Die Suche ergab 370 Treffer

von Julian89
Mo 26. Aug 2019, 07:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus-Treppe
Antworten: 48
Zugriffe: 6242

Re: Fingerhaus-Treppe

Bei uns ist das auch. Je nach Temperatur oder Luftfeuchtigkeit ist mal leiser und lauter. Der letzte FH Mitarbeiter meinte dass man min. 2 Heizperioden abwarten sollte, bevor man hier was machen sollte.
In unserm Fall werden dann die Setzstufen nachgespannt.
von Julian89
Mi 21. Aug 2019, 13:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Funk Rolläden - Somfy
Antworten: 1
Zugriffe: 218

Re: Funk Rolläden - Somfy

Scheint wohl als ob der neue, 11. Sender (warum auch immer) mit dem im EG gepairt wurde. Einfach den im Keller reseten und neu mit dem Rollladen koppeln. Hierzu gibt es bei YouTube ein paar gute how-to Videos
von Julian89
Mi 21. Aug 2019, 13:47
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 53
Zugriffe: 5306

Re: Carport-Anbieter

hi julian, carport mittlerweile aufgebaut? habt ihr das holz auch gestrichen? wenn ja - vor oder nach dem aufbau? - welche farbe habt ihr verwendet? vielen dank vorab. p.s. sind aktuell am punktfundamente betonieren. carport kam 4 wochen eher und leigt bei uns aktuell noch verpackt in der einfahrt....
von Julian89
Sa 10. Aug 2019, 12:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2940
Zugriffe: 292126

Re: Einstellungen LWZ

Wir fahren demnächst das erste Mal seit Einzug länger in den Urlaub. Was haben sich denn für Einstellungen während einer längeren Abwesenheit bewährt?
Lüftung dachte ich lass ich auf 80/80 laufen und WW aus. Heizbetrieb ist logischerweise aus. Die Zirku würde ich ggf. 1-2 am Tag laufen lassen.
von Julian89
Fr 2. Aug 2019, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Eigenes FingerHaus mit 21 Jahren bauen?
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Eigenes FingerHaus mit 21 Jahren bauen?

Naja, ich sag mal da spielt das Alter tendenziell erstmal keine Rolle. Wenn du mit Anfang 20 ausreichend finanzielle Mittel besitzt einen Hausbau (allein?) zu finanzieren und zu bewältigen, why not. So bist du, wie du bereits angedeutet hast, definitiv vor der Rente mit abzahlen fertig :-D Meine Fra...
von Julian89
Fr 26. Jul 2019, 11:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2940
Zugriffe: 292126

Re: Einstellungen LWZ

Da wir keine Klimaanlage haben schalten wir die Lüftung tagsüber auf Minimal (80/80) oder sogar aus. Sobald es draussen wärmer ist als drinnen, bei gekippten Fenstern Nachts dann 80/300. Ansonsten (z.B. draussen kälter aber wir haben kein Fenster offen, z.B. abwesend) dann 140/140. Über das ISG kan...
von Julian89
Fr 21. Jun 2019, 21:10
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 35
Zugriffe: 4215

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Ich schätze mal er hat dies wegen der Position der Anschlüsse so gelegt...

Aber ohne zu fragen bzw. eine Abweichung von den Plänen hätte ich ohne dich Einverständnis nicht geduldet. Wir wurden immer alles gefragt
von Julian89
Fr 21. Jun 2019, 10:28
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 29969

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Die Erde ist nun schön sauber verteilt und planiert worden und wir haben Rasen gesät. Bei dem super Wetter ist nun leider tägliches Bewässern angesagt... Foto 15.06.19, 14 37 05.jpg Foto 15.06.19, 14 04 23.jpg Seit Dienstag sind unsere Streifenfundamente gegossen und trocknen nun vor sich hin. Bis w...
von Julian89
Fr 21. Jun 2019, 09:16
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 209
Zugriffe: 17115

Re: VIO 400 in Süd-BW

Wieso nehmt ihr nicht den Bonus in Anspruch und bleibt bzw. bucht erstmal bei der Telekom? Günstiger kommt man in den ersten 2 Jahren damit nicht ans Netz.
von Julian89
So 16. Jun 2019, 23:41
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 53
Zugriffe: 5306

Re: Carport-Anbieter

Bei uns hat sich leider alles ewig hingezogen, hauptsächlich weil wir noch durch die Zufahrt mussten um mit einem 40 Tonner Erde und Schotter hinters Haus zu kippen. Aufgrund der Geländebeschaffenheit konnten wir schlussendlich keine Punktfundamente machen und haben uns für Streifenfundamente entsch...
von Julian89
Mi 12. Jun 2019, 23:40
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 29969

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Sodelle, bei uns war eine Zeit lang eigentlich nichts los. Durch unseren Nachwuchs haben wir ca. 3 Wochen mal die Arbeiten ruhen lassen 😃 Innen sind wir nun mit allem durch. Jeder Raum ist fertig eingerichtet und die Haustechnik läuft auch einwandfrei! Nun ging es die letzten Wochen mit den ersten A...
von Julian89
Di 11. Jun 2019, 09:52
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 76
Zugriffe: 13598

Re: Sockelputz

Hat zufällig jemand ein Bild vom Sockelbereich bzw. die Sicht von unten auf den Hausüberstand? Wird dieser von FH irgendwie speziell verschlossen oder bleibt dieser "offen"?

Falls mal sehr hoch Schnee liegen sollte, hätte ich da schon ggf. Bedenken über aufsteigende Feuchtigkeit...
von Julian89
Di 14. Mai 2019, 22:10
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 209
Zugriffe: 17115

Re: VIO 400 in Süd-BW

Die Bahnen kannst du ja nur von innen wieder verschließen oder willst du dir an der Stelle das Dach wieder abdecken 😃 Ich habe es vorsichtig in X-Form aufgeschnitten, die Kabel durchgeführt und dann mit Rissan Band (hatte mir der Stelltrupp netterweise da gelassen) wieder verschlossen. Bei der Endmo...
von Julian89
Mo 6. Mai 2019, 21:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1579

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Also mit der TaHoma Box an sich habe ich Null Probleme. Die App ist zwar nicht State of the Art, aber erfüllt ihren Zweck. Auch das steuern über Watch und Alexa funktioniert tadellos, dass macht richtig Spaß. Hier liegt das Problem eher an dem Motor bzw. dem dazugehörigen Tastet der nicht harmoniert...
von Julian89
Sa 4. Mai 2019, 22:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1579

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Derzeit habe ich noch keine. Möchte aber auf 2 Hausseiten Sonnensensoren installieren.. Hast du an den festverkabelten etwas spezielles eingestellt? Diese sind in der TaHoma App immer auf der selben Position eingestellt, da tut sich gar nichts wenn ich diese zB auf 50% stelle. Sie fahren wie gesagt ...