Die Suche ergab 239 Treffer

von bumo90
Do 6. Jun 2019, 08:03
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

ja auch immer wenn es windig ist aber irgendwie auch nicht immer gleich. Bei mir kommt jetzt am 24.6. der Stiebel Eltron Kudnendienst
von bumo90
Mi 5. Jun 2019, 08:57
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 rhythmisches Klopfen im Betrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 2550

Re: LWZ 304 rhythmisches Klopfen im Betrieb

exakt das Problem scheine ich auch zu haben aktuell... hab grad was über mein.fingerhaus aufgemacht das das behoben wird das ist nämlich ziemlich nervig wenn man das die ganze zeit hört
von bumo90
Mi 5. Jun 2019, 08:50
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

bei mir scheint was an der Trend 304 kaputt zu sein. Hatte von euch jemand schon mal ein ähnliches Problem. Die Heizung läuft derzeit auf WW Betrieb. ist also praktisch aus. Fehler zeigt sie auch keine aber in regelmäßig unregelmäßigen Abständen kommt aus der Anlage ein klackern wie ein leises bumm ...
von bumo90
Di 26. Mär 2019, 18:09
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

ok also macht das Sinn das so zu tun. Ist mom schon noch viel dreck und zeugs in der luft.

Habt ihr so grundsätzliche Sachen die man direkt man einstellen sollte bei der heizung?
von bumo90
Di 26. Mär 2019, 17:25
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

was lange währt wird endlich gut. Seit heute läuft unsere heizung mit Verdichter und der hebeanlage im Normalmodus. Ich werde die tage mal meine Grundwerte einstellen ich wäre euch sehr dankbar für eine Tipps um mal ddie ersten richtigen Einstellungen zu treffen. Lüftung ist noch aus, der Typ meinte...
von bumo90
Mo 18. Mär 2019, 10:39
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

So die Bäder sind gefliest Die Hebeanlage ist leider immernoch nicht montiert Und der Übergang vom EG in den Keller ist noch nicht verkleidet soll angeblich diese Woche passieren nachdem das schon letzte Woche der Fall sein sollte Verspachtelt ist auch Donnerstag gehen unsere EL los estrich haben wi...
von bumo90
Do 21. Feb 2019, 09:39
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Scheinbar ist in Deutschland schwierig das jemand was verkaufen will man bekommt keine auskunft. Könnt ihr weiterhelfen. Wir wollen unsere Kellerauswände verputzen auf den Austrotherm XPS Platten. Folgendes vorgehen habe ich geplant. Platten mit schleigitter aufrauen (war emfehlung des Herstellers) ...
von bumo90
Do 21. Feb 2019, 08:19
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

ne aber es sind immer 2 Fenster pro Etage geklappt.

Sollten wir die lieber zu lassen?
von bumo90
Mi 20. Feb 2019, 17:32
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

ja dann kommt das auch hin das sind 209 KwH am Tag , mein Gott das ja abartig was die Heizung da zieht ohne verdichter kann man das heizprogramm doch nicht sinnvoll laufen lassen. Ich habe auch noch ne frage dazu der Soll Wert HK 1 steht auf 40 Grad Der Ist Wert liegt aber immer deutlich darunter so...
von bumo90
Mi 20. Feb 2019, 17:13
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

achso pro stufe also in Stufe 5 = 5*2,9 KW mal 24 Stunden für den Tag wenn das den Ganzen Tag auf Stufe 5 ballert ja dann kommt das hin... ach du scheiße
von bumo90
Mi 20. Feb 2019, 17:10
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

hm ok das macht mich etwas stutzig denn wir haben gestern 240 kwH Strom verbraucht wie geht das denn selbst wenn das Ding die Ganze Zeit durchlaufen würde.
von bumo90
Mi 20. Feb 2019, 16:31
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

weiß jemand wieviel Watt der Heizstab zieht wenn der voll läuft.
von bumo90
Mi 13. Feb 2019, 18:15
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 1018

Re: Baustrom & Wasser

also vor 5 Monaten hätte ich gesagt reicht locker, jetzt sag ich kann auch kanpp werden. Wir haben jetzt die ganzen handwerker bei minusgrader gehabt und da laufen dann mal 2-3 heizlüfter den Ganzen Tag wenn du pech hast das Trockungsprogramm von Estrich noch über Strom. Im Sommer reicht dir das sic...
von bumo90
Mi 13. Feb 2019, 08:44
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

ja klang für mich auch plausibel. Ja weil die Hebeanlage eig. angeschlossen ist. Der BL wusste auchn ichts davon das da noch was fehlt bis er selbst nachgefragt hatte. Eigentlich ist sie ja drin und angeschlossen. Das sich FH an den Kosten beteiligt ist für mich erstmal ok und ich muss mir kein Stre...
von bumo90
Mi 13. Feb 2019, 08:01
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 260
Zugriffe: 19230

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

so natürlich läuft der verdichter nicht.... weil angeblich noch was an der Hebeanlage umgebaut werden muss und erst dann kann der dazu geschaltet werden. Bin dann aber hart geblieben und zumindest beteiligt sich FH an den entstehenden Stromkosten. Für mich ist das erstmal ok so. Der Sockel läuft jet...