Die Suche ergab 249 Treffer

von Jens.Little
Fr 17. Mai 2019, 07:11
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 17
Zugriffe: 539

Re: Estrich

Glaube nach 2-3 Wochen .. Problem mit dem Drahtbesen war eher, dass man nicht in die Ecken kommt. Somit war das Nacharbeiten definitiv notwendig, aber sich echt kein Problem. Von der Reihenfolge: Estrich Drahtbesen, Spachteln, Grundieren, teilw. Tapeziert / Gestrichen, dann Boden nachbearbeiten (Bre...
von Jens.Little
Do 16. Mai 2019, 20:49
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 17
Zugriffe: 539

Re: Estrich

Mit Drahtbesen und anschließend mit dem abziehet die Ecken / Kanten abgekratzt. Überall wo gefliest wurde, hat mein Fliesenleger die Böden für einen schmalen Taler angeschliffen.

Also alles halb so wild!
von Jens.Little
Mo 29. Apr 2019, 20:59
Forum: Bauphase
Thema: Anzahl Abstandskeile
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Anzahl Abstandskeile

Moin Zusammen, wie immer, wenn ich nicht weiter weiß, frage ich die große allwissende FH Gemeinde .. Wir werden nächste Woche damit starten unseren Haro Disano zu verlegen. Bzgl. Abstandskeile sollte man sich bei ca. 10-15mm bewegen, soweit bin ich schon mal. Ich habe nur leider gar keine Ahnung ich...
von Jens.Little
Sa 27. Apr 2019, 17:54
Forum: Bauphase
Thema: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten
Antworten: 21
Zugriffe: 3763

Re: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten

Wie gesagt, von den rohen Wänden bis zu den fertigen Wänden ..
von Jens.Little
Fr 26. Apr 2019, 12:01
Forum: Bauphase
Thema: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten
Antworten: 21
Zugriffe: 3763

Re: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten

Kantenschutz wird auf jeden Fall Eure Aufgabe sein. Wir haben ebenfalls 1b rausgenommen. Unser Maler ist wird in Summe für Spachteln, Schleifen, Grundieren, Tapezieren und 2x Streichen ca. 6Wochen für das ganze Haus brauchen. Ich kann definitiv nur davon abraten es selbst zu versuchen, sondern es Je...
von Jens.Little
So 21. Apr 2019, 08:02
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Podesttreppen
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Zeigt her Eure Podesttreppen

Vor der Eingangstür.. Wie gesagt stehen kurz vor Einzug und wollen das Thema so schnell als möglich angehen ..
von Jens.Little
Fr 19. Apr 2019, 21:44
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Podesttreppen
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Zeigt her Eure Podesttreppen

Da wir gerade überlegen wie wir den Eingang planen sollen, würden wir uns auf diesem Wege gerne ein paar Anregungen holen.

Besten Dank vorab..
von Jens.Little
Do 18. Apr 2019, 08:58
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 63
Zugriffe: 7467

Re: Klingel?

Bei uns war es der 2. Tag ..
von Jens.Little
Do 18. Apr 2019, 08:25
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 63
Zugriffe: 7467

Re: Klingel?

Moin,

bei den Erfahrung die ich in den letzten Wochen mit Schilling gemacht habe, würde ich mal stark davon ausgehen.
Wir haben auch im Nachhinein einiges zusätzlich machen lassen, das war nie ein Problem.

DuG Jens
von Jens.Little
Mi 17. Apr 2019, 15:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Auslesen und Steuerung LWZ mit ioBroker
Antworten: 124
Zugriffe: 10212

Re: Auslesen und Steuerung LWZ mit ioBroker

Moin Zusammen,

egal ob ISG web oder ISG plus, beide müssen via RJ45 verkabelt werden, sprich es gibt keine WLAN Funktionalität, korrekt?
Kann Jemand kurz und knapp die Unterschiede und grobe Preise beider Lösungen nennen?

Besten Dank vorab und Gruss Jens
von Jens.Little
Sa 23. Mär 2019, 13:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Funk Bewegungsmelder für Außenbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Funk Bewegungsmelder für Außenbereich

Platziere mich einfach mal in deinem Thread da mich das ebenfalls interessiert. Überlegen nämlich auch weiterhin, sprich außen mit Hue weiterzumachen..


DuG Jens
von Jens.Little
Do 21. Mär 2019, 09:34
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1508

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Also lt. meinem Netzbetreiber gibt es zwar definierte Sperrzeiten, allerdings wurde in den vergangenen 5 Jahren davon kein Gebrauch macht. Dementsprechend werde ich jetzt das Thema mal nicht überbewerten, so mal ich es ja eh nicht ändern kann .. Letzte Frage an dieser Stelle: Wir planen aktuell am 0...
von Jens.Little
Di 19. Mär 2019, 15:17
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1508

Stromtarife und Erfahrungen WP

Hallo Zusammen, da unsere Fertigstellung im vollen Gange ist, sind wir aktuell dran uns Gedanken über unseren zukünftigen Stromanbieter zu machen. Zunächst fehlt uns natürlich völlige Erfahrung in Bezug einer WP. Daher die Frage, ob es Eurerseits schon Erfahrungen gibt, die sich evtl. mit unseren zu...
von Jens.Little
Mi 13. Mär 2019, 18:51
Forum: Bauphase
Thema: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: Revisionsschacht aus Kunststoff oder Beton?

Haben uns ebenfalls in beiden Fällen ebenfalls für Beton entschieden, war offen gestanden auch nie eine Diskussion..
von Jens.Little
Mi 13. Mär 2019, 15:05
Forum: Bauphase
Thema: Viega Drückerplatten
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Viega Drückerplatten

Perfekt, ich danke Euch! Dann muss ich nur noch einen Aussteller der Viega Drückerplatten finden ..

DuG Jens