Die Suche ergab 51 Treffer

von marsab
Mi 27. Mär 2019, 11:57
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 101
Zugriffe: 32257

Re: HowTo elektrische Rollläden

Achja, Gehäuse hab ich auch drin gelassen Jap. Oben hab ich aber nichts abgedichtet. Das ist mir Schaum ja deutlich dichter als mit dieser Gurtdurchführung
von marsab
Mi 27. Mär 2019, 07:59
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 101
Zugriffe: 32257

Re: HowTo elektrische Rollläden

Wir haben’s ausgeschäumt. Weiß aber nicht welcher Schaum das war, hat ein bekannter gemacht.

Anschließen kommt eh Kantenschutz drauf und dann verspachteln.

Grüße Marco
von marsab
So 17. Feb 2019, 20:34
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 101
Zugriffe: 32257

Re: HowTo elektrische Rollläden

Wir haben einen kleinen Spachtel verwendet. Einfach reinfahren gegen das Styropor drücken und nach unten ziehen. Das auf beiden Seiten abwechselnd bis man es mit den Händen schön rausziehen kann.

Grüße Marco
von marsab
Di 9. Okt 2018, 16:17
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 31846

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Estrich kommt morgen, bei der Unterverteilung sind aktuell keine Türen drin. Muss ich da auf irgendwas achten wegen der ganzen Feuchtigkeit? Hab nur obenrum etwas angeklebt, dass es nicht reintropft, falls es tropft.
von marsab
Mo 8. Okt 2018, 08:16
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 31846

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Ok also lieber etwas länger offen lassen. Danke, davor hatte ich jetzt etwas Angst.
von marsab
So 7. Okt 2018, 22:17
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 31846

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Also Zählerschrank und Unterverteilung halten soweit mit je 4 8x50mm Spax (Mein Vertrauen fehlt noch, aber wird sich zeigen :) ) Die Heizungsbauer haben leider ein Kabel ruiniert, das werde ich morgen noch schnell neu ziehen. Hier noch zur Info wegen den zu großen Bohrlöchern für Hohlwanddosen: Kais...
von marsab
Mi 3. Okt 2018, 18:24
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 101
Zugriffe: 32257

Re: HowTo elektrische Rollläden

Ich hab die Mini von Jalousiescout genommen. Mir wurde empfohlen möglichst kurze zu wählen, da Lange wohl dazu neigen Geräusche zu machen wenn sie auf- bzw. abgerollt werden.

Hab für die 165er Fenster 5 genommen (Original 3 große) und für die 90er nehm ich 3.
von marsab
Mi 26. Sep 2018, 09:34
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 31846

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Wie habt ihr denn zählerschrank und co befestigt? In der Anleitung meines Hager ZB54S steht eine 8er Schraube. Aber macht eine 8x50 Schraube Sinn, wenn sie nur zur Hälfte in der Wand steckt (12,5 gkp und 12,5 Holz) ?
von marsab
Mi 26. Sep 2018, 09:30
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 50
Zugriffe: 7171

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Danke :) deswegen ist der Boden im Obergeschoss auch schon aufgeschnitten. Hab mal einen Tag Urlaub für den Heizungsbauer genommen.
von marsab
Mo 24. Sep 2018, 09:09
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 50
Zugriffe: 7171

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Hey zusammen, Wir machen aktuell die Decken im Untergeschoss zu. Dabei hab ich jetzt z.B. in der Küche eine Stelle markiert, an der keine Leitungen oder Spots sind um das Abluftrohr zu legen. Welchen Durchmesser hat dieses denn? Der heizungsbauer kommt ja erst nachdem alles zu ist. Er kann ja nicht ...
von marsab
Di 18. Sep 2018, 16:45
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 101
Zugriffe: 32257

Re: HowTo elektrische Rollläden

Heut wollte ich dann mal das neue Lager befestigen. Als ich den Mittelpunkt anzeichnen wollte ist mir aufgefallen dass das gar nicht mehr geht: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/1c8e88215de65ece09c7ae1abde62327.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180918/dbe41e2e44da7f853ced440cc4227b4a.jp...
von marsab
Fr 14. Sep 2018, 23:12
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Dämmung Dach Neo 211

Wir haben einen normal von Lux, der ist auch gut gegangen. Also anfangs war ich sehr ängstlich im Umgang mit der Folie, dann wars aber doch recht easy. Lattung ging anschließend auch sehr gut. Wie sieht’s mit den Platten aus? Habt ihr die einfach genommen oder da wo Decke an die Wand stößt noch ein ...
von marsab
Do 13. Sep 2018, 22:37
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Dämmung Dach Neo 211

So gesagt getan! Alles schön vollgestopft. Wie hast du’s mit der Folie gemacht? Hab gesehen dass die Monteure teilweise das schmale Vlies oben auf die Innenwände gerackert haben. Hast du das auch so gemacht oder hast du das Vlies durch alle Räume gezogen? Wie hast du den Wandanschluss gemacht, erst ...
von marsab
Do 13. Sep 2018, 13:10
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 321
Zugriffe: 31846

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Und ich nehme an die Dosenlöcher in der Außenwand sind mit Absicht so eng gebohrt, dass alles schön dicht ist oder?

Soweit kommen wir gut voran. Obwohl wir immer nur abends Elektro machen, haben wir in den paar Tagen fast das ganze Haus fertig verkabelt.
von marsab
Do 13. Sep 2018, 13:06
Forum: Bauphase
Thema: Dämmung Dach Neo 211
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Dämmung Dach Neo 211

Und in die Seiten auch einfach Reste reinstopfen oder?

Da kommt man zwar kaum rein aber ich würde einfach ganze dünne Streifen reindrücken.

Bild