Die Suche ergab 355 Treffer

von GERWildcat
Di 26. Jan 2021, 08:35
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 18
Zugriffe: 1603

Re: Baustrom & Wasser

Das mit dem Baustrom ist ärgerlich, lässt sich aber nur umständlich vermeiden. Bei uns waren es etwa 2000kWh über den Baustromzähler, der Rest über Hauszähler. Hängt eben davon ab, wann du den eingebaut bekommst, damit du nen günstigen Tarif suchen kannst. Aber die 4000kWh kommen schon gut und gerne...
von GERWildcat
Mo 25. Jan 2021, 08:49
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 498
Zugriffe: 2224232

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Es würde helfen zu wissen, was das für Ausbaupakete sind.
von GERWildcat
Fr 22. Jan 2021, 14:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 3892
Zugriffe: 343541

Re: Einstellungen LWZ

Unsere Sperren sind von 8 bis 9, 10:30 bis 12:30 und 17 bis 19 Uhr.. Frag Mal bei deinem Netzbetreiber nach. Bei mir wurde die EVU abgeklemmt, weil ich keinen Warmwasserspeicher für die Fußbodenheizung habe. Laut dem Techniker wäre es nicht zulässig dass man während der Sperrzeit nicht heizen kann....
von GERWildcat
Do 21. Jan 2021, 14:31
Forum: Planung
Thema: vorgezogener Baubeginn
Antworten: 11
Zugriffe: 975

Re: vorgezogener Baubeginn

Hätten wir dieses vorher gewusst, hätten wir niemals einen Vertrag unterschrieben. Sorry, aber dann habt ihr euch auf dem Hausbaumarkt nicht schlau gemacht. 2 Jahre bis Einzug war auch Ende 2019 schon überall Normal. Bleibt nur zu hoffen dass andere von euch lernen, und solche Versprechungen in den...
von GERWildcat
Sa 2. Jan 2021, 15:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 854
Zugriffe: 118727

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Neo 111 Heizung: LWZ 304 Trend Beheizte Fläche: 121m² Zusätzliche Wärmequelle: keine Soll-RT: 21,5°C an der LWZ -> 22°C am Messpunkt im Wohnzimmer Warmwasser: 43°C +- 2°C Lüftung: Stufe 1 von 23:30 bis 6:00, sonst aus. Personen im Haushalt: 2 Erwachsene Jahr: 2020 Verbrauch inkl. Lüftung un...
von GERWildcat
Fr 11. Dez 2020, 08:22
Forum: Biete
Thema: Neubauschwelle zum selbst machen (Abdichtbahn)
Antworten: 0
Zugriffe: 239

Neubauschwelle zum selbst machen (Abdichtbahn)

Hallo zusammen, nachdem sich mein Eingangsbereich etwas länger hingezogen hat, habe ich die Abdichtung unter der Haustüre erneuern müssen. Dabei habe ich von Fingerhaus erfahren, dass dort (und wohl auch als Abdichtung bei der "Neubauschwelle" von Hauswand zum Sockel) das PCI BT23 benutzt wird. Das ...
von GERWildcat
Mo 7. Dez 2020, 18:52
Forum: Angebotserstellung
Thema: Bodengutachten in Werkvertrag aufnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Bodengutachten in Werkvertrag aufnehmen

Ich verstehe nicht ganz was du durch die Aufnahme in den Werkvertrag erreichen willst. Da Fingerhaus keinen Tiefbau macht, interessiert die das Bodengutachten nur soweit, wie drinsteht ob weiße Wanne empfohlen wird, und vielleicht noch ob besondere Hinweise zur Dicke der Bodenplatte drin stehen. Da ...
von GERWildcat
Mi 2. Dez 2020, 08:49
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkkabel verlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Re: Netzwerkkabel verlegen

Access Point genügt einer. Der deckt bei mir 800m² ab.

Das Keystone System mag ganz lustig sein, ist aber nicht einfacher als normal. Mit einem LSA-Tool ist das super easy. Dafür kostet der ganze Kram dann auch noch weniger und passt zu den restlichen Schaltern und Dosen.
von GERWildcat
Mo 16. Nov 2020, 09:56
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten des Schallschutzes
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: Möglichkeiten des Schallschutzes

@Bernd: Ich höre unsere Lüftung auch auf Stufe 1. Das ist mehr eine Frage wie geräuschsensitiv man ist. Meine Frau hört auf Stufe 3 ganz leise was. Wenn ich mir dann die LWZ anhöre wenn die Lüftung auf 1 läuft und da nur die Holzdecke dazwischen ist, ohne Deckenabhängung oder sowas, dann versteh ich...
von GERWildcat
Mo 9. Nov 2020, 08:44
Forum: Technik Ecke
Thema: KNX / Somfy Anfängerfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Re: KNX / Somfy Anfängerfrage

Ich kann dir zwar nicht alles beantworten, aber zumindest ein wenig. Die Somfy-Kommunikation ist 2-Wege. Sowohl mit Nina als auch mit Tahoma. Zumindest mal bei den Rollläden, Licht hab ich nicht gesteuert. Die Reichweite ist in alle Richtungen größer als 10m. Wie groß genau habe ich nicht getestet, ...
von GERWildcat
Mo 2. Nov 2020, 17:35
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis
Antworten: 24
Zugriffe: 2547

Re: Neo 211 im Main-Kinzig-Kreis

Gute Entscheidung. Meine Frau stand 6 Monate lang in der alten Wohnung immer wieder barfuß auf der 30x30cm Musterfliese, weil sie sich so drauf gefreut hat.
von GERWildcat
Mo 19. Okt 2020, 07:04
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL
Antworten: 23
Zugriffe: 2048

Re: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL

Komfort ist an der Stelle auch für mich, mich nicht drum kümmern zu müssen. Heißt ERR weg. Da gibt es viele Regelungen die einem einen Komfortgewinn vermitteln wollen, aber das ist alles Humbug. Ein "lernender" Regler kann für den Hausgebrauch maximal lernen, dass du morgens hochdrehst um im Bad wär...
von GERWildcat
Mi 14. Okt 2020, 12:32
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten des Schallschutzes
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: Möglichkeiten des Schallschutzes

Ich versteh auch nicht so ganz was mit den 2 Scheiben gemeint ist. Meine RC2-Fenster haben 3 Scheiben... Die Wand ist auch nur dann hellhöriger als bei einer gemauerten Wand, wenn man wie wir die Außenhaut aus Dämmstoff hat. Bei der Holzfaserplatte sieht das sicher anders aus. Die haben aber noch ni...
von GERWildcat
Mi 16. Sep 2020, 13:11
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 302
Zugriffe: 94170

Re: Eure Planungsfehler

Ne, er wollte Pfälzisch sagen... :D

Ist aber eh ein Bot, der wird nicht mehr antworten. Der Werbelink kam ja schon in einem anderen Thema....
von GERWildcat
Mi 16. Sep 2020, 08:02
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 450 in Südbaden
Antworten: 19
Zugriffe: 1807

Re: VIO 450 in Südbaden

Schau mal bei Paulmann rein. Die hab ich zumindest verbaut.

Im Bad braucht es nicht unbedingt IP65. Mach dich da nochmal schlau, das ist von der Höhe über dem Boden abhängig. Ich hab da überall nichts besonderes verbaut und keine Probleme.

Abstandshalter braucht es da nicht.