Die Suche ergab 122 Treffer

von JuMaNRW
Di 26. Mär 2019, 22:18
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 101
Zugriffe: 30812

Re: HowTo elektrische Rollläden

Was könnt ihr empfehlen für das Loch wo der Gurtwickler drin war? Mit Styropor füllen und Rigips druff packen?
von JuMaNRW
Mi 20. Mär 2019, 13:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 142
Zugriffe: 12914

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

20190317_160827.jpg 20190317_160527.jpg 20190317_160513.jpg 20190317_144339.jpg Fussbodenheizung ist verlegt. Estrich sollte gestern kommen, da ich bisher nichts gehört habe, gehe ich von aus, dass es geklappt hat. Ab Freitag dürfen wir dann ans Lüften. Dienstag kommen die Elektriker fürs Messproto...
von JuMaNRW
Mi 20. Mär 2019, 12:32
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1491

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Bei uns hat die Westnetz einen geschätzen Bedarf von 16.800 kWh im ersten Jahr nur für die Wärmepumpe gemeldet. :naja Den Abschlag könnt ihr euch sicherlich denken :D Habe das erstmal korrigieren lassen. Ich muss sagen, der Grundversorger bei uns ist mit der günstigste bei WP-Strom. Beim normalen HH...
von JuMaNRW
Mo 11. Mär 2019, 09:12
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 171
Zugriffe: 13834

Re: VIO 400 in Süd-BW

Das aber alles ein gute getimed :) (wenn es denn klappt)
Wir drücken euch die Daumen!
von JuMaNRW
So 10. Mär 2019, 19:05
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 142
Zugriffe: 12914

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Sooo. Ab kommender Woche übernehmen die Heizungsmonteure. Heute alles ausgeräumt und Besenrein hinterlassen. HWR haben wir noch geschafft zu streichen, wo die Heizung vermutlich hinkommt. Die Dachflächenfenster haben uns in der letzten Woche noch gut aufgehalten. Auf jeden Fall erstmal Erholungspaus...
von JuMaNRW
Sa 9. Mär 2019, 20:26
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 30713

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Wie habt ihr das im HWR gehandhabt, wo die Kabel aus der Decke kommen? Deckenplatte bündig mìt dem nach unten laufenden Kabelkanal oder gibt's da andere Möglichkeiten / Tipps?
von JuMaNRW
Mo 4. Mär 2019, 11:09
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1323

Re: Rollputz Erfahrungen

Danke! Gut zu wissen. Wenn man schon so einiges für den Easyputz ausgibt, möchte man ja dann hinterher nicht 5€ an der falschen Stelle gespart haben, daher die Rückfrage ;)
Wir haben uns nämlich auch bereits im Januar ordentlich mit dem Zeug eingedeckt als es im Angebot war.
von JuMaNRW
So 3. Mär 2019, 18:52
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 30713

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

@juma: hättest du nicht anfänglich auch alleine verlegt? Ich habe Lan und Sat selber sowie alleine verlegt. Ist kein Problem. In manchen Wänden halt ordentlich fummelig, in anderem dafür umso schneller. Man darf halt nicht die Gefuld verlieren und sich nicht unterkriegen lassen. Eine Aussenwand hat...
von JuMaNRW
So 3. Mär 2019, 18:38
Forum: Planung
Thema: Rollputz Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1323

Re: Rollputz Erfahrungen

Habt ihr die Rollen aus dem Knauf Zubehör genommen oder irgendwelche aus dem Baumarkt?
von JuMaNRW
Sa 2. Mär 2019, 20:58
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 30713

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Nochmal zum eigentlichen Thema: Leitungen verlegen ist gar kein Problem. Es dann in manche Wände zu kriegen ist echt ne Fummelei, andere Wände gehen dann wieder super einfach. P.S. Bei uns haben die Schillinge nichts "nebenbei" gemacht (Leitungen mit deren legen oder Köche bohren) trotz guter Verpfl...
von JuMaNRW
Fr 1. Mär 2019, 13:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 142
Zugriffe: 12914

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

20190228_171545.jpg 20190228_171556.jpg Etwas spät und etwas im Dunkeln, aber besser als gar nicht :lol: Mittlerweile ist das DG fertig, außer 1 Dachflächenfenster. EG ist HWR und Flur fertig. Küche, Gäste WC, Abstellraum und Wohn- und Esszimmer werdenam Wochenende in Angriff genommen. Sollten somi...
von JuMaNRW
Fr 1. Mär 2019, 13:10
Forum: Bauphase
Thema: Bauleistungsversicherung
Antworten: 24
Zugriffe: 1688

Re: Bauleistungsversicherung

Unser Versicherer war auch der Meinung, dass dies normalerweise (bei allen ihm bekannten anderen Fällen) der Bauträger macht und nicht der Bauherr.
FH wollte von uns ebenfalls die besagten Versicherungen vor Hausstellung eingereicht haben.
von JuMaNRW
Di 26. Feb 2019, 16:49
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 142
Zugriffe: 12914

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Strom ist im Haus. Wasser soll morgen, spätestens übermorgen gemacht werden.
Mal schauen wann Schilling mit den Zählern um die Ecke kommt. Solange sind wir dann leider stromlos :o
von JuMaNRW
So 24. Feb 2019, 20:31
Forum: Bauphase
Thema: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten
Antworten: 21
Zugriffe: 3751

Re: Wie lange dauern die Spachtelarbeiten und Materialkosten

Würdet ihr empfehlen an allen Fugen die Glasfaserbinde zu verwenden oder wirklich nur an beanspruchten Fugen (wie der Bauleiter meinte)?
von JuMaNRW
So 24. Feb 2019, 20:08
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 91
Zugriffe: 18460

Re: Deckenspots

Sollten die Spotlöcher bei der Estrichtrocknung wieder temporär mit Folie verschlossen werden oder ist das zu vernachlässigen?