Die Suche ergab 352 Treffer

von Julian89
Mo 15. Apr 2019, 13:30
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 45
Zugriffe: 4093

Re: Carport-Anbieter

Wir haben letzte Woche nun unseren Carport-Bausatz von Hersteller24 bzw. Osto-Holz bekommen. Hat bis hierin nun alles super und reibungslos funktioniert. Material und Zubehörteile machen alle einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Nun fangen wir am Samstag an zu vermessen und die Löcher für die sage...
von Julian89
Mo 15. Apr 2019, 13:13
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 87
Zugriffe: 17832

Re: Deckenspots

Das mit den Abständen funktioniert eh nur in der Theorie so. Hier ist immer wieder Lattung im Weg. Ich hab von 1m - 70cm alles dabei, habe auf ein halbwegs symmetrisches Bild dabei geachtet und bin von der Anzahl her ganz grob nach den gängigen Planzahlen gegangen. Wir haben 10 Stk. bei ca. 15m², ve...
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 22:26
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 87
Zugriffe: 17832

Re: Deckenspots

So viel Gewalt bzw. Druck war gar nicht nötig. Da ich vermutlich 2 Spots gegen schwenkbare tauschen werde, guck ich mir das bei der Gelegenheit nochmal an.
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 22:01
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 87
Zugriffe: 17832

Re: Deckenspots

Ich habe bei uns sowohl im EG als auch im OG diese Art von Abstandshalter drin. War zwar ein ziemliches Gefummel oben aber hat mit bisschen wegschieben alles gepasst
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 15:52
Forum: Bauphase
Thema: Wasser auf Vordach
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Wasser auf Vordach

Ist mir bei uns noch nicht so extrem aufgefallen. Wir haben ein Vordach sowie einen Flachdacherker. Werde aber mal drauf achten nachdem es mal länger gerecgnet hat. Uns wurde übrigens vom Stelltrupp empfohlen dort Kies auf den Dächer zu verteilen. Bin mir aber noch unschlüssig ob das wirklich das Mi...
von Julian89
Do 11. Apr 2019, 13:49
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6318

Re: Schutz für Neubauschwelle

Die Dämmung fehlt noch. Hier stehe ich unserem BL schon seit Wochen auf den Füßen, da wir den Sockel endlich verputzen wollen.

Wir gehen nachher mit den Dielen (vermutlich WPC) direkt an die silberne Kante
von Julian89
Mi 10. Apr 2019, 21:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19313

Re: Umwälzung Warmwasser

Ich glaube bei FH ist es mittlerweile Gang und Gäbe, dass die Zirku ganz normal am HH Strom per Stecker hängt und eine digitale Zeitschaltuhr dazwischengeschaltet ist. Bei uns alles schön rechts von der LWZ in der Ecke versteckt. Dort haben wir ohnehin das ISG und Co platziert. Ich hab vor Kurzem ei...
von Julian89
Mi 10. Apr 2019, 21:25
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6318

Re: Schutz für Neubauschwelle

Die Aussage von unserem BL ist „Wegen der Abdichtung müssen Sie sich keine Sorgen, das ist dicht, die Bahnen sind untereinander wie verschweißt, da passiert nichts. Ich nehme ihn mal beim Wort... Habt ihr den Bereich, der nach dem Verputzen des Sockel dennoch frei bleibt, zusätzlich noch geschützt o...
von Julian89
Di 9. Apr 2019, 07:46
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6318

Re: Schutz für Neubauschwelle

Darauf habe ich noch gar nicht geachtet, Danke für den Hinweis. Ich werde das mal unseren BL schicken. Es muss eh noch jemand kommen und die fehlenden Dämmung unter den Türen machen.
von Julian89
Sa 6. Apr 2019, 22:10
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6318

Re: Schutz für Neubauschwelle

Hat hierzu eigentlich inzwischen jemand eine adäquate Zwischenlösung bis die Terrasse gemacht wird?
Mir ist die Folie auf der Südseite heute schon negativ ins Auge gefallen...

Bin momentan einfach dazu geneigt was drüber zu hängen und bisschen mit Holz zu verkleiden.
von Julian89
Sa 6. Apr 2019, 09:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Also, du nimmst den Schalter ab, wartest 10 Sekunden und steckst ihn wieder drauf. Jetzt hast du 30 Sekunden Zeit auf Höhe der LED so lange zu drücken bis sie leuchtet. Jetzt ist es als ob du auf den anderen die Prog Taste gedrückt hättest.

Hoffentlich klappt es bei dir auch 😉
von Julian89
Fr 5. Apr 2019, 21:31
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 432
Zugriffe: 28071

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

TK=Telekom

Sofern man sich nach dem Hausanschluss auch für einen Tarif der Telekom entscheidet, erhält man einen „Bauherrenbonus“ in Höhe von 300€.

Das andere sind normale Aktionen wie Rabatte, Router/Receiver kostenlos, etc.
von Julian89
Fr 5. Apr 2019, 07:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Mir hatte mal jemand eine Anleitung geschickt. Es gibt einen versteckten Trick wie man dieses Schalter in den Prog-Modus bekommt. Ich suche das mal raus und melde mich dann nochmal
von Julian89
Do 4. Apr 2019, 23:32
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 432
Zugriffe: 28071

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Mal wieder ein Update unseres Anschlusses. Seit dieser Woche sitzt nun endlich unser APL und eine erste Messung verlief positiv. Nun muss noch das Loch geschlossen werden und der Bericht schnell zur TK um einen Tarif bestellbar zu machen... Was noch fehlt ist der Anschluss einer TAE Dose vom APL aus...
von Julian89
Di 2. Apr 2019, 22:16
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 35
Zugriffe: 2957

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Das kann ich so bestätigen. Nahezu tägliches drangsalieren der Hotline und zusätzlich im Telekom Hilft Forum „jammern“ hat bei mir den Stein endlich mal ins Rollen gebracht.