Die Suche ergab 29 Treffer

von dholly
Do 28. Nov 2019, 22:50
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Alles klar. Danke für die Infos. Dann werde ich mit dem Bohren der Löcher für die Spots auch warten, bis der Estrich einigermaßen getrocknet ist. Hast du dann den LAN-Anschluss an der Außenwand selbst gebohrt bzw. irgendwas vorbereiten lassen? Das mit der Einziehwelle und den Dosen ist auch ein gute...
von dholly
Mi 27. Nov 2019, 22:17
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Ich habe mir vorher einen Plan gemacht, wo die Spots hinkommen sollen und dann deren Position ausgemessen. Für das Verlegen der Kabel in Schlaufen muss man ja nur die Position ungefähr wissen. Hier eignet sich ein handliches Lasermessgerät (z.B. von Bosch) für Abstände hervorragend, weil gerade bei...
von dholly
Mi 27. Nov 2019, 11:30
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Hi Alwin, wie Shadow schon richtig sagt, denke ich auch, das ist zu schaffen. Wir werden in der Bemusterung je eine Brennstelle bemustern (auch für die Treppenspots) und von dort aus dann das Kabel selbst legen mit Schlaufen. Das muss natürlich passieren, bevor die Decken zu gemacht werden und da ha...
von dholly
Mo 25. Nov 2019, 18:18
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Danke für die Anregungen. Werden wir so ändern lassen. Denke aber auch, das ist mit den Vorzügen dann noch machbar. Sind auch am überlegen, die Türen in Eigenleistung zu machen bzw. das zu vergeben. Wissen ja, dass sich da noch schön Geld sparen lässt. In dem Fall ist ja dann die Öffnungs-Richtung d...
von dholly
Fr 22. Nov 2019, 23:51
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Guten Abend, Im vorderen Bereich des Erdgeschosses gibt es jetzt noch ein paar Änderungen. Die Garderobe ist jetzt gleich am Eingang links. War der Frau wichtig :D Durch den größeren Bereich am Eingang, hat jetzt eine Türe mit Seitenteil platz. Das sollte nochmal schön Licht in den doch eher dunklen...
von dholly
Do 14. Nov 2019, 20:46
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Hallo, Ich weiß nicht ob ihr vielleicht soviel Platz habt noch das schmale Fenster neben der Tür zu haben wie beim Madley 3.0? Oder ist der Flur dafür zu schmal? Man kann ja aber auch so LED Panel oben an die Decke machen, wir haben eins mit 1,20m länge. Das macht schon ordentlich Licht. Das mit de...
von dholly
Di 12. Nov 2019, 22:30
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Korrekt. Fenster im Treppenbereich fällt raus, da dies die Seite zur anderen Doppelhaushälfte ist. Da wäre dann eben die Schiebetür zur Küche gegenüberliegend. Die Wand zwischen Flur und Wohnzimmer ist uns aber sehr wichtig. Das möchten wir nicht missen. Eine Glastür zum Büro wäre dann auch noch ein...
von dholly
Di 12. Nov 2019, 16:56
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Re: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Eine erste Anmerkung bzw. einen aus meiner Sicht störenden Punkt hätte ich direkt :) Meinst du nicht dass der Flur in seiner jetzigen Form sehr dunkel und beengt wirkt? Tageslichteinfall bekommt ihr ja wenn überhaupt über die Haustür, somit wird es dort sehr düster. Hallo Julian, sehr guter Einwand...
von dholly
Sa 2. Nov 2019, 13:49
Forum: Dein Haus
Thema: Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern
Antworten: 20
Zugriffe: 1001

Doppelhaushälfte ohne Keller mit 1,30m Kniestock in Bayern

Hallo Zusammen, nach langem Warten auf die Zuteilung des Grundstücks in unserem Neubaugebiet haben wir jetzt endlich Gewissheit und möchten hier unser "besonderes" Hausbauprojekt einmal vorstellen. Eine Doppelhaushälfte wird nach meiner Recherche anscheinend nicht sehr oft umgesetzt. Ursprünglich ha...
von dholly
Do 19. Sep 2019, 21:32
Forum: Planung
Thema: Medley als Doppelhaushälfte
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Medley als Doppelhaushälfte

Hallo Zusammen, wir müssen leider unser Vorhaben etwas anders umsetzen als ursprünglich geplant. Leider ist es für uns bei der Bewerbung im Einheimischenmodell der Grundstücke nur eine Doppelhaushälfte anstatt eines Einfamilienhaus geworden. Geplant hatten wir ursprünglich ein Medley 3.0 als Einfami...
von dholly
Do 22. Aug 2019, 07:49
Forum: Planung
Thema: Holzfaserdämmplatte statt Styropor
Antworten: 18
Zugriffe: 1932

Re: Holzfaserdämmplatte statt Styropor

Hallo Zusammen. Möchte das Thema nochmal aufgreifen, da diese Entscheidung bei uns noch aussteht. Haben die Holzfaserdämmplatten gegenüber dem Standard (patentiertes, schwarzes Styropor) als Außendämmung außer dem ökologischen Aspekt noch andere Vorteile (oder gar Nachteile)? Und ist das verbaute Ma...
von dholly
Fr 12. Jul 2019, 06:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 77
Zugriffe: 5682

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Vielen Dank für die Ausführungen. Aber wie es sich anhört, gibt es durch das FES Komfort bzw. die Kühlfunktion nicht nur Vorteile. Vor allem nicht im Zusammenspiel FBH. Ebenso bin ich kein Freund von zu hoher Luftfeuchtigkeit. Ich denke, da geht es ja eben schon beim möglichen entstehen von Kondensa...
von dholly
Do 11. Jul 2019, 20:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 77
Zugriffe: 5682

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Werden in unserem Haus jetzt auch die LWZ 5 S Plus bekommen. Eine Frage dazu, weil ich nichts gefunden habe. Da wir in unserer Mietbude gerade wieder mit zu heißen Räumen zu tun haben. Kann die LZW auch kühlen? Also besteht die Möglichkeit der "umgekehrten" Arbeitsweise? Dass es keine Klima ist, ist...
von dholly
Do 13. Jun 2019, 21:09
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 30777

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Sieht top aus!
Jetzt bin ich noch auf Eure Erfahrungen mit dem Carport vom "Hersteller24" gespannt. Viel Erfolg beim Aufbau und dann gerne auch nochmal ein paar Bilder ;)
von dholly
Di 29. Jan 2019, 22:02
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 435
Zugriffe: 30777

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Wirklich toll geworden! Was sind denn das für coole Spots an den Treppen und sind diese am Lichtkreis angeschlossen oder gehen die irgendwie per Bewegung und Batterie unabhängig? Und habt ihr das Doppelwaschbecken von Fingerhaus mit bemustert oder woanders selbst organisiert beim "Schweden" beispiel...