Die Suche ergab 133 Treffer

von JuMaNRW
Fr 1. Nov 2019, 19:14
Forum: Bauphase
Thema: Einbau Bodeneinschubtreppe Wippro GM-4 Isotec Luxe 200
Antworten: 82
Zugriffe: 10958

Re: Einbau Bodeneinschubtreppe Wippro GM-4 Isotec Luxe 200

Wir haben die Dampfbremse bis zu den Sparren ausgeführt und dann dort hochgezogen. Leider wurde vergessen dies an der Treppe zu befestigen. Ich gehe davon aus, dass selbst mit dem Dichtband dann keine richtige Dichtigkeit gegeben ist. Wir können das Problem sicher nur beheben, wenn wir die Treppe vo...
von JuMaNRW
Do 3. Okt 2019, 09:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Frage zur Fussbodenheizung
Antworten: 78
Zugriffe: 8211

Re: Frage zur Fussbodenheizung

Die Flowmeter gehen ja bis 4l/min. Habe heute beim einstellen festgestellt, dass ich das Bad nicht höher als 2,5l/min bekomme. Egal ob ich am Rücklauf rumschraube oder das Flowmeter drehe. Andere Räume gehen bis 3 bzw. knapp drüber, aber auch nicht auf hoch auf 4. Das Bad hätten wir nämlich noch ein...
von JuMaNRW
Sa 21. Sep 2019, 16:11
Forum: Bau-Tipps
Thema: Markise / Vordach befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 12363

Re: Markise / Vordach befestigen

Hat dies jemand mit den Thermax bereits gemacht? Würde gern ein Vordach anbringen. Wir haben eine 60mm Dämmschicht, leider sind die Thermax Dinger in M10 erst ab 80mm zu verwenden. Kennt jemand Alternativen?
von JuMaNRW
Sa 7. Sep 2019, 19:48
Forum: Was kommt danach
Thema: Frage zur Fussbodenheizung
Antworten: 78
Zugriffe: 8211

Re: Frage zur Fussbodenheizung

Reicht es eigentlich die Stellmotoren von Auto auf Open zu stellen oder sollte man sie eher komplett abbauen?
von JuMaNRW
Mo 12. Aug 2019, 08:40
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 19
Zugriffe: 2876

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

CodeMasteR hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 21:06
Wir haben uns für den Burggraben entschieden :)
Welchen Abstand habt ihr zum Haus gelassen?
von JuMaNRW
Mi 7. Aug 2019, 21:30
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15
Antworten: 1256
Zugriffe: 126430

Re: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15

Uns gefällt die Lösung deines Terassenanschlusses richtig gut. Könntest uns da vllt nochmal ein paar Detailfotos schicken von dem "Podest" und der Lösung an der Hauswand entlang? Vielen lieben Dank
von JuMaNRW
Mi 7. Aug 2019, 11:02
Forum: Dein Haus
Thema: Fotodokumentation KFW
Antworten: 11
Zugriffe: 888

Re: Fotodokumentation KFW

Ich habe die Unterlagen für die KfW auch mal angefordert bei FH und gefragt was FH noch von mir benötigt (AP1 selber gemacht - Material von FH). Bisher war die Antwort nur die Bestätigung wird fertig gemacht. Mal gespannt :lol:
von JuMaNRW
Mi 7. Aug 2019, 10:51
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 99
Zugriffe: 20439

Re: Deckenspots

Die Aufpreise sind schon ziemlich heftig. 142€ oder 146€ wenn ich es richtig im Kopf habe. Steht aber auch öfters im Bemusterungsthread - müsstest du mal durchschauen. Standartplan gibt es nicht. Es gibt aber "Hilfsrechner" im Netz, die dir angeben, wieviel Lumen man erreichen sollte. Dann kannst du...
von JuMaNRW
Mi 7. Aug 2019, 07:29
Forum: Planung
Thema: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?
Antworten: 122
Zugriffe: 13876

Re: Terrasse ebenerdig - wann muss man was entscheiden?

Also das würde mich auch interessieren wie es hier der ein oder andere gelöst hat. Bei einem anderen Fertighaushersteller wurde die Lösung mit L-Winkeln an der Fassade gelöst. Auf der anderen Seite kann man wahlweise ebenfalls L-Winkel auf die Randsteine/L-Steine anbringen oder Sie so setzen, dass m...
von JuMaNRW
Fr 2. Aug 2019, 10:38
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 773
Zugriffe: 111012

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Medley 300 Heizungstyp: LWZ 5S Plus Beheizte Fläche in m²: ca. 150 Soll-Raumtemperatur: 22,5°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 45°C / 2K Personen im Haushalt: 2 Erwachsene, 1 Kind Monat: Juli 2019 Monatswerte gemäß DWD (Lennestadt / Sauerland): Minimum 4,8°C (TNN), Schnitt 17,...
von JuMaNRW
Fr 28. Jun 2019, 22:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 46
Zugriffe: 4266

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Wie haben die 5 S plus ebenfalls. Läuft momentan auf WW-Betrieb nachdem ich mich durch das erste viertel des Einstellungsthreads gekämpft habe. Die Anleitung finde ich ganz schön dürftig. Aind glaub ich nur knapp 30 Seiten und beantwortet nicht gerade viele Fragen. Kann man einen Bypass nachrüsten? ...
von JuMaNRW
Di 26. Mär 2019, 22:18
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 101
Zugriffe: 32099

Re: HowTo elektrische Rollläden

Was könnt ihr empfehlen für das Loch wo der Gurtwickler drin war? Mit Styropor füllen und Rigips druff packen?
von JuMaNRW
Mi 20. Mär 2019, 13:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 142
Zugriffe: 13893

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

20190317_160827.jpg 20190317_160527.jpg 20190317_160513.jpg 20190317_144339.jpg Fussbodenheizung ist verlegt. Estrich sollte gestern kommen, da ich bisher nichts gehört habe, gehe ich von aus, dass es geklappt hat. Ab Freitag dürfen wir dann ans Lüften. Dienstag kommen die Elektriker fürs Messproto...
von JuMaNRW
Mi 20. Mär 2019, 12:32
Forum: Bauphase
Thema: Stromtarife und Erfahrungen WP
Antworten: 26
Zugriffe: 1926

Re: Stromtarife und Erfahrungen WP

Bei uns hat die Westnetz einen geschätzen Bedarf von 16.800 kWh im ersten Jahr nur für die Wärmepumpe gemeldet. :naja Den Abschlag könnt ihr euch sicherlich denken :D Habe das erstmal korrigieren lassen. Ich muss sagen, der Grundversorger bei uns ist mit der günstigste bei WP-Strom. Beim normalen HH...
von JuMaNRW
Mo 11. Mär 2019, 09:12
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 400 in Süd-BW
Antworten: 209
Zugriffe: 17742

Re: VIO 400 in Süd-BW

Das aber alles ein gute getimed :) (wenn es denn klappt)
Wir drücken euch die Daumen!