Die Suche ergab 190 Treffer

von Matthias84
Di 2. Apr 2019, 20:36
Forum: Technik Ecke
Thema: To lüft or not to lüft...
Antworten: 25
Zugriffe: 1786

Re: To lüft or not to lüft...

Für mich ist die Lüftung eine der besten Dinge im FH weil, ich nicht mehr Nachts das Fenster schließen muss wenn es (meiner Frau) zu kalt wird, das Fenster zu ist und der Lärm draußen bleibt, bei geschlossenen Fenster keine Insekten ins Haus kommen, ich immer als vierter Dusche und keine Dampfsauna ...
von Matthias84
Di 2. Apr 2019, 20:15
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Nein. Wir haben keine innenliegende Schiebetür. Das war mal Thema bei uns hatte sich aber mit dem Kamin von alleine erledigt. Es ist kein Platz mehr durch das Ofenrohr eine Tür einzuschieben. Im Nachhinein gefällt uns der große Durchgang zur Küche sehr gut und dank Lüftungsanlage kommen kaum Gerüche...
von Matthias84
Do 28. Mär 2019, 20:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Die Streben der Treppe sind zu weit auseinander um unsere Katzen auf zu halten. Aber das Treppenschutzgitter soll ja auch die Jungs stoppen.
von Matthias84
Do 28. Mär 2019, 12:48
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Nach einem Monat im Haus bleibt uns positiver Eindruck. Alles funktioniert so wie es soll. Die Heizung hat erst einmal das Grundsetup erhalten da es viel zu warm wurde.
Auch die "Untermieter" finden unser Uno einfach super. :D
von Matthias84
Sa 23. Mär 2019, 12:25
Forum: Was kommt danach
Thema: Vogelspikes anbringen, schrauben, nageln oder kleben?
Antworten: 8
Zugriffe: 747

Re: Vogelspikes anbringen, schrauben, nageln oder kleben?

Ich habe die gleichen an unserm Haus befestigt. Der Abstand zwischen Dach und Balken ist so klein das ich mit einem normalen Schraubendreher nicht zwischen gekommen bin. Ausserdem pickt das Zeug auch einen Arbeitshandschuh durch. Darum habe Ich Dachpapennägel genommen und mit einem kleinen Hammer ei...
von Matthias84
Di 26. Feb 2019, 22:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..
Antworten: 154
Zugriffe: 14385

Re: Wir planen ein Neo 211B zu bauen ..

Super. Und dann noch klasse Wetter. Habt ihr genug Zeit für Eigenleistung bevor die Wände und Decken geschlossen sind?
von Matthias84
Di 26. Feb 2019, 08:22
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153439

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Wir haben in der Bemusterung Veränderung im Bad vorgenommen. Ganz ohne Probleme
von Matthias84
Mo 18. Feb 2019, 11:41
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Das sind Astyl Zierleisten bzw. NMC Zierprofile. Die sind in der Grundfarbe Weiss, können aber mit jeder Wandfarbe überstrichen werden.
von Matthias84
Sa 16. Feb 2019, 15:02
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Der Bodenbelag ist Laminat im Stil von Landhausdielen, hat der Maler unseres Vertrauens verlegt. Halb so teuer wie das von FH! Details gerne per PM
von Matthias84
Fr 15. Feb 2019, 22:57
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Wir wären dann so weit :D
Natürlich sind viele kleine Dinge noch zu erledigen, aber endlich ziehen wir in unser Haus.
von Matthias84
Mi 13. Feb 2019, 21:44
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Baustrom & Wasser

Wie haben uns Bauwasser mit den neuen Nachbarn geteilt. Hätte sonst 1.8k€ gekostet...
Für die Estrichtrocknung sind glatte 1.0k€ durch den Stromzähler gegangen. Bei uns ist Baustrom genau so teuer wie der Tarif der Grundversorgung.
von Matthias84
Mi 30. Jan 2019, 22:07
Forum: Angebotserstellung
Thema: Finanzierung - welche Bank
Antworten: 28
Zugriffe: 5999

Re: Finanzierung - welche Bank

Ich habe über die Dvag unser Fingerhaus finanziert. Bin allerdings schon seit ca. 20 Jahren Kunde bei Dvag und kann nur gutes berichten. Die Fonds haben mir z. B. ermöglicht das Grundstück aus Eigenkapital zu bezahlen. Auch geht die Dvag Kooperationen ein die bessere Konditionen beim Kredit ermöglic...
von Matthias84
Do 24. Jan 2019, 18:42
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Unser Bau liegt in den letzten Zügen. Internet ist angeschlossen, die Rückstausicherung funktioniert endlich und das Haus ist schon übergeben. Nächste Woche wird dann die Küche eingebaut. Nun machen wir die tausend kleinen Dinge wie Möbel bestellen, Vorhänge, Plissee und Rollos aussuchen. Nur noch U...
von Matthias84
So 13. Jan 2019, 20:40
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Letzte Woche war noch die Einweisung in die Heizung. Der Techniker von Stiebel Eltron hat das sehr gut gemacht und gleich die berechneten Luftmengen der Lüftung eingestellt. Die Steigung hat er direkt erhöht (0,38) mit dem Glauben es wird sonst zu kalt im Haus. Die Kundenhausbesichtigung war auf die...
von Matthias84
Mo 7. Jan 2019, 14:22
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 191
Zugriffe: 17007

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Die freien Tage sind vorbei, der Innenausbau geht weiter. Unser Maler schleift schon mal die Wände im EG.