Die Suche ergab 800 Treffer

von Dr. Bob
Di 6. Apr 2021, 20:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 4030
Zugriffe: 353415

Re: Einstellungen LWZ

Ich habe das neuere Leda LUC-Modell (2), bei mir steht die LWZ ebenfalls auf Öffner Aus, da gab es bisher keine Probleme
von Dr. Bob
Fr 19. Feb 2021, 11:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Treppenschutzgitter
Antworten: 21
Zugriffe: 4275

Re: Treppenschutzgitter

bei dem selben Onlinehändler haben wir von Baby Dan ein Gitter gekauft, in erster Linie weil es Erweiterungssets in unterschiedlichen Breiten gibt und man es so an die Gegebenheiten gut anpassen kann. Die Verriegelung ist bisher auch vor einer 3,5jährigen sicher (wobei die Gitter nur noch fürs Baby ...
von Dr. Bob
Mi 17. Feb 2021, 22:17
Forum: Bauphase
Thema: Erdarbeiten Preise
Antworten: 78
Zugriffe: 15117

Re: Erdarbeiten Preise

Ja, bei uns wurde das Gründungspolster mit RC-Schotter hergestellt. War garkein Problem und das Haus steht auch noch :-D
Der Unternehmer macht auch Straßenbau, zusammen mit der Verdichtung und dem RC-Schotter hätte man wohl auch nen Wolkenkratzer oder eine Autobahn drauf bauen können
von Dr. Bob
Mi 6. Jan 2021, 23:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Dunkele Stellen am Sockel
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Dunkele Stellen am Sockel

Jep...stell doch mal ne Wildkamera auf. Oder riech mal dran :-D
von Dr. Bob
Di 5. Jan 2021, 22:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Dunkele Stellen am Sockel
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Dunkele Stellen am Sockel

Mal ganz dumm gefragt: sicher, dass da keine Katze dagegen gepinkelt hat...das sah nämlich bei uns auch mal so aus, als unsere das gemacht hat...
von Dr. Bob
Do 3. Dez 2020, 08:57
Forum: Was kommt danach
Thema: Insekten in den Fenstern
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Insekten in den Fenstern

...keiner ne Idee? :-(
von Dr. Bob
Mi 2. Dez 2020, 09:56
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkkabel verlegen
Antworten: 12
Zugriffe: 871

Re: Netzwerkkabel verlegen

...und ich würde mir einen höheren Serverschrank kaufen...wenn mal ein NAS reinkommt wirds schon eng. Meine 9 sind schon fast zu wenig :-D Kabel von Decke zu Wand: Du bohrst mit einem Kreisschneider, Bohrkrone (wie auch immer) ein Loch für die Hohlwanddose in die Wand. Das LAN-Kabel führst Du über d...
von Dr. Bob
Sa 21. Nov 2020, 15:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Insekten in den Fenstern
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Insekten in den Fenstern

Hallo allerseits, wir haben beim Fensterputzen festgestellt, dass in einigen unserer (feststehenden) Fensterelemente im EG zwischen der mittleren und äußeren Scheibe tote Insekten kleben. Wie kann das denn sein? Und wie wird man die denn los? Rein optisch lässt sich nirgends eine Fehlstelle oder ähn...
von Dr. Bob
Do 22. Okt 2020, 11:23
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL
Antworten: 23
Zugriffe: 2742

Re: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL

Der Thread behandelt deutlich mehr als nur die LWZ - auch die korrekte Einstellung der FBH direkt am Heizkreisverteiler. Da muss man sich ein wenig einlesen, aber es lohnt sich.
Die LWZ pumpt nur das warme Wasser durch die FBH, einstellen muss man sie selbst ;-)
von Dr. Bob
Di 20. Okt 2020, 21:55
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL
Antworten: 23
Zugriffe: 2742

Re: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL

GERWildcat hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 07:04
Also um auf deine Frage nochmal zurück zu kommen: Hat jemand eine intelligente ERR? Ja, ich. Hab die ERR abgebaut, das war die intelligenteste Lösung.
:lol:

+1
von Dr. Bob
Do 15. Okt 2020, 11:45
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten des Schallschutzes
Antworten: 24
Zugriffe: 2435

Re: Möglichkeiten des Schallschutzes

Ich finde die Wände eigentlich nicht explizit hellhörig - Bob hat ja auch nur gesagt, das der zusätzliche Schallschutz wenig bringt. Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk Genau. Was bringen die schallschutzdichtesten Fenster der Welt, wenn sich der Schall einen anderen Weg sucht. Bei unserem Anw...
von Dr. Bob
Di 13. Okt 2020, 08:19
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten des Schallschutzes
Antworten: 24
Zugriffe: 2435

Re: Möglichkeiten des Schallschutzes

Also aus meiner Sicht sind spezielle Schallschutzfenster - gerade im DG fürn Arsch (sorry). Durch die Dachkonstruktion kommen wesentlich mehr Schall/Straßenlärm/Geräusche durch als durch irgend ein geschlossenes 3fach verglastes Fenster. Im EG auch - da habe ich den Eindruck, dass über die Fäche der...
von Dr. Bob
Di 13. Okt 2020, 08:15
Forum: Planung
Thema: Multimedia, LAN, WLAN, etc
Antworten: 17
Zugriffe: 2637

Re: Multimedia, LAN, WLAN, etc

Normale Steckdosen und LAN-Dosen werden ja auch in die Außenwände gebohrt/verlegt. Man sollte dann abgedichtete Hohlwanddosen (z.B. von Kaiser) verwenden, die sind da ganz praktisch.
von Dr. Bob
So 11. Okt 2020, 20:09
Forum: Planung
Thema: Multimedia, LAN, WLAN, etc
Antworten: 17
Zugriffe: 2637

Re: Multimedia, LAN, WLAN, etc

Verleg doch einfach Boxenkabel? Ich habe von Busch-Jäger Lautsprecher-Dosen gekauft plus genug Kabel. Das Ziehen der Kabel ist easy, der Anschluss auch. Ist denke ich deutlich einfacher...