Die Suche ergab 358 Treffer

von Julian89
Di 14. Mai 2019, 22:10
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 171
Zugriffe: 13834

Re: VIO 400 in Süd-BW

Die Bahnen kannst du ja nur von innen wieder verschließen oder willst du dir an der Stelle das Dach wieder abdecken 😃 Ich habe es vorsichtig in X-Form aufgeschnitten, die Kabel durchgeführt und dann mit Rissan Band (hatte mir der Stelltrupp netterweise da gelassen) wieder verschlossen. Bei der Endmo...
von Julian89
Mo 6. Mai 2019, 21:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1303

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Also mit der TaHoma Box an sich habe ich Null Probleme. Die App ist zwar nicht State of the Art, aber erfüllt ihren Zweck. Auch das steuern über Watch und Alexa funktioniert tadellos, dass macht richtig Spaß. Hier liegt das Problem eher an dem Motor bzw. dem dazugehörigen Tastet der nicht harmoniert...
von Julian89
Sa 4. Mai 2019, 22:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1303

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Derzeit habe ich noch keine. Möchte aber auf 2 Hausseiten Sonnensensoren installieren.. Hast du an den festverkabelten etwas spezielles eingestellt? Diese sind in der TaHoma App immer auf der selben Position eingestellt, da tut sich gar nichts wenn ich diese zB auf 50% stelle. Sie fahren wie gesagt ...
von Julian89
Fr 3. Mai 2019, 21:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285732

Re: Einstellungen LWZ

Über die IP funktioniert es bzw. bin ich über meine Geräteliste in der Speedport Oberfläche auf die ISG Seite.

Danke 👍🏻
von Julian89
Fr 3. Mai 2019, 14:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1303

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Bin momentan an der Einrichtung meiner Tahoma Box mit Szenarien und Co. Hat soweit alles reibungslos geklappt. Nun gibt es immer aber Probleme mit den "festverkabelten" Schaltern. Diese geben in der Regel keine Rückmeldungen über den Status und ich kann keine individuelle Stellung der Rollläden vorg...
von Julian89
Fr 3. Mai 2019, 14:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2875
Zugriffe: 285732

Re: Einstellungen LWZ

Kannst du dir gleich klemmen. Mit dem ISG hast du das Problem nicht mehr... Habe es natürlich dennoch angesprochen und wurde vom Techniker bestätigt. Es liegt wohl ein Softwareproblem vor, dass bei verschieden eingestellten Blöcken durcheinander kommt und nicht korrekt durchführt. Eine Lösung hatte...
von Julian89
Mo 15. Apr 2019, 13:30
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 45
Zugriffe: 4283

Re: Carport-Anbieter

Wir haben letzte Woche nun unseren Carport-Bausatz von Hersteller24 bzw. Osto-Holz bekommen. Hat bis hierin nun alles super und reibungslos funktioniert. Material und Zubehörteile machen alle einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Nun fangen wir am Samstag an zu vermessen und die Löcher für die sage...
von Julian89
Mo 15. Apr 2019, 13:13
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 91
Zugriffe: 18460

Re: Deckenspots

Das mit den Abständen funktioniert eh nur in der Theorie so. Hier ist immer wieder Lattung im Weg. Ich hab von 1m - 70cm alles dabei, habe auf ein halbwegs symmetrisches Bild dabei geachtet und bin von der Anzahl her ganz grob nach den gängigen Planzahlen gegangen. Wir haben 10 Stk. bei ca. 15m², ve...
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 22:26
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 91
Zugriffe: 18460

Re: Deckenspots

So viel Gewalt bzw. Druck war gar nicht nötig. Da ich vermutlich 2 Spots gegen schwenkbare tauschen werde, guck ich mir das bei der Gelegenheit nochmal an.
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 22:01
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 91
Zugriffe: 18460

Re: Deckenspots

Ich habe bei uns sowohl im EG als auch im OG diese Art von Abstandshalter drin. War zwar ein ziemliches Gefummel oben aber hat mit bisschen wegschieben alles gepasst
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 15:52
Forum: Bauphase
Thema: Wasser auf Vordach
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Wasser auf Vordach

Ist mir bei uns noch nicht so extrem aufgefallen. Wir haben ein Vordach sowie einen Flachdacherker. Werde aber mal drauf achten nachdem es mal länger gerecgnet hat. Uns wurde übrigens vom Stelltrupp empfohlen dort Kies auf den Dächer zu verteilen. Bin mir aber noch unschlüssig ob das wirklich das Mi...
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 13:49
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6491

Re: Schutz für Neubauschwelle

Die Dämmung fehlt noch. Hier stehe ich unserem BL schon seit Wochen auf den Füßen, da wir den Sockel endlich verputzen wollen.

Wir gehen nachher mit den Dielen (vermutlich WPC) direkt an die silberne Kante
von Julian89
Mi 10. Apr 2019, 21:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19599

Re: Umwälzung Warmwasser

Ich glaube bei FH ist es mittlerweile Gang und Gäbe, dass die Zirku ganz normal am HH Strom per Stecker hängt und eine digitale Zeitschaltuhr dazwischengeschaltet ist. Bei uns alles schön rechts von der LWZ in der Ecke versteckt. Dort haben wir ohnehin das ISG und Co platziert. Ich hab vor Kurzem ei...
von Julian89
Mi 10. Apr 2019, 21:25
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6491

Re: Schutz für Neubauschwelle

Die Aussage von unserem BL ist „Wegen der Abdichtung müssen Sie sich keine Sorgen, das ist dicht, die Bahnen sind untereinander wie verschweißt, da passiert nichts. Ich nehme ihn mal beim Wort... Habt ihr den Bereich, der nach dem Verputzen des Sockel dennoch frei bleibt, zusätzlich noch geschützt o...
von Julian89
Di 9. Apr 2019, 07:46
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6491

Re: Schutz für Neubauschwelle

Darauf habe ich noch gar nicht geachtet, Danke für den Hinweis. Ich werde das mal unseren BL schicken. Es muss eh noch jemand kommen und die fehlenden Dämmung unter den Türen machen.