Die Suche ergab 261 Treffer

von Jens.Little
Mo 7. Okt 2019, 20:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3200
Zugriffe: 302466

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Zusammen,
Wir kämpfen mit der ersten Wintereinstellung und uns unsicher was sinnhaft und eben nicht ist. Vllt könnt ihr uns die ersten groben Einstellungen an denen wir uns dann entlang hangeln können kurz beschreiben?

DuG
von Jens.Little
Mi 26. Jun 2019, 22:13
Forum: Technik Ecke
Thema: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen
Antworten: 33
Zugriffe: 2166

Re: SAT Anlage Erfahrungen / Empfehlungen

Ist es, was anderes haben wir am Ende auch nichts anderes gemacht ..
von Jens.Little
So 26. Mai 2019, 17:21
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 9125

Re: Klingel?

Habs hinbekommen -Grünes Kabel s/w für Diejenigen unter uns, die ähnliche Probleme haben ..
von Jens.Little
So 26. Mai 2019, 14:59
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 77
Zugriffe: 9125

Re: Klingel?

Bin gerade dabei die Ring Pro, sprich 12v klingeldraht in Betrieb zu nehmen und scheitere an den Kabeln. Kann jemand unterstützen?

DuG Jens
von Jens.Little
Fr 24. Mai 2019, 07:47
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Estrich

Wir haben sogar einfach weil es gerade zur Hand war Spachtelmasse genommen ..
von Jens.Little
Do 23. Mai 2019, 17:35
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Estrich

Exakt, die Wände vorm Tapezieren sollte man grundieren, schließlich möchte man die Tapete ja irgendwann noch mal wieder abbekommen..
von Jens.Little
Do 23. Mai 2019, 11:26
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Estrich

Ja haben wir. Dampfbremse und dann schwimmend ..
von Jens.Little
Do 23. Mai 2019, 07:14
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Estrich

Die oberste Schicht hatte ich mit einem Drahtbesen abgetragen, Bäder / HWR wurde vom Fliesenleger abgeschliffen. Vorm Bodenverlegen bin ich dann nochmal mit einer Breitspachtel drüber gegangen ..

Ging Gut ..
von Jens.Little
Mi 22. Mai 2019, 19:44
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Estrich

FB2D473C-5597-4500-B523-FAFA9828770B.jpeg
80B0BE29-0875-482B-AE1B-03ED093A6C6D.jpeg
4AB12501-4633-4011-8F07-75290489A125.jpeg
So mehr oder weniger vorher / nachher ..
von Jens.Little
Mi 22. Mai 2019, 19:35
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund verlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Rauhspund verlegen

Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und morgen mal schauen wie ich es am Ende mache ..

Besten Dank jedenfalls für die schnelle Unterstützung!

DuG Jens
von Jens.Little
Mi 22. Mai 2019, 19:20
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund verlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Rauhspund verlegen

PV Vorbereitung, ja .. also wenn dem so sei, am besten nicht unterhalb des Rauhspunds verlegen ..?!?
von Jens.Little
Mi 22. Mai 2019, 18:41
Forum: Bauphase
Thema: Rauhspund verlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Rauhspund verlegen

Moin Zusammen, bin gerade dabei den Rauhspund in unserem Neo Spitzboden zu verlegen und dabei auf folgendes Rohr gestoßen. Ist in der Nähe der SAT Kabel - keine Ahnung für was und ob ich es unter dem Rauhspund verdrängen kann? Vielleicht weiß es ja jemand von Euch - unser BL scheint ja offensichtlic...
von Jens.Little
Fr 17. Mai 2019, 07:11
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Estrich

Glaube nach 2-3 Wochen .. Problem mit dem Drahtbesen war eher, dass man nicht in die Ecken kommt. Somit war das Nacharbeiten definitiv notwendig, aber sich echt kein Problem. Von der Reihenfolge: Estrich Drahtbesen, Spachteln, Grundieren, teilw. Tapeziert / Gestrichen, dann Boden nachbearbeiten (Bre...
von Jens.Little
Do 16. Mai 2019, 20:49
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1592

Re: Estrich

Mit Drahtbesen und anschließend mit dem abziehet die Ecken / Kanten abgekratzt. Überall wo gefliest wurde, hat mein Fliesenleger die Böden für einen schmalen Taler angeschliffen.

Also alles halb so wild!
von Jens.Little
Mo 29. Apr 2019, 20:59
Forum: Bauphase
Thema: Anzahl Abstandskeile
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Anzahl Abstandskeile

Moin Zusammen, wie immer, wenn ich nicht weiter weiß, frage ich die große allwissende FH Gemeinde .. Wir werden nächste Woche damit starten unseren Haro Disano zu verlegen. Bzgl. Abstandskeile sollte man sich bei ca. 10-15mm bewegen, soweit bin ich schon mal. Ich habe nur leider gar keine Ahnung ich...