Die Suche ergab 57 Treffer

von willib
So 5. Jan 2020, 16:09
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Erdarbeiten im Winter

Hallo,

da krieg ich gleich wieder Puls ;-)

Mach es, wie du und dein Tiefbauer es umsetzen können. Hier war 1,5 Monate Pause - vor allem - weil Knecht andere Baustellen zuerst erledigt hat. Hol dir im Notfall Unterstützung von Fingerhaus, die wollen auch, ihren Zeitplan einhalten.

Gute Nerven!
von willib
Mo 2. Dez 2019, 16:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 787
Zugriffe: 112235

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Nivo 95 Heizungstyp: LWZ 5S Plus Zusätzliche Wärmequelle: keine Beheizte Fläche: ca. 96m² RT-Soll:20°, ergeben ca. 22°im Haus Warmwasser: 45°C +-2K Personen im Haushalt: 1 Erwachsener + Zoo Lüftung: Stufe 1 Monat: November 2019 Monatswerte eigene Messung: Minimum -3,2°C, Schnitt 4,8°C, Maxi...
von willib
Mi 16. Okt 2019, 13:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7041

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Wie oben geschrieben ;-)
Ja, Pumpe erscheint ohne Verdichter.
von willib
Di 15. Okt 2019, 19:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7041

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Oute mich hier als Vollhorstin bezüglich der Heizung. Ich denke, wenn das Symbol für den Verdichter, das ziemlich weit rechts ist, dann läuft bei mir Volumenstrom/Fußbodenheizung auch ohne den. Das „Dreieck“ ist die Pumpe, oder? Ist das deine Frage? Sorry bin Pädagogin und bekomme leider bei den Erk...
von willib
Fr 27. Sep 2019, 13:12
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Erdarbeiten im Winter

Hallo zurück, dieses Problem hatte ich im letzten Jahr auch. Hat mich viele Nerven gekostet, letztendlich hat aber alles geklappt und das Haus wurde Mitte März gestellt. Hab hier (Bayerischer Wald) nur eine Tiefbaufirma gefunden, die überhaupt im Winter arbeitet, das war entsprechend teuer. Die habe...
von willib
Di 27. Aug 2019, 14:44
Forum: Bauphase
Thema: Garage vorher setzen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Garage vorher setzen lassen

Genauso so. Viel Erfolg!
von willib
Di 27. Aug 2019, 12:00
Forum: Bauphase
Thema: Garage vorher setzen lassen
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Garage vorher setzen lassen

Hier wurde die Garage vor dem Haus geliefert. Abstand ist wie bei dir. Hat alles gut geklappt. Der Bauleiter hat im Nachhinein gemeint, dass es schwierig geworden wäre, die Garage nach dem Gerüst zu liefern. Würde also definitiv versuchen, die Garage vorher liefern zu lassen. Kaputt gemacht hat kein...
von willib
Di 13. Aug 2019, 15:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7041

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Das sind noch die Einstellungen der Firma Beetz, könnte diese aber ändern, wenn ich wollte. Passt aber zur Hausgröße und Personenanzahl. Lüfte aber auch viel über die Fenster, alleine schon aus Gewohnheit.

@MaryB, da habt ihr ja wirklich Glück gehabt!
von willib
Di 13. Aug 2019, 08:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7041

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Ich habe mittlerweile das ISG und steuere auch die Heizung damit. Einzug war Mitte Juni. Habe während der Hitze ein bisschen mit der Lüftung rum gespielt, fand es letztendlich am angenehmsten tagsüber Stufe 1 (80/80) und in der Nacht Stufe 2 (120/120) laufen zu lassen. Da muss ich mich aber nächstes...
von willib
Mi 5. Jun 2019, 09:48
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 43
Zugriffe: 4438

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Gestern war Endabnahme. Eigentlich unglaublich wie schnell das alles ging. Jetzt muss nur noch das Gerüst weg und der Sockelputz dran, dann ist FingerHaus durch. Nächste Woche kommt die Küche von einem örtlichen Küchenstudio und Freitag ist dann Einzug. Anbei noch ein paar Bilder. Heute wurde die AP...
von willib
Mi 5. Jun 2019, 09:33
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1193
Zugriffe: 164222

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ich konnte Ende letzten Jahres auch noch einiges bei der Bemusterung ändern. Das war überhaupt kein Problem. Da der Preis ungefähr gleich blieb, gab es bei der Herausnahme von Paketen auch keine schlechte Laune ;-) Mit dem Kundenbetreuer habe ich da wenig gesprochen, eigentlich nur wegen Preiserkund...
von willib
So 2. Jun 2019, 12:24
Forum: Bauphase
Thema: Estrich verschiedene Höhen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Estrich verschiedene Höhen möglich?

Interessante Aussage.
Finde leider kein Bild, auf dem man das gut erkennen kann. Ist ganz normaler Anhydritestrich mit Erhöhung um 5mm in Bad, WC, Diele und HWR. (Kosten 138,-€).
von willib
Sa 1. Jun 2019, 06:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 94
Zugriffe: 7041

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Ja hier. :hallo Habe übrigens das ISG mit aufbemustert, hoffe, ich kann dann demnächst inhaltlich was beisteuern.
von willib
Do 30. Mai 2019, 15:10
Forum: Bauphase
Thema: Estrich verschiedene Höhen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 613

Re: Estrich verschiedene Höhen möglich?

Habe das in der Bemusterung festlegen lassen und es hat recht gut funktioniert. Steht dann auch so in allen Plänen drinnen.
von willib
Fr 24. Mai 2019, 11:25
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 43
Zugriffe: 4438

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Heizung läuft wieder. Lüftung ist nun auch fertig. Muss hier unbedingt mal öffentlich die Firma Beetz loben, die eine ganz tolle und ordentliche Installation der Heizung gemacht haben. Habe einen Gutachter, der vor Gericht vor allem Fälle zu Wärmepumpen begutachtet, und der ist bei jedem Besuch von ...