Die Suche ergab 364 Treffer

von Julian89
Fr 21. Jun 2019, 21:10
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 3953

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Ich schätze mal er hat dies wegen der Position der Anschlüsse so gelegt...

Aber ohne zu fragen bzw. eine Abweichung von den Plänen hätte ich ohne dich Einverständnis nicht geduldet. Wir wurden immer alles gefragt
von Julian89
Fr 21. Jun 2019, 10:28
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 29338

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Die Erde ist nun schön sauber verteilt und planiert worden und wir haben Rasen gesät. Bei dem super Wetter ist nun leider tägliches Bewässern angesagt... Foto 15.06.19, 14 37 05.jpg Foto 15.06.19, 14 04 23.jpg Seit Dienstag sind unsere Streifenfundamente gegossen und trocknen nun vor sich hin. Bis w...
von Julian89
Fr 21. Jun 2019, 09:16
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 16034

Re: VIO 400 in Süd-BW

Wieso nehmt ihr nicht den Bonus in Anspruch und bleibt bzw. bucht erstmal bei der Telekom? Günstiger kommt man in den ersten 2 Jahren damit nicht ans Netz.
von Julian89
So 16. Jun 2019, 23:41
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 47
Zugriffe: 4673

Re: Carport-Anbieter

Bei uns hat sich leider alles ewig hingezogen, hauptsächlich weil wir noch durch die Zufahrt mussten um mit einem 40 Tonner Erde und Schotter hinters Haus zu kippen. Aufgrund der Geländebeschaffenheit konnten wir schlussendlich keine Punktfundamente machen und haben uns für Streifenfundamente entsch...
von Julian89
Mi 12. Jun 2019, 23:40
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 29338

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Sodelle, bei uns war eine Zeit lang eigentlich nichts los. Durch unseren Nachwuchs haben wir ca. 3 Wochen mal die Arbeiten ruhen lassen 😃 Innen sind wir nun mit allem durch. Jeder Raum ist fertig eingerichtet und die Haustechnik läuft auch einwandfrei! Nun ging es die letzten Wochen mit den ersten A...
von Julian89
Di 11. Jun 2019, 09:52
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 76
Zugriffe: 13200

Re: Sockelputz

Hat zufällig jemand ein Bild vom Sockelbereich bzw. die Sicht von unten auf den Hausüberstand? Wird dieser von FH irgendwie speziell verschlossen oder bleibt dieser "offen"?

Falls mal sehr hoch Schnee liegen sollte, hätte ich da schon ggf. Bedenken über aufsteigende Feuchtigkeit...
von Julian89
Di 14. Mai 2019, 22:10
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 206
Zugriffe: 16034

Re: VIO 400 in Süd-BW

Die Bahnen kannst du ja nur von innen wieder verschließen oder willst du dir an der Stelle das Dach wieder abdecken 😃 Ich habe es vorsichtig in X-Form aufgeschnitten, die Kabel durchgeführt und dann mit Rissan Band (hatte mir der Stelltrupp netterweise da gelassen) wieder verschlossen. Bei der Endmo...
von Julian89
Mo 6. Mai 2019, 21:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Also mit der TaHoma Box an sich habe ich Null Probleme. Die App ist zwar nicht State of the Art, aber erfüllt ihren Zweck. Auch das steuern über Watch und Alexa funktioniert tadellos, dass macht richtig Spaß. Hier liegt das Problem eher an dem Motor bzw. dem dazugehörigen Tastet der nicht harmoniert...
von Julian89
Sa 4. Mai 2019, 22:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Derzeit habe ich noch keine. Möchte aber auf 2 Hausseiten Sonnensensoren installieren.. Hast du an den festverkabelten etwas spezielles eingestellt? Diese sind in der TaHoma App immer auf der selben Position eingestellt, da tut sich gar nichts wenn ich diese zB auf 50% stelle. Sie fahren wie gesagt ...
von Julian89
Fr 3. Mai 2019, 21:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2898
Zugriffe: 288430

Re: Einstellungen LWZ

Über die IP funktioniert es bzw. bin ich über meine Geräteliste in der Speedport Oberfläche auf die ISG Seite.

Danke 👍🏻
von Julian89
Fr 3. Mai 2019, 14:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Bin momentan an der Einrichtung meiner Tahoma Box mit Szenarien und Co. Hat soweit alles reibungslos geklappt. Nun gibt es immer aber Probleme mit den "festverkabelten" Schaltern. Diese geben in der Regel keine Rückmeldungen über den Status und ich kann keine individuelle Stellung der Rollläden vorg...
von Julian89
Fr 3. Mai 2019, 14:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2898
Zugriffe: 288430

Re: Einstellungen LWZ

Kannst du dir gleich klemmen. Mit dem ISG hast du das Problem nicht mehr... Habe es natürlich dennoch angesprochen und wurde vom Techniker bestätigt. Es liegt wohl ein Softwareproblem vor, dass bei verschieden eingestellten Blöcken durcheinander kommt und nicht korrekt durchführt. Eine Lösung hatte...
von Julian89
Mo 15. Apr 2019, 13:30
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 47
Zugriffe: 4673

Re: Carport-Anbieter

Wir haben letzte Woche nun unseren Carport-Bausatz von Hersteller24 bzw. Osto-Holz bekommen. Hat bis hierin nun alles super und reibungslos funktioniert. Material und Zubehörteile machen alle einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Nun fangen wir am Samstag an zu vermessen und die Löcher für die sage...
von Julian89
Mo 15. Apr 2019, 13:13
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 94
Zugriffe: 19172

Re: Deckenspots

Das mit den Abständen funktioniert eh nur in der Theorie so. Hier ist immer wieder Lattung im Weg. Ich hab von 1m - 70cm alles dabei, habe auf ein halbwegs symmetrisches Bild dabei geachtet und bin von der Anzahl her ganz grob nach den gängigen Planzahlen gegangen. Wir haben 10 Stk. bei ca. 15m², ve...
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 22:26
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 94
Zugriffe: 19172

Re: Deckenspots

So viel Gewalt bzw. Druck war gar nicht nötig. Da ich vermutlich 2 Spots gegen schwenkbare tauschen werde, guck ich mir das bei der Gelegenheit nochmal an.