Die Suche ergab 75 Treffer

von JennyW
Di 7. Mai 2019, 22:21
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 27
Zugriffe: 1224

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Ja genau, ungefähr den Preis hatte ich auch im Kopf. Ich empfehle euch wirklich genug an Budget einzuplanen, da ihr eh ein recht großes Haus habe, muss halt auch viel eingerichtet werden, auch die Bäder können nochmal einiges verschlingen ...“ doch die Edelstahlleisten, die bodenflache Dusche, die M...
von JennyW
Mo 6. Mai 2019, 17:57
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 27
Zugriffe: 1224

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Aus reinem Interesse, an die ganzen Profis hier ;-) ... ist überhaupt ein Wintergarten möglich, für KFW 40 plus ? Bzw muss da nicht ordentlich gedämmt / gedämmt / gedämmt werden? Meine sowas um die 15k extra im Kopf zu haben?! Schön das eurer Elternbad natürlich noch ein Dachfenster hat! Die Schiebe...
von JennyW
Sa 4. Mai 2019, 17:36
Forum: Dein Haus
Thema: Ein SENTO 500 B in 71
Antworten: 27
Zugriffe: 1224

Re: Ein SENTO 500 B in 71

Hallo u Herzliches Willkommen :-)
Ein schönes Haus habt Ihr/Du da!
was bedeutet eigentlich der Zusatz B?
Der Grundriss ist wirklich klar und strukturiert.
Wird es im Elternbad ein Dachflächenfenster geben? Was habt ihr für eine Art von Treppe geplant ? :-)!Mit freundlichen Grüßen Jenny
von JennyW
So 10. Mär 2019, 17:13
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 53
Zugriffe: 5057

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Dann hatten wir wohl Glück 😊 wir durften sie dran lassen zum verputzen und streichen 😁
von JennyW
Fr 8. Mär 2019, 19:35
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 53
Zugriffe: 5057

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Ja wir wollten halt das Holz der Giebelseiten schützen und haben dann die Bleche anbringen lassen ( natürlich rostfrei und wetterfest 😊). An den Traufseiten haben wir keinen zusätzlichen Schutz, dort sind ja entlang des Daches auch die Regenrinnen & das Holz ist ja auch durch die Farbe geschützt ......
von JennyW
Fr 8. Mär 2019, 16:53
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 53
Zugriffe: 5057

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Hier sieht man die Bleche für den Schutz der Giebelseiten und den Taubenschutz, sogar mit Gerüst 🤣🤣🤣
von JennyW
Fr 8. Mär 2019, 16:46
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 53
Zugriffe: 5057

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Hallo, dann geht es ja bald richtig los. Wir haben nur die Giebelseiten mit so schwarzen Blechen verkleiden lassen. Keine Schieferplatten, die fanden wir nicht schön. Unser Gerüst stand 6 Monate 😆😆😆. (Witterungsbedingt konnten die lange nicht verputzen und dann war es mal schön, hatte FH viele ander...
von JennyW
Mi 13. Feb 2019, 23:15
Forum: Dein Haus
Thema: Medley (frei geplant) in Hessen
Antworten: 14
Zugriffe: 1743

Re: Medley (frei geplant) in Hessen

Ah, dann ist die Bemusterung natürlich nochmal aufwendiger und aufregender. Viel Vergnügen dabei.
Ich denke generell ist es dann mit dem Ringerder „getan“. :-)
von JennyW
Mi 13. Feb 2019, 22:43
Forum: Dein Haus
Thema: Medley (frei geplant) in Hessen
Antworten: 14
Zugriffe: 1743

Re: Medley (frei geplant) in Hessen

Hallo, ja natürlich sind die Tage vor der Bemusterung nochmal sehr aufregend. Wie viel habt ihr eigentlich als Eigenleistung geplant? Zum Thema Blitzableiter - wir haben keinen, kann mich auch nicht erinnern einen angeboten bekommen zu haben. Dafür haben wir unter der Bodenplatte diagonal einen Ring...
von JennyW
So 10. Feb 2019, 13:05
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 142
Zugriffe: 12928

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Ja das Treppenhaus ist schon so ne Sache für sich. Wir haben an 3 Seiten über der Treppe Balken geschraubt und dort dicke Bretter aufgelegt zum arbeiten. Haben sogar noch das Geländer der Treppe abgeschraubt, damit wir mehr Auflagefläche haben. Also das kurze Schutzgeländer wenn man oben an der Trep...
von JennyW
Sa 2. Feb 2019, 15:39
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL

Aha :-) gut zu wissen. Bei euren Beiträgen zum Thema Heizung schlackern mir eh immer die Ohren (im positiven Sinne 😊). Da gibt es Einstellungen und Wörter, die habe ich in meinem Leben noch nie gehört 😁😁😁
Schön wenn man sich so auskennt. 😊👍🏼
von JennyW
Fr 1. Feb 2019, 22:15
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL

@bignose... oh stimmt was nicht, man merkt ich habe keine Ahnung von der Materie Heizung 😄😀😄 dann hängt da halt in jedem Raum ein Regler :-P und bis jetzt klappt alles wunderbar 😁😁😁