Die Suche ergab 284 Treffer

von GERWildcat
Sa 8. Jun 2019, 14:02
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 225
Zugriffe: 32825

Re: Klimaanlage nachrüsten

Nur so als Randbemerkung: Sonneneinstrahlung und Lufttemperatur hängen nicht so direkt zusammen, wie das bei dir jetzt klingt. Schaden kann es sicher nicht, ich bezweifle aber stark dass man das überhaupt merkt... Bezüglich der Leistung kommt es wohl stark drauf an, wie lange das Gerät in Betrieb is...
von GERWildcat
Mi 5. Jun 2019, 20:02
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1181
Zugriffe: 155096

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Auf der anderen Seite kann man jederzeit von Verträgen zurücktreten, sofern man dann eine Einigung findet. Daran hat Fingerhaus sicher kein Interesse. Nach deinem Beispiel dürfte ja auch nach oben nichts drin sein, ohne zusätzliche Verträge. Praktisch gesehen ist das rausnehmen von Paketen ja nur da...
von GERWildcat
Mi 5. Jun 2019, 13:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Tahoma Box nachträglich einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Tahoma Box nachträglich einrichten

Die Produktsuche über die Nina läuft nicht wirklich anders, als bei der Tahoma. Die 200€ solltest du dir sparen können.
von GERWildcat
Mi 5. Jun 2019, 09:59
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2231

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ach da gewöhnt man sich dran. Bei uns stand die Badewanne 6 Monate im weg rum...
von GERWildcat
Di 4. Jun 2019, 21:23
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2231

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Also den Betrag hast du schonmal richtig. Wir haben die Vorinstallationen von Fingerhaus genommen. Denk bei den Quadratmetern aber dran, dass wir unten nie ne Dusche geplant hatten. Alles weitere war Eigenleistung. Flüssigabdichtung im gesamten Elternbad hat einen Tag gedauert, mit Einbau der Duschp...
von GERWildcat
Di 4. Jun 2019, 15:24
Forum: Dein Haus
Thema: Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kreis
Antworten: 31
Zugriffe: 2763

Re: Wir planen ein Vio 400 mit Keller in RLP, Rhein-Pfalz-Kreis

Wir haben kein Trinkgeld gegeben. Die Verpflegung und das Feierabendbier haben wir spendiert. Alles weitere waren wir der Meinung, dass wir den Trupp ja bereits bezahlt haben, wenn auch über Fingerhaus. Sind ja schließlich keine Kellner, sondern Zimmermänner. Sonst bekommen Handwerker ja auch kein T...
von GERWildcat
Di 4. Jun 2019, 15:21
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 54
Zugriffe: 2231

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Nur so nebenbei, für die Gutschrift die wir für die Bäder bekommen haben, haben wir nicht nur ein sehr hochwertiges Bad gemacht (inkl. freistehender Wanne und bodengleicher Dusche), sondern gleich noch das ganze Haus mit Naturstein gefliest. Da schafft man es für den Betrag sicher auch das Bad fremd...
von GERWildcat
Fr 31. Mai 2019, 19:15
Forum: Bauphase
Thema: Estrich verschiedene Höhen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Estrich verschiedene Höhen möglich?

Um später raus keine Probleme zu bekommen, könntet ihr euch aber auch überlegen ob das nicht besser ist, wenn der Estrich überall die gleiche Höhe hat. Schließlich könntet ihr ja in 15 Jahren doch Fliesen legen wollen, dann habt ihr die Stufe in die andere Richtung. Fragt doch mal bei dem lokalen Un...
von GERWildcat
Fr 24. Mai 2019, 10:25
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 36
Zugriffe: 1110

Re: Estrich

Für die Löcher von der Feuchtemessung gibt es eigentlich Füllmasse. Kostet auch nicht die Welt.

Da wir keine Feuchtemessung gemacht haben, kann ich zu dem Material allerdings nichts sagen.
von GERWildcat
Di 21. Mai 2019, 14:16
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 243
Zugriffe: 20776

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Vielen Dank! Also bei uns war das von Anfang an geplant. Schon im ersten Angebot. Es sollte eigentlich auch später gehen, da die Statik ja sowieso erst später geplant wird. Bei uns ist aufgrund der Statik der eine Pfosten geblieben und obendrauf liegt ein Doppel-T-Träger in der Decke. Geräuschmäßig ...
von GERWildcat
Mo 8. Apr 2019, 08:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einrichtung Somfy Steuerungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1376

Re: Einrichtung Somfy Steuerungen

Bei uns hatte die Nina die kabelgebundenen auch so gefunden. Was allerdings seltsam ist, weder der MY-Befehl funktioniert, noch die Endlageschalter. Die Nina versucht endlos weiter zu fahren, obwohl die Motoren bereits aus sind. Gibt es dafür einen Workaround?
von GERWildcat
Mo 8. Apr 2019, 08:16
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 243
Zugriffe: 20776

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Ne, nur im Flur und dem oberen Büro. Das macht etwa ein Drittel der Fläche aus. Gekostet hat das 2808€.
von GERWildcat
So 31. Mär 2019, 19:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Wasserdruck
Antworten: 13
Zugriffe: 675

Re: Wasserdruck

Sind denn die 4bar normal? Bei uns sind es 6,5bar....
von GERWildcat
Di 26. Mär 2019, 18:02
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 18252

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

wir haben unsre Lüftung erst ne Woche nach Einzug in Betrieb genommen. Vorher war noch so viel Dreck und Staub im Gebäude, dass ich direkt die Filter hätte tauschen können...
von GERWildcat
Sa 23. Mär 2019, 20:13
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 36
Zugriffe: 5218

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Bei welcher Bank seid ihr denn? Unsre wollte dafür nichts haben, so wie bei den Meisten. Wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant.