Die Suche ergab 42 Treffer

von willib
Mi 15. Mai 2019, 14:18
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 23
Zugriffe: 630

Re: Estrich

Der Parkettverleger hat trotz glattem Boden geschliffen, da das Parkett verklebt wurde. Ob man hätte schleifen müssen bei schwimmender Verlegung kann ich leider nicht sagen, da das nie zur Debatte stand. Eine Sinterschicht gab es hier wohl nicht. Gerät zum Schleifen war groß, genauer kann ich es lei...
von willib
Mi 15. Mai 2019, 08:49
Forum: Bauphase
Thema: Estrich
Antworten: 23
Zugriffe: 630

Re: Estrich

Ich habe ausser mal drüber fegen nichts gemacht. Fliesenleger von Fingerhaus und mein Parkettverleger haben mit ihren "Profimaschinen" drüber geschliffen, war wohl keine große Aktion. Der Estrich hat für meine Laienaugen sehr glatt und ordentlich ausgeschaut (schon vorm Schleifen ;-))
von willib
Mi 15. Mai 2019, 07:13
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 89
Zugriffe: 7728

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Schaut ja echt top aus. Das runde Fenster ist der Hammer!
von willib
Do 9. Mai 2019, 13:02
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3352

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Danke für die Rückmeldungen. Habe jetzt die Heizung komplett ausgestellt (natürlich nach Rücksprache mit Bauleiter). Bin gespannt, was es ist und hoffe auf eine einfache und schnelle Lösung.
von willib
Do 9. Mai 2019, 10:32
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3352

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Fliesen sind fertig verlegt und nun auch alle verfugt - siehe Duschnische. Ist toll geworden.
Leider habe ich zum zweiten Mal Probleme mit der Heizung. Diesmal ist der Druck abgefallen und es wurde Fehler 37 angezeigt. Gehe aber davon aus, dass das schnell geregelt wird.
von willib
Do 9. Mai 2019, 06:26
Forum: Bauphase
Thema: Garage & Systembox
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

Re: Garage & Systembox

Hab mir das gerade in eurem Blog durchgelesen. Tut mir sehr leid für Euch. Manchmal weiß man echt nicht, was man sagen oder schreiben soll. Hoffe, Ihr bekommt bald eine vernünftige Garage und habt später nur noch eine "spannende" Geschichte zur Garagenodyssee. Meine Daumen sind gedrückt ;-)
von willib
Di 7. Mai 2019, 08:28
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3352

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Ich melde mich auch mal wieder. Bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit von Fingerhaus und den Subunternehmen.
Besuch von den Nachbarn gab es auch schon. :-)
Telekom lässt weiter auf sich warten, gefühlt kenne ich mittlerweile fast alle Mitarbeiter beim Bauherrenservice.
von willib
Mo 1. Apr 2019, 19:18
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3352

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

:shock: Ich denke mir da immer, was wäre, wenn ich so arbeiten würde.
von willib
Mo 1. Apr 2019, 10:50
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3352

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Wäre sehr gerne bei den raren Häusern dabei.
von willib
So 31. Mär 2019, 18:59
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3352

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Hier geht es flott weiter. Am Freitag kam schon der Estrich. Unglaublich!

Was natürlich nicht geklappt hat, war die liebe Telekom. Trotz mehrfacher Zusagen war leider keiner da als die Hausanschlüsse gelegt wurden. Aber irgendwas ist ja immer ;-)
von willib
Di 19. Mär 2019, 18:54
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 41
Zugriffe: 3352

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Heute wurde das Haus gestellt - ziemlich genau 15 Monate nach Vertragsunterschrift. Es ist wirklich unglaublich zu sehen, wie schnell das geht und wie professionell alle Beteiligten arbeiten. Habe letzte Woche die Garage von Rekers bekommen, war hier sehr zufrieden mit Termintreue und Flexibilität. ...
von willib
Do 21. Feb 2019, 21:17
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153482

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Wenn du eine Holztür von Kera mit Motorschloss (741€) nimmst, kostet Funkfingerprint ca. 500€. Eine Keratür ist im Standard, die anderen Modelle kosten Aufpreis.
von willib
Fr 25. Jan 2019, 07:29
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 432
Zugriffe: 28617

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ist wirklich schön geworden bei Euch.
von willib
Fr 11. Jan 2019, 13:37
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 89
Zugriffe: 7728

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Hatte gerade mein Baustellengespräch. Kann das so auch für die Mehrsparte bestätigen.
von willib
Do 8. Nov 2018, 18:49
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1173
Zugriffe: 153482

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

LWZ 5 S plus ist das Nachfolgemodell der LWZ 304/404 Trend mit Inverter-Verdichter. Mehr Infos sind bisher leider noch nicht zu finden.