ist das normal? Das Styropor sah jetzt vorm ABild
usbau auch nicht so geil aus.
von GOPL
Di 28. Jul 2020, 08:41
Forum: Bauphase
Thema: Warnung für andere Bauherren vor einem Baustellendieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1643

Re: Warnung für andere Bauherren vor einem Baustellendieb

Darf natürlich nicht vorkommen und würde mich auch gewaltig ärgern.
Aber mal so ein grundsätzlicher Gedanke.
Gehört das unverbaute Holz den Bauherren oder Fingerhaus? Man zahlt ja nur das Holz welches benötigt wird.
von GOPL
Di 21. Jul 2020, 10:57
Forum: Was kommt danach
Thema: Sat Schüssel installieren/warten
Antworten: 5
Zugriffe: 571

Re: Sat Schüssel installieren/warten

Unter den Ziegeln ist doch noch eine Folie. Diese müsstest du aufschneide . Im Zweifelsfall muss man mal nen Steiger kommen lassen. Aber sollte maximal 1x in 10 Jahren vorkommen.
von GOPL
Mo 13. Jul 2020, 20:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4041
Zugriffe: 357919

Re: Einstellungen LWZ

ist eine LWZ304 Trend
von GOPL
Mo 13. Jul 2020, 18:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4041
Zugriffe: 357919

Re: Einstellungen LWZ

Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich möchte die Lüftung auf Stufe 1 mit ca. 70m^3 laufen lassen. Jedoch lässt diese nur Werte über 100m^3 zu. Gibt es hier eine Einstellung die den Minimalwert festlegt? Wenn ich den Wert erhöhe wird dieser sofort angenommen. Deshalb kann ich sicher sagen,...
von GOPL
Mi 17. Jun 2020, 22:29
Forum: Planung
Thema: Badzuheizer - Wer nutzt ihn?
Antworten: 8
Zugriffe: 870

Re: Badzuheizer - Wer nutzt ihn?

Meine Frau liebt die Dinger. Wenn Sie im kleinen Dusch-WC sitzt dann läuft er fast immer und wärmt sie direkt. Im großen Bad nutzt sie ihn auch sehr oft um das Bad oder sich selbst aufzuwärmen. Würde ihn jederzeit wieder nehmen.