Die Suche ergab 631 Treffer

von Dr. Bob
Mo 29. Apr 2019, 15:08
Forum: Bauphase
Thema: Richtkolonne
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Richtkolonne

Wir hatten das Pech, dass jeden Tag ab Stelltag ein Mitglied der Stellkolonne wegbrach. Einer hat sich verletzt, einer wurde dann abgezogen zu einer anderen Kolonne, einer hatte ein Herzproblem und die beiden restlichen Mitglieder hatten eine Schulterverletzung und sind dann auch ausgefallen, so das...
von Dr. Bob
Do 18. Apr 2019, 20:01
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 91
Zugriffe: 18460

Re: Deckenspots

ich kann nur immer wieder die Paulmann Coins empfehlen, die sind 3cm dick, gibts meines Wissens auch in weiß und schwenkbar. Ich habe die gleichen Abstandshalter wie oben beschrieben, wo sie wegen der Dampfsperre nicht gepasst haben, hab ich sie einfach ein wenig abgesägt. :-D
von Dr. Bob
Do 18. Apr 2019, 10:45
Forum: Dein Garten
Thema: Außenanlagen Kosten
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Außenanlagen Kosten

Kurze Antwort, weil gerade unterwegs und wenig Zeit zu schreiben auf dem Handy: meiner Meinung passen die Preise ganz gut. Ist ähnlich zu unseren, gerade die Tiefbordsteine (hat glaube ich das selbe gekostet), Pflaster verlegen auch.
von Dr. Bob
Di 16. Apr 2019, 08:01
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 91
Zugriffe: 18460

Re: Deckenspots

Ich habe die Spots über den Hängeschränken mit Arbeitsplatte darunter 90cm von der Wand entfernt gesetzt. Dann werfen die Schränke keinen Schatten, mein Kopf aber auch nicht. :-D
von Dr. Bob
Mo 15. Apr 2019, 09:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Spritzschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Spritzschutz

Ich denke auch, dass es wurscht ist. Auf der nicht-Wetter-Seite mussten wir platzbedingt 15cm (+8cm Tiefbordstein) machen, da ist es aber immer furztrocken. Beim Rest sind wir einfach mit den Tiefbordsteinen an den Lichtschächten entlang, wie Bignose, das sieht auch finde ich am Besten aus
von Dr. Bob
Mo 15. Apr 2019, 07:41
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 91
Zugriffe: 18460

Re: Deckenspots

Also ich hab auf knapp 10qm Küche 6 Spots plus die Beleuchtung der Dunstabzugshaube - aber auch ohne die reichen die 6 Stück locker. Also in dem Fall sollten 8 oder 9 genug sein
von Dr. Bob
Fr 12. Apr 2019, 19:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19599

Re: Umwälzung Warmwasser

Selbst wenn, wie gesagt, ist ne Sache von 10min... ;-)
von Dr. Bob
Do 11. Apr 2019, 15:33
Forum: Bauphase
Thema: Wasser auf Vordach
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Wasser auf Vordach

Ist bei uns auch so - vielleicht nicht ganz soo viel, aber wir haben da auch regelmäßig die Pfützen drauf stehen. Ich mach das 2x im Jahr sauber und kontrolliere auf Risse oder Löcher und fertig :-)
von Dr. Bob
Mi 10. Apr 2019, 10:08
Forum: Bauphase
Thema: Druckdifferenzschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 942

Re: Druckdifferenzschalter

Falls Ihr den Leda Luc2 nehmt: der bezieht seinen Strom über ein Netzwerk/Telefonkabel - Ihr braucht also kein Stromkabel an die gewünschte Position ziehen lassen (wir haben jetzt eins nutzlos in der Wand liegen...). Einfach das beiliegende Kabel (sind glaube ich 15m) quer durchs Haus ziehen und die...
von Dr. Bob
Di 9. Apr 2019, 15:22
Forum: Bau-Tipps
Thema: Schutz für Neubauschwelle
Antworten: 29
Zugriffe: 6491

Re: Schutz für Neubauschwelle

...und bei uns auch. Dann die Dämmung vollflächig verklebt drüber, dann Sockelputz. Dann haben wir ne Terrasse dran gebaut
von Dr. Bob
Di 9. Apr 2019, 11:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19599

Re: Umwälzung Warmwasser

Bei mir war die Zirkulationspumpe fest mit der LWZ verdrahtet - allerdings war es kein Problem, das zu ändern. linke Tür auf, Blenden oben ab, Klemmen lösen, Kabel rausziehen und einen Schukostecker für 2€ aus dem Baumarkt dran schrauben. Hat 10min gedauert.
von Dr. Bob
Di 9. Apr 2019, 09:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 120
Zugriffe: 19599

Re: Umwälzung Warmwasser

Falls Euch ein Workaround hilft: mir hat es auch zu lange gedauert bis warmes Wasser kommt und ich wollte die Zirkulation nicht dauerhaft laufen lassen, daher habe ich das mit einer WLAN-Steckdose realisiert. Im Keller hängt eine WLAN-Steckdose von Koogeek, die ich über einen Philips Hue-Schalter im...
von Dr. Bob
Do 4. Apr 2019, 14:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1390

Re: Schallschutz

BigNose82 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 13:27
Mensch, du hättest auch Dämmung ins Dach packen müssen :lol:
:-P

Die Dämmung ist so wie sie sein soll - nur halt weniger schalldämpfend als die normalen 3fach-Fenster. Ich denke es liegt an den Dachziegeln, im EG ist es auch ruhiger
von Dr. Bob
Do 4. Apr 2019, 13:37
Forum: Bauphase
Thema: Druckdifferenzschalter
Antworten: 18
Zugriffe: 942

Re: Druckdifferenzschalter

Wir haben auch den Leda Luc2, es gibt tatsächlich kaum einen günstigeren, der optisch halbwegs vernünftig aussieht. Bestellt über einen online-Händler für 8xx€ und selbst eingebaut, da wir bei der Bemusterung den Holzofen rausgenommen haben. Wir wollten lieber einen raumluftABhängigen Ofen (Bullerja...
von Dr. Bob
Do 4. Apr 2019, 13:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Schallschutz
Antworten: 19
Zugriffe: 1390

Re: Schallschutz

Also bei uns ist es so, dass unser Schlafzimmer unter der Dachschräge liegt und die Dachschräge wiederum einer Straße zugewandt ist. Durch die Schräge und die Dacheindeckung kommt deutlich mehr Schall durch als durch die normale 3fach-Verglasung, von daher wäre das meiner Meinung nach im wahrsten Si...